Fahrrad-Halterung

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Micha

interessant Rokform v3 für S4A - Danke.
wo hast du diese Info her ? (Google hat da noch nix von gehört, glaube ich)

Grüße aus Heidelberg - Michael

PS: Bin auch auf der Suche nach einer guten Schutzhülle mit Downhill-Bike-Mount und Auto-Mont mit der sich das S4A schützen aber auch sicher mit dem MTB oder Auto benutzen lässt ohne dass ich es jedesmal rausbauen muss. (so ist das gerade bei meinem Defy+)
Die Otterbox soll gut sein aber es gibt keine "Mount Möglichkeiten".

PPS: Wie ist denn so der Fallschutz der Rokform wenn ich das Teil auf den Boden werfe?
 
Hi Mike.

Sind momentan noch interne Infos, daher weiß Google davon noch nichts. Ich bin im Vertrieb von Telefonen und Zubehör tätig, daher der Vorsprung gegenüber Google... :D

Das Rokbed für das S4 ist gerade eingeführt worden und das Active sollte nach Infos (aus August) ca. einen Monat später kommen.

Die Rokbeds bestehen aus Polycarbonat und sind zweigeteilt; das S4 wird eingeschoben und von unten geschlossen fixiert.

Mein S3 ist aus ca. 1.50 m auf Steinboden geknallt - Gott sei Dank nix passiert.

Beste Grüße - Micha

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe am Wochenende meine bikertech.de Halterung montiert.

Sie macht einen gewohnt hochwertigen und stabilen Eindruck!!! Ich habe mir dieses mal noch ein paar extra Weiche Gummidämpfer mitbestellt... das Defy war direkt ohne Puffer montiert. Dieses wollte ich dem S4a dann nicht zumuten....

Montiert war es in wenigen Sekunden da ich ja bereits den Grundhalter montiert hatte.

Sehr praktisch ist auch das die Kamera weiterhin genutzt werden kann.. gibt sehr coole Videos :D

Der erste Praxistest erfolgt am Donnerstag :scared:

Hier ein paar Fotos:

2013-09-15 14.32.57.jpg 2013-09-15 14.33.27.jpg 2013-09-15 14.34.34.jpg

2013-09-15 14.34.27.jpg 2013-09-15 14.37.22.jpg 2013-09-15 14.35.15.jpg


Und diese Teile habe ich nun effektiv montiert:

Eckige Vorbauschelle - 4 Dämpfer

Halteschale für Samsung S4-Active
 
  • Danke
Reaktionen: möchte_gern und Marcenzeichen
Sind bei der Bikertech durch die Kralle dann nicht Annäherungs- und Helligkeitssensor verdeckt?
 
Es ist knapp ... aber ich mache davon noch ein paar bessere Bilder.

Das Handy sitzt so stramm das die Kralle aktuell sogar wegbleiben könnte :D aber das würde ich nur normalen "Sonntagsfahrern" empfehlen... das ist nicht böse gemeint ;)
 
Darkman schrieb:
Es ist knapp ... aber ich mache davon noch ein paar bessere Bilder.

Das Handy sitzt so stramm das die Kralle aktuell sogar wegbleiben könnte :D aber das würde ich nur normalen "Sonntagsfahrern" empfehlen... das ist nicht böse gemeint ;)

Vielleicht kannst du mit androsensor o.ä. mal testen inwieweit die Funktion eingeschränkt ist. Ich vermute fast der Helligkeitssensor ist links von der Mitte und der Annäherungssensor besteht aus den beiden "Löchern" (habe selbst noch kein S4A).
 
Ich habe den Hersteller mal angeschrieben was man da machen könnte.
 
So also Bikertech hat den Halter nun dementsprechend modifiziert:

Bügel-links-mit-Aussparung.jpg

Nun wird nichts mehr verdeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
So also Bikertech hat den Halter nun dementsprechend modifiziert:

Anhang anzeigen 244238

Nun wird nichts mehr verdeckt!

Hm, jetzt wo ich das S4A da habe. Bei der Version wird doch jetzt LED teilweise und für mich schwieriger, der Kopfhörerausgang verdeckt?
 
Der Halter ist wahlweise... du kannst auch den wie oben auf meinen ersten Bildern auf der rechten Seite verwenden. Dann werden die Frontkamera (wer braucht die beim fahren) und der Helligkeitssensor (ich habe eh manuelle helligkeit) verdeckt.

Irgendwo muss der Halter ja plaziert werden. .... und du darfst beim Fahrradfahren eh keine Kopfhörer anhaben ;)
 
Schade das es die Orbit flex von Krussel noch nicht für die beiden S4 gibt,zusammen mit dem Multidapt sehr praktisch.
Moins auf Arbeit,Handy in den Gürtel eingehängt,dann nach Hause und im Autohalter eingehängt,zuhause angekommen in den Bikehalter eingeklickt und fertig
 
Darkman schrieb:
und du darfst beim Fahrradfahren eh keine Kopfhörer anhaben

3. Musik hören auf dem Fahrrad ist verboten.

Stimmt nicht: Radfahrer dürfen beim Fahrradfahren Stöpsel in beiden Ohren haben und Musik hören. Sie müssen nur gewährleisten, dass sie den Straßenverkehr ausreichend wahrnehmen. Die Musik darf nicht so laut sein, dass sie Warnsignale überhören. Diese Regeln gelten für Radfahrer und für Autofahrer gleichermaßen. Auch Autos dürfen nicht als rollende Diskotheken durch die Gegend fahren.
Quelle: Irrtümer rund ums Radfahren: Diese Regeln gelten wirklich

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hehe, ich war auch schon geneigt wegen der Kopfhörer zu widersprechen.

Helligkeitssensor finde ich persönlich wichtig da ich auch mal abends unterwegs bin und nicht erst umschalten will. Proximity Sensor will ich auch nicht extra ausschalten müssen. Musik brauch ich auch. Ansprüche... :)

Aktuell benutze ich eine Tasche mit Folie vorn (noch aus Galaxy Note Zeiten) an die ich eine Klickfix Platte montiert habe. Hat mindestens zwei Nachteile. Der Proximity Sensor denkt immer da ist was und man kommt nicht so recht an Lautstärek/Power Button. Geht dafür aber super einfach rein und raus und macht nirgends Kratzer.

bike mate slim | eBay

Andere Lösung wäre ja noch so ein stabileres TPU Case mit einer Platte zu versehen. Aber da ist mir das rein/raus 2x am Tag dann auch zu umständlich wenn das nicht zu schlabberig sein soll. Halten tut sowas ja schon wenns nicht zu schlecht verarbeitet ist.

Nunja, ich denke ich werde ihn mal anschreiben. Ich würde eine Position direkt rechts von der Front-Kamera so ca. 1cm breit bevorzugen. Würde dann halb über den "Lautsprecher" ragen.

Mir fällt sonst eigentlich nur eine zu komplizierte mechanische Variante ein. Eine Art Y die wenn man sie nach oben schiebt oben nach links und rechts raus geht. wenn man sie runter schiebt dann aber direkt über die Ecken des Telefons geht. Wird sich aber der Bauaufwand nicht für lohnen.

Und wenn das starr ist müsste man es sehr lose schrauben bevor man das Gerät nach oben rausziehen zu können.

Jetzt kippst Du sicher die obere Klemme nach links oder rechts weg, je nachdem wo sie ist?

Ich habe ja noch Sorge dass die Führungen links und rechts sowie die Klemme oben auf Dauer die Farbe vom Gehäuserand abreiben. Das fände ich schon schade. Dünnes Moosgummi ist da nicht dran oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Fürs Defy hatte ich mir eine Kombi aus Otterbox und Klickfix Platte gekauft. Das funktionierte so gut, dass ich das wohl fürs S4A mir selbst baue. Da schon fast alles da ist...

Statt der Otterbox werde ich mal das S4A Case versuchen: http://www.amazon.de/gp/product/B00E3ILDYM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Oh, das gibts ja auch komplett fertig:
NAVKO-Outdoorgehäuse für SAMSUNG GALAXY S4 ACTIVE
NAVKO-GPS - Herzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha B. schrieb:
Das Rokbed für das S4 ist gerade eingeführt worden und das Active sollte nach Infos (aus August) ca. einen Monat später kommen.

Ich habe die mal angeschrieben wegen einem case für das S4A. Laut Antwort Rokform Support planen Sie im Moment kein case für das S4A.
(Schade)

Grüße aus Heidelberg - Michael
 
Ich hake da nochmals nach...

Momentan sieht es so aus, dass es generell leider einige Verzögerungen bei neueren Cases gibt.

EDIT: Nee, dass das Active-Case zurückgezogen wurde, hat sich heute nicht bestätigt; in den USA soll die Verfügbarkeit ab Mitte November gegeben sein, in Europa ca. eine Woche später. Sollte ich was Definitives vorliegen haben, teile ich das gerne mit.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
taunusrider schrieb:
Es hält auf jeden Fall besser als es aussieht :D

Ins Gelände würde ich damit aber auch nicht wollen, aber für Stadt, Straße, Feldweg, usw. find ich`s ideal. Vor allem hab ich nicht fest am Bike montiert.

Aber das muss ja auch, wie immer, jeder für sich entscheiden :biggrin:

Und welche Eindrücke kannst du jetzt nach knapp einem Jahr berichten? Ich brauche jetzt kurzfristig eine gute Halterung (möglichst MTB)...
 
Ich habe schon einige Halterungen und Outdoorgehäuse für Handys ausprobiert. Mein Top Favorit zur Zeit bekommt man bei Navko.
Super Qualität made in Germany - gut zu benutzen durch den Bajonett Adapter - toller Service. Und am MTB hält das Teil auch wenn man "ausversehen" mal eine Schanze erwischt ....
NAVKO-GPS - Halterungssysteme

Für Montage auf dem Vorbau erscheint mir der Halter (Adapter) mit dem Metallband etwas geschickter zu sein als der mit dem Gurtband. (Ich habe beide MOdelle im Einsatz)

Ich habe den Navko mit HR Platte - ist ein Standard Bajonett und es gibt diverse Halter bei verschiedenen Händlern für alles mögliche ....
HR Richter Kfz Halter Halterungen mit 4 Quick-FIX System



Grüße aus Heidelberg - Michael
 
MarMicMan schrieb:
Und welche Eindrücke kannst du jetzt nach knapp einem Jahr berichten? Ich brauche jetzt kurzfristig eine gute Halterung (möglichst MTB)...

Ich muss gestehen das ich die Halterung und auch das Active slbst schon lange nicht mhr zum Biken nutze. Bin auf nen Garmin umgestiegen.

Vo daher kann ich zu nem Langzeittst nichts sagen. Sorry.
 
mobile_mike schrieb:
Für Montage auf dem Vorbau erscheint mir der Halter (Adapter) mit dem Metallband etwas geschickter zu sein als der mit dem Gurtband. (Ich habe beide MOdelle im Einsatz)

Ich habe den Navko mit HR Platte.

Super! Vielen Dank für deinen Tipp!

Die eierlegende Wollmichsau gibt's ja bekanntlich nicht...

Das Dual Layer Schutzgehäuse (HR) könnte man zwar auf dem MTB als auch im Auto anbringen. So weit so gut. Das Case würde ich aber nicht mit mir herumtragen; geschweige denn mit ins Büro nehmen. Ist optisch dafür nicht geeignet - meine Meinung.

Ich nutze mein S4Active mit original Active Case. Sieht dezent aus und schützt im Alltag. Im Auto stecke ich es in eine breitenverstellbare Brodithalterung aus der iPhone4S-Zeit - funzt auch sehr gut. Somit bin ich für Alltag und Auto gut gerüstet.

Jetzt könnte/müsste ich also zum MTB-Fahren das Gerät immer in das o.g. Gehäuse wechseln. Ist das denn "mal eben" möglich?

Für mein damaliges iPhone4S hatte ich ein WickedChili RainCase mit Kugelgelenk. Vorteil: drehbar und in der Neigung verstellbar - für mich unerlässlich.

Ich würde mir also entweder den HR 100 KH oder den RI 100 KQ kaufen. Hält der HR-4-QuickFix-Adapter denn die Schale mit Handy ausreichend gut?
 
Ich mache es genau so wie du. Im Büroalltag: original Samsung Active Case Im Auto stecke ich das S4A samt Case in eine breitenverstellbare Halterung (Amazon irgendwas).

Fürs MTB wechsele ich schnell das Case zu Navko - dauert 5 Sek. (Das Original Case wehrt sich weit mehr, als das zweiteilige Navko)
Wobei mit dem Navko Gehäuse im Büro dabei, hat man mit den Kollegen immer ein (gutes) Thema. ;0)

Ich habe den mit HR Adapter - hält super (bombenfest & TransAlp und Schanzen erprobt) - und ist doch recht flach. (HR 100 EH)
Der drehbare KH wäre mir zu hoch. Aber vorteil ist ja: duch den Bajonett (HR) würde sich das auch mal wechseln lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stevie0
2
Antworten
36
Aufrufe
12.064
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten