Hüllen & Cases & Cover

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Mitsch, du hast also das Gefühl,dass das Gerät jetzt auch stoßfest ist? Ich denke die Hülle wird auch die meine werden! :)

ja ich denke schon, kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen aber ich denke für um die 12 euro kann man da nichts kaputt machen.

Macht auf jedenflal einen wertigen eindruck

Meine sollte am Mittwoch ankommen, auch ich werde berichten. Auf den Fotos sieht sie auch werig aus. Danke! ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Moin

Mein zweites Cover ist gerade gekommen.

Link

Also, es fühlt sich etwas unedler wie das von Samsung an (Link) es ist auch etwas härter vom Material.

Die Farbhülle ist abnehmbar, so dass man nur den grauen Teil um das S4A hat. Dieses hat hinten ein Gitter, so dass man es auch so, ohne farbige Kunsthoffülle nutzen könnte.
Die Aussparungen sitzen 1A, jedoch ist die USB Buchse etwas schwieriger zu erreichen, als beim Samsung Cover. Dies liegt daran, dass die Aussparung am Rock Cover unten rund zusammen läuft, beim Samsung ist es eckig.

Tasten lassen sich sehr gut bedienen.

Der Stöpsel für die Kopfhörerbuchse könnte strammer sitzen, meiner sitzt zwar da wo er soll aber er zieht nicht an, also Wasser würde trotzdem rein kommen. Es ist mehr so ein Staubschutz. Evtl könnte man das Material, was in die Buchse geht etwas aufweiten, indem man es warm macht und minimal aufweitet, dann könnte es stramm drin sitzen und auch vor Wassermassen schützen, dicht wird das so nicht sein.

Es liegt etwas rutschiger in der Hand, als mein Vergleichscover von Samsung und das Orange ist auch heller. Der farbige Deckel ist aus hartem Plastik.
Der Powerschalter lässt sich gewollt oder nicht, schwerer drücken als die Lautstärkewippe. Es kann jetzt wie gesagt gewollt sein, um unbeabsichtigtes Einschalten zu umgehen, kann evtl. jemand bestätigen?!

Qualitativ würde ich das Samsung vorziehen, jedoch ist hier der Rücken Kratzer anfällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar, am Tag bevor ich die Hülle bekomme, muss ich einen Kratzer auf meinen Akkudeckel erhalten. -.-

Ich habe das Rock Shield Cover soeben erhalten und bin nicht so wirklich glücklich. Vielleicht ist es für Männerhände gut geeignet, für mich ist es jedoch zu groß/klobrig und viel zu glatt.... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es behalten werde, vielleicht probiere ich noch ein anderes Cover aus. Da sich der Rückversand wahrscheinlich nicht lohnt, könnte es mir dann auch gerne einer von euch abnehmen, ich habe es in der Farbe schwarz gekauft.

Weitere Ergänzung: irgendwie sitzen die Tasten nicht richtig. Ich werde das später nochmal zu Hause auseinander nehmen, aber entweder klemmt der Ausschalter oder die Lautstärketasten... ich denke fast ich werde das Dingen reklamieren, wenn ich das Problem gleich nicht gelöst bekomme. :(

Heute ist auch mein Rock Cover angekommen. Mir gefällt das billige Mumbi besser. Wer das Rock haben will einfach PN.

Smartiman schrieb:
Qualitativ würde ich das Samsung vorziehen, jedoch ist hier der Rücken Kratzer anfällig.

Dann lasse ich die Schutzfolie wohl besser dran.:mad:

Das mit den Kratzern kann ich bestätigen. Aber dafür ist ja eine Hülle da.
Mein erster unfreiwilliger test zur Sturz Sicherheit ist erfolgt:
Aus einem Meter mit Schwung auf die Fliesen und mit der oberen Ecke aufgekommen. Nichts passiert :)

Da die Folie noch kratzempfindlicher als die Rückseite des Covers ist, habe ich die Folie entfernt, zurechtgeschnitten, auf die Innenseite des Covers geklebt und mit meiner Festnetznummer und Adresse versehen, falls ich das Handy mal versehentlich liegenlasse.

@raidenX

Klar ist ein Hülle dafür da um Kratzer abzufangen. Aber doch bitte nicht diese, die man eh nicht ins Handy bekommen würde, nur weil man es ablegt, denn genau so empfindlich ist dieses Samsung Cover am Rücken. Da nützt es mir nichts, dass es ein tolles Design hat und mein oranges S4 hätte betonen können.

@agressu

Das erste was der Finder macht? Na, was denkste?
Wenn es jemand ehrlich meint, so kann man dich anhand der SIM Karte ausfindig machen und außerdem kannst Du im Telefon selber ein ICH Profil anlegen. Das mit dem Zettel klappt vielleicht bei einem Hund aber hier? Bezweifle ich ein wenig :D

Ich habe jetzt mal eine Mumbi und Moodie, transparente Hülle bestellt. Ich möchte eigentlich mein schönes orange nicht verstecken, den dann hätte ich mir auch ein schlichtes graues holen können. Am besten wäre ein Schutzrahmen wie bei einen IPhone. Gibt es aber leider nicht.

Jemand schon tolle transparente Hüllen gesehen?

Gruß

So, nochmal eine Rückmeldung von mir :

Das Rock Cover habe ich zurück geschickt, es war für mich nicht nutzbar!

Stattdessen habe ich eine Mumbi Hülle erhalten und bin sehr glücklich mit dieser! Durch diese wirkt das S4A deutlich robuster, die trägt jedoch nicht so viel auf und ist in der Hand deutlich angenehmer als das Rock Dingen.

Jetzt werde ich am Wochenende noch eine Folie aufs Display machen, dann ist mein Gerät auch Outdoor fähig... Vorausgesetzt es ist dicht... :rolleyes:

miss*snowflower schrieb:
Stattdessen habe ich eine Mumbi Hülle erhalten und bin sehr glücklich mit dieser! Durch diese wirkt das S4A deutlich robuster, die trägt jedoch nicht so viel auf und ist in der Hand deutlich angenehmer als das Rock Dingen.

Und welche Mumbi Hülle genau hast du jetzt?

Die TPU Hülle... Ich bin sehr zufrieden mit dieser!

• Danke
Reaktionen: pussy123
Sobald das Otter Defender Dingens bei uns verfügbar ist wird´s bestellt :cool2: Wieso?

Hallo,

ich suche eine Art Lederhülle für mein S4A, da ich weder das Display in der Hosentasche zerkratzen will, noch unabsichtlich wen anrufen will (ist mir bereits passiert).

Hab auf Amazon diese 2 Hüllen gefunden, leider scheinen beide nicht wirklich toll zu sein, eines davon soll sogar nur fürs S4 passen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Beiden?

1: http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...d=1378723393&sr=8-7&keywords=s4+active+tasche

2: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...id=1378723358&sr=8-10&keywords=s4+active+case

Danke!

Ich benutze Taschen mit Gürtelschlaufe.
Da ich keine Kratzer auf der Rückseite mag, habe ich eine Silikonhülle drauf und benutze eine Tasche fürs Note (1).
Diese passt auch mit Hülle.

Hello,

ich muss mal wieder die Accessoires zu meinem neuen S4A aufstocken, und überlege aktuell zwischen folgenden Cases.
Aktuell nutze ich ein mumbi Case von Amazon -> 5,99€, hatte bisher durchweg gute Bewertungen, so bin ich eigentlich damit zufrieden, rutschen ab und an die Ecken bei mir raus wenn ich es in der Hosentasche habe....

Ich überlege zwischen folgenden Cases:

Rock Case
oder dem Originalem von Samsung
Samsung Case

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, besonders das Rock Case würde mich reizen, zusätzlich hätte ich gerne eine Tasche (bevorzugt Leder) um das ganze am Gürtel zu tragen.

Vielen Dank.

Grüße Martin ;)