S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei mir funktioniert NFC.

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
floyd schrieb:
am zurechtschneiden kann es eigentlich nicht gelegen haben,
es lief ja alles tagelang

eventuell ein Bruch einer Leiterbahn durch das mehrmalige entfernen
oder die 2Ah Ausgang des Samsung Netzteil sind zu hoch :confused2:
bei den Receivern steht ja fast überall "1-1,5Ah"

NFC habe ich nicht getestet
soll aber funktionieren

egal,
habe ja nun zwei Pads hier rumfliegen, also habe ich nochmals bei fonsaleman zugeschlagen ;)

Hast du direkt auf der Webseite von Fonesalesman bestellt? Was nimmt der denn für Versandkosten und wie lange muss man c.a. warten, bis der Receiver da ist? Hast du dir eigentlich (für alle Fälle) schon einen Ersatzakkudeckel zugelegt? Gibt es ja für saftige 32€ in der Bucht...

Hab jetzt auch den S4 Receiver von Fonesalesman.

Do. 21.11. bestellt.
Mo. 25.11. ne Mail dass leider Out of stock
Mo. 09.12. Shipping Confirmation
Mi. 11.12. angekommen.

Shipping waren 6 Pfund.
Versand wurde per Luftpost. Landet also im Briefkasten.

Als Pads nutze ich 3 (work, home, bett) von den simplen von Ebay.
2013 Qi Wireless Universal Ladegerät Akku-Ladestation für Samsung SHARP THC LG | eBay

Bisher ohne Probleme. Wird warm, aber geht noch. Hab noch nicht voll geladen.
Mit https://play.google.com/store/search?q=galaxy charging current messe ich unter CM10.2 jeweils 640mA Ladestrom, bei jeweils 2A Netzteilen (Original Samsung).

Ich habe bisher nur am Akku-Deckel die eine Nase/Klemme abgesäbelt die da im weg ist. Am Receiver habe ich nichts gemacht. Merke, dass sich der Deckel ein wenig wölbt und das S4A wackelt, wenn mans auf ne plane Fläche legt und auf die Ränder tippt.

Hat schon jemand hier die Aufkleberfolien auf dem Receiver abgemacht?

Ich habe bisher kein NFC mehr mit dem Receiver... Da jemand andere Erfahrung zu? Wenn ja, irgendwas besonderes gemacht?

Und in Tasker gibt es den Power Status "Wireless", geht bei mir nicht, wird einfach als AC angezeigt. Geht das bei irgendwem?

Sehe das immer noch als schlimmster Designfehler des Gerätes, dass dies nicht von Haus aus eingebaut ist... Aber was ist schon perfekt. Hoffe mal dass der Receiver wenigstens hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Vielleicht wackelt meins auch noch weil ich die breitere Brücke im Deckel die da hinter der Microsd Karte landet noch nicht abgesägt habe. Die scheint ja am ehesten verzichtbar zu sein...

• Danke
Reaktionen: Androidtech
Habe jetzt noch die Brücke da am Deckel abgesäbelt aber wackelt immer noch. Ich sehe dass es sich direkt dort ausbeult wo am Receiver der IC ist. Kann man wohl kaum was machen außer am Gehäuse ne Delle reinfeilen. :)

Habe auch am Receiver oben jetzt ne Ecke abgeschnitten. Noch geht er. :)

Die Folien lassen sich abziehen, aber die sind sehr dünn und einfaches Plaste. Macht also eher keinen Sinn.

NFC will aber weiterhin nicht.

Anbei auch mal ein paar Bilder ohne Folie.

Anhänge

• IMG_20131211_201104441.jpg
    IMG_20131211_201104441.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20131211_201113299.jpg
    IMG_20131211_201113299.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_20131211_201145973.jpg
    IMG_20131211_201145973.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_20131211_201154478.jpg
    IMG_20131211_201154478.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
So nach Bild 3 zu schließen könnte man da an der Ecke auch getrost noch mehr weg nehmen. Aber dichter wirds dadurch ja auch nicht mehr.

Kann man samsung nicht dazu bringen endlich ein original wireless backcover herauszubringen das die wasserdichtigkeit nicht beeinträchtigt ? Also das ist bei sony schon besser gelöst da Läd man das Handy von außen über die 2 Kontakte auf, und braucht den USB Port nicht abzumachen. Sowas könnte Samsung doch auch machen. Ein backcover das hinten 2 Kontakte zum aufladen hat, und eine passendem docking Station. Ist dann nicht mehr induktiv aber das ewige Frieseln zum aufladen wäre weg.

Das Problem mit dem Wölben ist übrigens nicht der IC sondern die SMD Kondensatoren. Der C7 ist so weit draußen dass er schon auf dem Bereich liegt wo dann die Gummidichtung landen soll.
Bei mir hatte er auf der Handyseite sogar schon leichte Abdrücke im Plastik gemacht.

Kompensiert habe ich das indem ich den Gummi dort rausgeschnippelt habe.
Jetzt wackelt es nicht mehr, bzw. nur wegen der Kamerlinse.

Man könnte jetzt natürlich auch auf der Seite noch ein wenig rum fräsen, das ja nicht hauchdünn das Teil, bevor man im Handy rumfräst... :)
Aber mir reicht das so eigentlich.

Und NFC geht doch. Die Software hatte Probleme. Jetzt kleben die Tags auf den Pads und so kann es automatisch Nightmode am Bett machen.

Anhänge

• IMG_20131211_220218026.jpg
    IMG_20131211_220218026.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann man samsung nicht dazu bringen endlich ein original wireless backcover herauszubringen das die wasserdichtigkeit nicht beeinträchtigt ?

Naja, es gibt Gerüchte, dass das S5 schon von vornherein wasserdicht sein wird (es also kein "active" geben wird). Sollte das so sein, wäre es nachvollziehbar,dass Samsung da nicht mehr groß was in "alte" Handys investiert (was es nicht weniger nervig macht).

Gruß, Dave

Naja mit Zubehör kann man auch viel verdienen. Ist ja nur ein Stück Plastik. Und wenn man das für 20 Euro verkauft....

ich habe mir vor Wochen diesen billig Receiver gekauft
vorher nachgefragt, wie dünn er ist, 1mm oder 0,6mm

die Antwort kam prompt "very slim, just 0,6mm"

ich glaube das natürlich und bestelle :rolleyes2:

es kam natürlich ein fetter 1mm Receiver und der landete sofort in der Schublade
kannst ja nicht einbauen

jetzt habe ich mir deinen verlinkten Thread durchgelesen und gleich auf der ersten Seite ein Video gefunden

Video

Receiver rausgekramt und sämtliche Folien entfernt, bis ich nur noch die Pins und die blanke Kabelschnecke hatte,
wie auf dem Video zu sehen

eingelegt und es klappt super :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    3 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androidtech, Friedy und No_Name_ACC
Schließt denn der Deckel an allen Stellen richtig?
Sieht so ja recht gut aus! Musstest du nichts am Deckel entfernen / abfräsen?

die eine Nase habe ich schon lange ab ;)

die muss bei diesen Receivern auch weg, da sie genau auf den schwarzen Plastikstreifen drückt, wo die Leitern liegen

ich habe mir noch diesen Receiver gekauft
QI Wireless Empfänger Charger Receiver für Samsung Galaxy S4 I9500 | eBay

wenn man bei diesem auch alles entfernen kann bis auf die Spule, braucht man wohl nix mehr absäbeln

werde berichten, sobald er da ist

• Danke
Hallo !

ich benutze das original Protective Cover. Lädt das Active eigentlich durch die Schutzhülle hindurch auch noch oder wird das ganze zu dick?

Gruß,Raimund

Ja das lädt auch durch das Protective Cover.

• Danke
Reaktionen: Friedy
Hi,
ich bekomme in 3 Wochen auch mein S4A und bin jetzt etwas ratlos welchen Receiver ich nehmen soll. Welches ist denn derzeit die beste Lösung?

Andi

Ich hab auch schon ein S4a, und finde die Möglichkeit mit dem Qi klasse.
Ist der fonesalesman 0,5mm-Receiver geeignet?
Und welches ist das "Beste" Pad?
Ich würde gerne verschiedene Pads mit NFCs versehen. Gibt es die fertig?
Also Ladepad mit eingebautem NFC-Chip, damit der Apparat weiß wo er liegt?

Hallo,

wie ist aktuell der Stand des S4A, welcher Wireless Reciver passt so das es dicht bleibt? Blicke hier schon nicht mehr durch.

Ich habe es aufgegeben.
Werde mir das Z1F besorgen, wenn es verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet: