ZeroLemon Samsung Galaxy S III 7000mAh Extended Battery

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tamilplaya schrieb:
also kann man ohne root den kernel flashen?

Nein bzw. ist dein Geraet mit einem Recovery wie TWRP oder CWM ausgestattet, dann Ja.

Wenn der ZeroLemon um die 14h braucht dann laedt ganz grob ueber den Daumen gebrochen dein Ladegeraet nur mit 500mAh. Standard vom Samsung Kernel sowie dem beigelegten Netzteil des S3 sind aber 1000mAh also quasi 2x soviel, was deinen Akku dann bei 7000mAh in 7h fuellen sollte.

Aber alle Angaben sind ohne Gewaehr und ohne Beachtung jeglicher Verlustleistung. Die Software dazu zu zwingen mehr Strom an die Ladeelektronik durchzureichen wenn die Hardware hoechstwahrscheinlich defekt ist, defekte oder dreckige USB Buchse, Netzteil, ausgeschlagenes Kabel...

DrGregoryHouse schrieb:
Nein bzw. ist dein Geraet mit einem Recovery wie TWRP oder CWM ausgestattet, dann Ja.

[...], was deinen Akku dann bei 7000mAh in 7h fuellen sollte. [...]

ich hatte um 18:00 Uhr noch 2% Akku, also hab ich es im eingeschaltetem Zustand aufladen lassen. Das komische: Obwohl das ein Riesenakku ist, ist der Akku jetzt (20:00 Uhr) schon bei 64%! Also hat das Handy innerhalb von 2 Stunden 62% geladen? Stimmt da was nicht? Ich hab mit galaxy charging app die stromstärke des adapters gemessen, die liegt bei 999mah. stimmt die prozentanzeige nicht oder ist das normal, dass der akku auf einmal so schnell lädt?

So schnell wie er angeblich 'laedt' kann er auch 'entladen'. Generell wuerde ich den ZeroLemon unter guten Vorraussetzungen (saubere Buchse, funktionierendes Ladegeraet) ruhig schon einmal seine ~8h am Ladegeraet haengen lassen.

Meinen haenge ich nach 4 bis 6 Tagen ans Ladegeraet und dort haengt er dann fuer Durchschnittlich 8 bis 10h.

tamilplaya schrieb:
also kann man ohne root den kernel flashen?

DrGregoryHouse schrieb:
ist dein Geraet mit einem Recovery wie TWRP oder CWM ausgestattet, dann Ja.

Genau und das man root braucht um mit Odin zu flashen wäre mir auch neu, sollte also in beiden Fällen gehen.

Acht Stunden scheinen mir bei einem 1000mA Ladegerät auch ungefähr richtig zu sein und viele Ladegeräte liefern auch nicht mehr, also ist auch zweifelhaft das Dir ein anderer Kernel viel bringt. Vielleicht bringt Dir ein besseres USB-Kabel mehr.

SaschaKH schrieb:
Acht Stunden scheinen mir bei einem 1000mA Ladegerät auch ungefähr richtig zu sein und viele Ladegeräte liefern auch nicht mehr, also ist auch zweifelhaft das Dir ein anderer Kernel viel bringt. Vielleicht bringt Dir ein besseres USB-Kabel mehr.

Es ist ganz klar ein zusammenspiel wenige Kernel lassen die Spannung manuelle einstellen, verwendest du jetzt ein ordentliches 2000mAh Netzteil und ein Kabel was problemlos funktioniert. Dann drückt die Ladeelektronik dir rein rechnerisch den Akku in der Hälfte der Zeit voll. Da ich mit 1500mAh lade weiß ich es geht schneller.dennoch sitze ich nicht mit der Stopp Uhr daneben. Was überhitzen angeht sollte die Elektronik eingreifen allerdings durch diese drastischen Zyklen verkürzt es die Lebensdauer des Akkus.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok der Ladevorgang dauerte wirklich um die 8 Stunden.
Bis 60% hat es knapp 30% pro Stunde geladen. Danach hat es nur noch knapp 10% pro Stunde geladen. Also ist alles gut :)

2000 mA Ladegerät, Boeffla Kernel und Ladestrom auf 1500 gesetzt und der Akku ist in ungefähr 4 Stunden geladen.
Hab dann ungefähr 15 Stunden Bildschirm an Zeit.

Lade mittlerweile mit einen "alten" Nokia AC-10EB mit 1500 mA.

Diese ganzen Ladestrom-Anzeige-Apps sind auch nur zum Teil zu gebrauchen.

Zeigen mir ab und an mehr Strom an,als das Netzteil liefern kann.

thor2001 schrieb:

Es ist auch rein kalkulierter Wert, es wird keine Elektronik ausgelesen die 'exakte' Werte "misst". Allerdings kann es auch mal sein, ein Ladegeraet was laut Spezifikationen 1A bringt vielleicht doch 1,2A liefern kann, somit liegst du in der Serienstreuung natuerlich sehr weit vorne. :cool2:

Um 100% sicher zu sein, muesste man ueber ein Labornetzteil laden mit Log ueber Spannungen etc. , oder ein Ladegeraet was die gesammte Ladekurve mitschreibt.

Alles in allem, viel zuviel Aufwand einfach laden und benutzen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
thor2001 schrieb:
Lade mittlerweile mit einen "alten" Nokia AC-10EB mit 1500 mA.

... las irgendwo im Forum, dass man bei einem Ladezustand von 70% messen sollte.

Ich hab mal den TPU Case rausgenommen und jetzt liegt das handy mit dem 7000mah akku PERFEKT in der hand. Gibt es nicht eine ersatzhülle, die das handy nicht so dick macht, sondern nur den akku festhält und kamera&co. schützt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,

ich würde die Vorzüge meiner Dockingstation gerne auch mit dem Zerolemon Akku nutzen. Will die deswegen jetzt aber nicht verunstalten.

Kann ich nicht einfach ein OTG USB Kabel in mein S3 stecken und mit Hilfe eines USB mikro-B Buchse auf USB 2.0A
http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...1385736279&sr=1-2&keywords=USB+micro-B+buchse
verbinden.

Der Nachteil wird vermutlich sein das die Ladegeschwindigkeit sinkt was aber sekundär wäre.

Bin offen für alle anderen Lösungsmöglichkeiten/vorschläge^^.

gruß Steffen

Vielen Dank im Voraus

ps: wurde jetzt ja verschoben ich wollte den Thread nicht zuspammen deshalb hab ich ein seperates Thema aufgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit einem Custom Kernel auch die Ladegschw. erhöhen. Z.b. Boeffla Kernel

Das kannst Du, aber dann solltest Du auch dazu sagen das man damit die Lebensdauer des Akkus auch verkürzt. Wenn man es nur ein klein wenig erhöht ist die Auswirkung sehr gering aber wenn man es übertreibt kann man damit nicht nur den Akku zerstören sondern, wenn man Pech hat, auch das ganze Smartphone. Bei so einem dicken Akku kann ich es allerdings schon verstehen wenn man nicht über 7 Stunden warten will bis er voll ist.

• Danke
Reaktionen: tbremer19
Stelle gerade fest, dass das "Fotolicht" von der Standard-Foto-Anwendung nicht unterstützt wird, wenn die Akkuanzeige unter 15% ist. - Da erscheint die Warnung:
Fotolicht kann nicht verwendet werden. Akku fast leer. Da nimmt das S III natürlich keine Rücksicht darauf, dass ich einen 7.000 mAh-Akku habe und 15% mich noch leicht über einen ganzen Tag bringen würden.
Die App Camera ZOOM FX stört sich nicht daran, dass der Akku weniger als 15% hat.

Servus,

kleine Rückmeldung zu meinem Thema
Das Galaxy S3 mit Zeolemon Akku wird von der Multimediastation nicht erkannt,
wenn es mit einem OTG USB Kabel + USB mikro-B Buchse auf USB 2.0A n verbunden wird.

Am PC funktioniert das Konstrukt mit USB Mikro B -Buche+ OTG Kabel + Samsungladekabel einwandfrei und das Smartphne wird auch geladen.

Ich vermute mal das die Pinbelegung in der USB mikro B-Buchse anderst ist wie im Galaxy S3 ?

Bin für jeden möglichen Lösungsvorschlag dankbar

Gibt es den Akku nur noch als Import Ware?
Finde keinen Shop der ihn anbietet.

Den Anker habe ich momentan auch in Benutzung.
Interesse am zero lemon bestände aber trotzdem.
Da heißt es warten