S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es wäre zu schön gewesen.... :(

Aber ich bin noch nicht am Ende *gg* da geht sicherlich noch was.... manchmal muss man etwas Geduld haben. Ich verzichte aktuell auf den Wasserschutz und nutze den 1mm dicken Adapter. Wenn ich es dann auf dem bike nutze dann wird der Adapter eben rausgemacht.

Danke Darkman,für deine Test's!

...aber wie ich schon mal sagte,ein Akku von Samsung der das Induktivladen erlaubt,wäre das beste!

Ist aber auch immer das gleiche,da wird erstmal viel Wirbel um ein Smartfone gemacht,damit es sich Verkauft...und wir "die Betatester" sitzen dann auf dem schlauch.Es hapert nicht nur an Zubehör,und Fremdhersteller wittern einen neuen Markt...und Verkloppen auch viel Müll...aber bis das seine Runde macht,haben alle satt Verdient:angry:

Aber das Samsung nicht gleich mit dem passenden Zubehör rüberkommt,ist eigenlich auch klar...die wollen ja schließlich ersteinmal Testen,ob das Gerät überhaupt ankommt.Erst dann,wird sich die Investition auf vernünftiges Zubehör lohnen.Ich befürchte ja fast,das es da nicht's vernünftiges von Samsung mehr geben wird...weil vorher kommt bestimmt wieder ein neues Gerät auf den Markt...ist ja heutzutage nicht's neues :glare:

Nun denn,das ist nur meine Version...vieleicht hilft ja Warten:winki:

gruß
joe

Servus Leute, also ich habe schon videos gesehen wo man das active ohne Kabelanbindung aufladen kann!die Ladestation gibt es auch schon bei Amazon!hat irgendjemand schon etwas im Deutschen Markt gefunden damit es mit dem active funktioniert?mir wäre schon daran gelegen da ich jedesmal wenn ich unten den Stöpsel zieh bedenken hab ob das irgndwann nemme so dicht ist wies sein soll!da wäre ein einfaches Auflegen zum Laden schon ne fette Sache
WiQiQi S4 Active

hier mal den link zum anschauen leider finde ich nichts!wer weiterhelfen kann kommt in den Himmel wenn er stirbt! :):rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Fn0rd
Danke für den Link! Das Kickstarter Projekt wurde hier bereits gepostet... wir sind gespannt ob die Gesamtsumme zustande kommt... ich bin auch mittlerweile am überlegen ob ich das auch unterstütze.... weil meine bisherigen Versuche war leider nur Teil Erfolge... sieht hier im Thread wo ich dich hin geschoben habe ;)

Ist das Geld denn weg auch wenn die Summe nicht zusammen kommt?

Nein der Founder schreibt das du auf jeden Fall die Ware erhälst auch wenn die Summe nicht zusammen kommt.

• Danke
Reaktionen: Confusion82
Hi zusammen!

Ich überlege auch mir das Set zu bestellen. Zu teuer finde ich jetzt nicht wenn ich mit anderen Herstellern vergleiche kommt es doch in etwa auf das Gleiche raus.

Ich finde nur die Infos und Bilder etwas zu schwach um sicher sagen zu können ob der Deckel nun stark ausgebeult wird oder nicht. Wenn die Dichtung zu viel angehoben wird bringt es auch herzlich wenig dass der Receiver innerhalb der Dichtung ist...

Ich kenne mich mit induktivem Laden noch gar nicht aus.

Gibt es Unterschiede zwischen den Ladestationen?

Sollte man die Ladestation passend zum Receiver kaufen oder sind sie untereinander gut kompatibel wenn alles Qi-Standard hat?

Funktioniert der NFC in keinem Fall mit einem Receiver unter dem original Deckel?

MfG

Wichtig ist das dein Ladegerät den Qi Standard unterstützt!

Ich hab mir nun mal bei diesem Projekt einen Adapter bestellt..... viel kann ja nicht schief gehen. Entweder er passt oder er passt nicht.

Nach dem Versuch einen Touchstone zu verwenden, habe ich mir das Pad jetzt bestellt.
Der Einsatz von Palm hat die Rückwand zu sehr ausgebeult und der Ladestrom hat nicht ausgereicht um im Auto die Navi, Display und Bluetooth zu versorgen.
Angeblich sind die Qi-Lader alle kompatibel, so dass man jeden verwenden können sollte.
Das Pad alleine hat jetzt 21€ mit Versand gekostet, das ist ok denke ich.Die Lade schale fand ich zu hässlich und zu teuer - da werde ich mir wohl den Nokia Fatboy gönnen. Der Hersteller gibt an, dass dieser funktioniert - genauso wie NFC.
Im Auto werde ich die LG-Halterung verwenden.
Ende des Monats kann ich berichten, wie gut das Ganze läuft....

• Danke
Reaktionen: Fn0rd
Das Fatboy Kissen ist genial! Das nutze ich auch schon lange ;)

Mich würde noch der Ladestrom des Empfängers interessieren.

Mein aktueller Adapter hat 600mA.

Dazu habe ich bisher nichts gefunden. Sie schreiben etwas von 20% mehr als normal. Was bei 500mA +20% auch wieder 600 ergeben würde.

Normen schrieb:
Das Pad alleine hat jetzt 21€ mit Versand gekostet, das ist ok denke ich.Die Lade schale fand ich zu hässlich und zu teuer - da werde ich mir wohl den Nokia Fatboy gönnen. Der Hersteller gibt an, dass dieser funktioniert - genauso wie NFC.

Also die Ladeschale von WiQiQi kostet umgerechnet etwa 35€. Gibt es da günstigere oder bessere/schönere? Fatboy ist mir zu teuer.

In den Meldungen vom Hersteller steht folgendes:
In regards to NFC compatibility, we found that ALL internal wireless receivers interfered with NFC. The only exceptions are the Samsung receiver back, and our iQ View flip cover wireless receiver. We can promise you that after you get it, and you are unhappy with it, we will buy it back from you.

frei übersetzt:
In Bezug auf NFC Kompatibilität, fanden wir (heraus?) dass ALLE internen Empfänger NFC stören. Die einzigen Ausnahmen sind die Samsung Empfänger (also Samsung wireless charging Cover) und unser iQ View flip Cover Empfänger. Wir können Ihnen versprechen, wenn Sie es bekommen haben und damit nicht glücklich sind, werden wir es von Ihnen zurück kaufen.
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert der NFC also grundsätzlich nur wenn er durch einen anderen Deckel umgelegt wird.

Außerdem schreibt er noch das: (Bild im Anhang)
The picture just sent is not the actual unit. It's what we used to fit inside the gasket. The actual unit should have 500 to 750 mA output.
frei überstzt:
Das gerade gesendete Bild ist nicht die eigentliche Einheit. Es ist was wir genutzt haben damit sie in die Dichtung passt. Die eigentliche Einheit sollte 500 bis 750mA output haben.

Und das:
FYI-the Versa charging pad is rated at 1 A as well. Our S4 and S4 Active receivers can handle even the 2 A Samsung charging pad.
frei übersetzt:
Das Versa Ladepad ist auch mit 1A bewertet. Unsere S4 und S4 Active Empfänger können auch mit den 2A Samsung Ladepads umgehen.

Bedeutet das, die Ladestation von Samsung hat 2A ?
Und wenn ja, läd der Akku dadurch dann schneller oder nur durch dickere Cases, ungenauere Positionierung usw.?

Anhänge

• 20130819144137-S4_Active_receiver_cut.jpg
    20130819144137-S4_Active_receiver_cut.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 1.880
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich finde das Angebot (Samsung S4 Active Wireless Charger from WIQIQi | Indiegogo) auch sehr interessant. Habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei indiegogo.com ja nicht direkt um einen Onlineshop, sondern eher um eine Startup-Platform. Wenn ich jetzt das Angebot auf der rechten Seite (S4 Active Receiver - worldwide) wahrnehme und die 26$ investiere, habe ich dann nur für das Projekt gespendet oder wird mir in 13 Tagen auch ein Ladereceiver geliefert?

Und falls geliefert wird, dann nur wenn die 10 000$ zusammenkommen oder in jedem fall? Denn auf der Herstellerseite wird ja bereits damit geworben, dass das Pad ab Herbst verfügbar ist.

Als Letztes würde ich mich meinen "Vorschreibern" anschließen, und fragen welchen Einfluss hat das Induktionsladen auf die NFC-Funktionalität. Funktioniert das dann gar nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, indiegogo ist eine Starup-Plattform.
Der Verkäufer für WiQiQi heißt Monster Watts und sammelt um die Herstellung in Serie gehen zu lassen und um das Design noch zu verbessern. Er gibt aber auch an, dass man auf jeden Fall seine Ware bekommt.

No Risk To You

Even if we do not meet our goal here, your purchase/perk will still be delivered because we have retail dealers lined up already.

frei übersetzt:
Kein Risiko für Sie

Auch wenn wir unser Ziel hier nicht erreichen, wird Ihr Kauf/Vorteil noch zugestellt weil wir Einzelhändler bereits ausgestattet haben.

Habe bisher auch keine negativen Berichte über Monster Watts gefunden. Die anderen Projekte wurden ja auch so finanziert und sind schon ausgelaufen. Keines davon hat das Ziel erreicht, wenn es also ein Risiko gäbe hätte ich sicher etwas gefunden.

Ich trage in meinem vorherigen Beitrag auch noch eine freie Übersetzung nach. ;)

Sorry, das habe ich mit dem nfc dann falsch verstanden.

Neues Update von WiQiQi:

Monster Watts hat ein Update gepostet vor etwa 17 Stunden
We got the engineering sample from the factory today and are running tests for fit, heat, charging, and seal.

Da bin ich mal gespannt was raus kommt :)
Hab noch nicht bestellt weil ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe^^

Bin ich mal gespannt, auch wenn ich jetzt auf das Note 3 wechseln will =)

WIQIQi hat das 10.000,- $ Ziel erreicht. Ich habe auch bestellt!

Ja, haben aber noch Probleme.
Aus dem letzten Rundschreiben:

We found a few drops of water leaking in around the LED area, just as Samsung had reminded owners to press down near the AT & T logo.* We are going to ask the factory to modify it to get it as thin as possible.