S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden - es ist, wie von vielen schon bestätigt:

Der Adapter passt recht gut, induktives aufladen funktioniert perfekt - aber die Rückschale wird doch ein Stück weit verbogen, durch den Chip.
Hier auf dem Foto hoffentlich einigermassen zu sehen.

Trotzdem ist es mir das induktive Aufladen wert - ist einfach zu bequem, gerade wg. der USB-Abdeckung.
Mal sehen, ob Samsung hier mal mit einer offiziellen Lösung um die Ecke kommt - irgendwann...

Grüsse,
Klaas.

Anhänge

• 2013-11-05 11.28.25.jpg
    2013-11-05 11.28.25.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 555
  • 2013-11-05 11.27.46.jpg
    2013-11-05 11.27.46.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 562
Also ich hab das Teil wieder ausgebaut. Zu unzuverlässig.
Abends auf die Ladeschale gelegt, Meldung dass geladen wird kam auch.
Am nächsten Morgen ... Akku nicht mal 27%, also gar nicht geladen worden!
Will es jemand haben? € 10.- per paypal ;-)

Meine Version funktioniert tadellos - Aufladen von 70% auf 100% in nichtmal einer Stunde.
Ich glaube, es liegt auch sehr viel an der verwendeten Ladestation.
Ich habe den Nokia Desktop Charger - der sieht nicht nur echt edel aus und passt sehr gut zum S4, der scheint auch sehr zuverlässig zu laden...

Ich habe auch den Nokia Desktop Charger, am Anfang lief alles super .... keine Ahnung warum es zu den "Ausfällen" kam ...

liegt das S4 denn einigermaßen eben auf der Station, oder ist die ausbeulung doch recht groß :confused2:

na ja, 2 mm sind das schon .... eben aufliegen tut es damit nicht mehr.
Dazu ein Cover (mumbi) ....

Anhänge

• drahtlos_1.jpg
    drahtlos_1.jpg
    594,2 KB · Aufrufe: 611
  • Danke
Reaktionen: floyd
und mit der Mumbi Hülle klappt das laden ohne Probleme?
hast so eine?

floyd schrieb:
und mit der Mumbi Hülle klappt das laden ohne Probleme?
hast so eine?
ja, die in blau.

Theoretisch klappt das Laden. Drauflegen, Meldung das verbunden ist kommt sofort.

Warum das Laden dann irgendwann unterbrochen wird .... keine Ahnung.

Aber wenn ich das Handy zum Laden jedes Mal aus der Hülle pulen muss, dann kann ich auch gleich den USB-Stöpsel raus machen.

Ich denke aber dass es nicht an der Hülle liegt, sondern daran dass der Deckel eben doch ne ganz schöne Beule hat ....

naja,
liegt eventuell doch an der Hülle, da es beim "Admiral" ja klappt
bei gleicher Hardware

N`Abend zusammen.
Hat schon jemand sein Geld aus Amerika von Indie-tralala zurück?
Die haben doch geschrieben, man müsse nichts tun, um das Geld zurück zu bekommen.
Ist jetzt auch schon ein paar Tage her...

Leider noch nichts zurück bekommen.

Hallo,
sehe ich das richtig, dass es für das S4a noch keine wirklich praktikable Lösung für Kabelloses Laden (insbesondere im Auto) gibt?
Hab das S4a jetzt seit drei Tagen und muss sagen, dass es mich schon ziemlich ankäst dauernd den USB-Stöpsel aus dem Handy rauszupopeln. Gerade wenn ich im Auto bin, ist das tierisch nervig.

Gruß, Dave

Tja, jetzt das mugen in original akku größe bitte. dann können wir den original deckel nehmen. Und wenns 300mAh Platz kostet, wegen mir...

Das ist derart unfassbar dass dieses Telefon nicht von Haus aus mit Qi kommt... :/

Hat jemand von euch bei vivalive.net den Receiver bestellt nachdem der "kickstarter" zu Ende war? Ich habe mal wegen Rückzahlung der 50$ gemailt aber nichts bisher gehört.

Boah... sorry aber das ist ja mal grotten Hässlich :(

Dann lieber die Spule vom S4 und mit der Ausbeulung leben....

Ne Lösung gegen das Ausbeulen wäre evt. noch etwas von dem Plastik in dem Bereich, wo der blöde Chip sitzt, wegzufräsen.
Dafür müsste man das Plastik aber wohl ausbauen .... und dazu habe ich keine Lust!

Habe mal Mugen angeschrieben. Ein Receiver ist nicht geplant. :-(

Gibt es eigentlich eine Alternative?
Meine Anforderungen wären
- MicroSD-Slot
- Wasserfest
- Otg-Fähig
- rootbar
- aktuelle CPU
- induktiv zu laden

Kennt da jemand was?

Ich habe das Problem gerade fast ganz gelöst!
Was störte war nicht der Chip vom Ladeadapter, sondern die Nase am Akkudeckel (s. Bild). Die habe ich abgetrennt, nun schließt der Akkudeckel wieder und liegt PLAN auf!
Wasserdicht ist das Telefon immer noch nicht, aber damit kann ich leben!
Wofür die Nase gut sein soll entzieht sich mir ....

Anhänge

• Nippel.jpg
    Nippel.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 777
Musstest Du nicht auch noch ein Stück vom Receiver über dem Chip abschneiden? Sonst wird doch die Nut für den Gummi vom Receiver überlagert, oder?