S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, dauert noch ein wenig:

We have had many requests for NFC, and when this campaign started, it was NOT possible to have an internal receiver with NFC support.* However, our engineers just informed us last night that it can be done, but it would mean a short delay of an extra 2 to 4 weeks for them to redo the design.* We believe it is worth it, and even though it will cost us more money, if it works, we will include the NFC function in the perks here at no extra charge.* Thanks for your patience!

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Habe mir jetzt auch das Ding bestellt. Was mir allerdings nicht so ganz einleuchtet ist Raum es NFC braucht. Das ist doch in dem Akku vom Handy ohnehin drinnen? Welchen Nutzen hat es wenn die Ladetechnik auch NFC hat?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du was falsch verstanden.
Die Frage ist, ob das NFC vom Handy bzw. Akku auch funktioniert, wenn das Ladepad verbaut ist.
Die Spule liegt direkt über dem Akku, der die NFC-Antenne enthält....

Ah. Alai steht es auch darum, dass die NFC Fähigkeit des Handys erhalten bleibt. Danke

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen.
Ich bin schon seit einer Weile "Stiller Mitleser", habe mich aber jetzt doch endlich angemeldet.
Wenn die ersten Erfolge mit dem induktiven Laden zu verzeichnen sind, gibt es dann hier auch die Erfahrungsberichte?
Da mein Schulenglisch doch nicht so gut ist, möchte ich nicht unbedingt den Vorreiter spielen, und dort bestellen.
Aber eine Frage habe ich Schongang im Vorfeld:
Meint Ihr, daß das Laden auch mit einem (dünnen) Silikoncase, etwa dem von Mumbi, auch noch funktionieren könnte?
Oder muß ich mein S4a dann jedesmal rausfummeln?

Da bereits einige hier im Thread schon dort bestellt haben (ich auch), wirst du hier sicherlich Erfahrung davon hier finden ;)

Und ja es wird sicherlich noch mit einem Case / Cover funktionieren. Ich nutze selbst aktuell das Originale Case von Samsung das schon relativ dick ist und die Induktive Ladung funktioniert trotzdem!

Super!
Vielen Dank!!
Wo bestellt Ihr das denn? Direkt beim Herstellers, oder wird es doch einen Deutschen Vertrieb geben?
Es fällt schwer, so lange zu warten....

Ot: Wenn ich jetzt noch den "Danke-Button" finden würde....

Der Danke Button ist am Ende des Beitrages rechts unten, mit dem nach oben gestreckten Daumen... links neben Zitieren.

(Natürlich nicht bei deinem eigenen Eintrag, sondern von dem, für den du dich bedanken möchtest ;))

Hallo Bernd s,

Aktuell haben die meisten bei einem sogenannten Kickstarter Projekt in der USA bestellt. Bis es über einen deutschen Händler zu beziehen ist wird es sicherlich noch dauern.

Den Danke Button siehst du übrigens erst ab 10 eigenen Beiträgen. Für alle User die noch keine 10 Beiträge geschrieben haben ist dieser ausgeblendet.

Alles klar, dann bedanke ich mich halt auf diesem Weg.
Ich denke, daß ich auch bald meine Beiträge "geschafft" haben werde..
Aber zu der Bestellung.... Ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch, um bei einem "Starter-Projekt", und dann auch noch in den USA zu bestellen.
Gibt es hier nicht vielleicht sogar die Möglichkeit einer Sammelbestellung?

Das Teil ist auf normalem Wege bisher nicht zu bestellen.
Das Pad alleine soll dann von jetzt 26$ auf 50$ gehen.
Insofern würde ich mir überlegen jetzt zu bestellen.
Eine Sammelbestellung würde auch nur auf das Starter-Projekt hinauslaufen

Nein eine Sammelbestellung ist nicht möglich! Ich habe auch 3 Stück bestellt und musste dafür einzelne Bestellungen machen....

Ok, Ihr habt mich überzeugt. ........
Ich habe das jetzt auch mal bestellt, und zwar die Version mit dem Ladepad für 72$.
Hoffentlich geht da auch alles gut. ....

Beim aktuellen Umrechnungskurs sind es knapp über 20€. Ich habs auch mal riskiert. ;-)

Ich sage mir da kann man nichts falsch machen... solange er bei den 0,5mm Dicke bleibt, ist alles in Butter!!

Der 1mm den ich aktuell nutze ist nicht Alltagstauglich. Diesen entferne ich auch immer wenn ich es zB zum biken mitnehme oder ähnlichem.

Auf NFC kann ich auch gerne verzichten... kostet nur wieder unnötig Platz! Und das ist Mangelware.

Nfc wird kein Platz benötigen. Die dürfen nur die Spule nicht direkt über der Antenne anbringen...
Bisher scheint die dicke aber noch ein Problem zu sein (siehe Wassertropfen im Gehäuse)

Eine, wahrscheinlich, etwas blöde Frage - möchtre aber sicher gehen, bevor ich die Kohle raushaue:
Wenn man dieses Teil eingebaut hat, kann man dann auch noch über den normalen Weg per Kabel laden?

Ich erkläre, warum ich das frage: Wenn ich mal wegfahre, möchte ich nur ein Ladegerät für alle Geräte mitnehmen und nicht die induktive Ladeplatte, mit der ich ja nur das S3active aufladen könnte und ein Ladegerät für das Tablett noch exra.

Bei allen bisherigen Lösungen - auch von diesem Anbieter - ist das so.
Ich habe bisher nichts gegenteiliges gelesen und geht daher davon aus, dass es auch mit diesem Pad funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Obermuckel
Verdammte Axt, ich hab die Indiegogo Aktion total vergessen.. und jetzt ist sie rum :(
Muss ich nachher wohl den vollen Preis samt Pad bezahlen, wenn es sich als so gut herausstellen sollte wie es sich anhört.

Hallo, weiß schon jemand inwieweit der Akkudeckel ausbeult? Würde mir eventuell auch so einen QI Empfänger bestellen. Da ich mir aber eine OtterBox geleistet habe, würde ich diese gerne weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet: