S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand schon Erfahrungen hiermit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DF1Z87Q/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe ich mir heute mal bestellt - wenn ich das richtig sehe, ist das derselbe Receiver wie der hier:

0,6 mm dünne Qi Wireless Lade-Empfänger für Samsung Galaxy S4 SIV i9500 i9505 mit mobiler NFC-Unterstützung: Amazon.de: Elektronik

wäre dann also nur 0,6mm dick - das sollte doch reichen, dass das S4 sogar Wasserdicht bleibt so wie hier gezeigt: WiQiQi Active Wireless Charger For Samsung S4 Active Waterproof Phone - YouTube

Werde dann mal berichten - sollte morgen ankommen.

Grüsse,
Klaas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worauf schließt du, das es derselbe Receiver ist?
zum einem sieht er anders aus und zum anderen steht ja in der Beschreibung, das er 0,8 mm dick ist

admiral_k schrieb:
Jemand schon Erfahrungen hiermit:

QI Standard Wireless Charger Receiver Empfänger für: Amazon.de: Elektronik

Habe ich mir heute mal bestellt - wenn ich das richtig sehe, ist das derselbe Receiver wie der hier:

0,6 mm dünne Qi Wireless Lade-Empfänger für Samsung Galaxy S4 SIV i9500 i9505 mit mobiler NFC-Unterstützung: Amazon.de: Elektronik

wäre dann also nur 0,6mm dick - das sollte doch reichen, dass das S4 sogar Wasserdicht bleibt so wie hier gezeigt: WiQiQi Active Wireless Charger For Samsung S4 Active Waterproof Phone - YouTube

Werde dann mal berichten - sollte morgen ankommen.

Grüsse,
Klaas.

Ein paar Beiträge weiter oben habe ich berichtet, dass ich genau dieses Teil habe.
Leider ist es erstens etwas zu groß, und zweitens stört der Chip ein wenig.
Ich hänge mal Bilder an. (habe es im Moment mit etwas esa fixiert...)
ich habe schon überlegt ob ich etwas aus dem Plastik rausfräse ... da fehlt nicht viel.
Habe noch mal auf dem 3. Bild den Chip markiert ....

Anhänge

• IMG-20131030-WA0001[1].jpg
    IMG-20131030-WA0001[1].jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 968
  • IMG-20131030-WA0000[1].jpg
    IMG-20131030-WA0000[1].jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.399
  • chip.png
    chip.png
    21 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
Danke für die Fotos! Das hilft wirklich - ist also tatsächlich etwas gross...

Habe jetzt den 0,6mm dicken auch nochmal bestellt und werde mal sehen, was besser passt. Werde dann berichten!

So wie das bei Dir aussieht, ist es auf jeden Fall NICHT wasserdicht. :tongue:

Darkman schrieb:
Auch mit dem 0,5mm Adapter kommt es zu Problemen! Von dem zurechtschneiden rate ich ab...

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nduktiv-laden.449075-page-2.html#post-6277553 habe ich bereits meine Versuche dazu beschrieben.

Wieso?
Zumindest das Bild sieht vielversprechend aus.

Hatte heute Nacht Probleme beim Laden!
das Activ lag genau mittig auf der Ladestation, hatte auch beim Drauflegen gemeldet dass Kontakt besteht ... heute Morgen aber nur 25 % Akku :cursing:

Ich lass mir das indigogo Ding trotzdem mal schicken, zumindest sollte er von der Passform ok sein.
Mein USB Stöpsel macht eh schon einen recht ausgenudelten Eindruck, da würde ich auch nicht mehr die große Erwartung in Sachen Dichtheit dran stellen.
Wenigstens wäre das Laden dann komfortabler...

@ raidenX, hast du eine Bezugsquelle dafür?

Samsung S4 Active Wireless Charger from WIQIQi | Indiegogo

steht im Text, das man auf Wunsch das Ding trotzdem bekommen kann.

Edit:
OK, ist nicht die S4 Active Variante, habs dann nochmal richtig gelesen.
Die schicken auf Wunsch das S4 Modell raus und überweisen $15 zurück von den $26.
Aber das Ding passt laut Bild wenigstens von den Aussenmaßen besser als so manch anderer Receiver.

neee, lass die Finger davon!
Die haben aber auch ganz frisch für das Active einen Adapter gemacht!

Edit: hab mal angefragt ob sie noch welche haben, was sie kosten und ob sie nach Deutschland versenden!
Edit 2: shit, die haben das Projekt ja eingestellt. Das S4-teil wird dem von Amazon entsprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Well, Well... Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ins Wasser mitnehmen wollte ich mein S4A sowieso nicht - mir gehts eher um die "Schweissresistenz" beim Sport.
Von daher - ich werde es jetzt mal mit dem 0,5mm Adapter probieren und die nicht mehr vorhandene Wasserdichtigkeit in Kauf nehmen.
Unterwasserfähigkeit halte ich generell sowieso eher für einen Marketing-Gag (siehe die Diskussion https://www.android-hilfe.de/forum/...9295.1171/droht-s4a-ein-watergate.453975.html)

Ist doch alles kaka...

Dann hätten die doch wenigstens die neuen Reciever mit Nutzung "auf eigene Gefahr" verschicken sollen. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes als rechtliche Gefahren was die zum Abbruch zwingt.

Die Frage ist ob beim normalen S4 Reciever NFC funktioniert?

Die Unterwasserfähigkeit ist für mich nur ein plus an Sicherheit bei Regen. Will nicht damit tauchen. Aber trotzdem wäre es schön gewesen wenn es möglichst dicht geblieben wäre.

Also, NFC funktionert! Ohne Einschränkung!
Um die Linse und den Blitz schließt das Gehäuse nicht mehr exakt.
Man kann es auf dem Bild einigermaßen sehen.

Anhänge

• IMG-20131031-WA0001[1].jpg
    IMG-20131031-WA0001[1].jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 406
  • IMG-20131031-WA0000[1].jpg
    IMG-20131031-WA0000[1].jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 414
best-com schrieb:
Also, NFC funktionert! Ohne Einschränkung!
Um die Linse und den Blitz schließt das Gehäuse nicht mehr exakt.
Man kann es auf dem Bild einigermaßen sehen.

Du hast den 0,5mm Adapter!?
Tauchen gehen wollte ich mit dem Phone jedenfalls nicht - und wenn doch, kann ich den Receiver ja auch vorher rausnehmen...

Ich hab das 0,8er, aber beide haben das gleiche Problem, der CHIP!!!!
(s. mein Bild weiter oben)
Der ist zu dick und trägt auf!

Zu schade, dass Monster Watts kneift.
Damit sind wir dann doch wieder darauf angewiesen, dass Samsung eine Austauschrückschale anbietet, die die Spule enthält und die Dichtigkeit sicherstellen kann.

Warten wirs mal ab - bis dahin kann man sich ja behelfen und zumindest die USB-Klappe schonen - und wenn man abtauchen will, den Receiver eben ausbauen...

Aber was Zubehör angeht, da warte ich lieber nicht auf Samsung... Da werde ich alt und grau! :-D

Ich würde nicht mehr auf die Dichtigkeit mit der original Rückschale vertrauen, wenn sie vorher längere Zeit durch einen zu dicken Einsatz verbogen worden ist.
Dafür ist die Dichtung einfach zu dünn, als dass sie solche Toleranzen ausgleichen könnte.
Hab gestern erst wegen einem anderen Thema beim Support angerufen und eine entsprechende Rückschale ist am Horizont noch nicht zu sehen. :mad2: