ZeroLemon Samsung Galaxy S III 7000mAh Extended Battery

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab zwar die halterung nicht .. aber ich bin mir ziemlich sicher das das nicht reinpasst

ich bin vorerst zufrieden mit dem akku .. habe mir noch zusäzlich das ladapad (qi) vom note 2 mit dran gemacht und kann es somit auch über wireless laden .. was ich recht praktisch finde

anfangs dachte ich das der netzempfang beeinträchtig werden würde .. lag aber an der telekom, die hatten ja die tage mal probleme

Hi,
Woher hast du das Ladepad? Amazon? Kannst du mal bitte ein Foto von der Befestigung hochladen? Wie sieht das denn mit den Ladezeiten? Das dauert doch bestimmt ewig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich habe es probiert .. leider geht es nicht so wie gedacht ein klein wenig moden muss ich da schon leider auch noch

ich stelle fotos hoch wenn ich das fertig habe ..
nur habe ich noch keine kupferfolie, um es zu moden ..

und ich habe mir es auf ebay geortert (link),

mfg

Nerdpfleger schrieb:
Den Akku wieder voll zu bekommen ist fast so schwer wie ihn leer zu bekommen. Beginnend bei 4% Akku habe ich diesen ab 0 Uhr bis 8 Uhr am Morgen im Standby geladen und kam nur auf 60%. Danach von 8:30 Uhr bis 13 Uhr im ausgeschalteten Zustand geladen und er war laut Ladebildschirm und roten Licht noch immer nicht ganz voll. Es fehlten noch ungefähr 5%. Nach dem einschalten waren es dann zwar kurz 100% die aber dann ziemlich schnell wieder auf 95% fielen.
Ich denke für die Zukunft erspare ich mir de fast kompletten Entladezyklus da und lade es wie mit dem Standardakku wieder jeden abend da der Memory Effekt bei Lithium Akkus sowieso sehr gering ist.
Denn nochmal 6 Ladezyklen mit einem Akku der mehr als 12 Stunden ausgeschaltet am Netz hängen muss bekomme ich zeitlich nicht hin.

hmm habe irgendwie das selbe problem, hänge über 12 stunden schon am ladegerät, aber der akku ist immer noch nicht voll :mad2:

CP1H schrieb:
hmm habe irgendwie das selbe problem, hänge über 12 stunden schon am ladegerät, aber der akku ist immer noch nicht voll :mad2:

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich brauche etwa 6-7 Stunden am Original-Ladegerät und der Akku ist ausgehend von knapp 4% wieder voll. Ist bei euch vielleicht die Ladebuchse verdreckt? Das soll ja den Widerstand erhöhen... Ausserdem könntet ihr ja auch nen alternativen Kernel (Siyah, Boeefla, ...) benutzen und dort die Ladestromstärke erhöhen.

Ebenfalls keine Probleme. Irgendwas um die 6 Stunden braucht der Akku.

Fällt der Akku eigentlich zu Beginn gleich wieder etwas ab weil er nur 4,2 Volt unterstützt, oder ist tatsächlich 4,35-Volt-Technik umgesetzt worden?

Guhl schrieb:
Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich brauche etwa 6-7 Stunden am Original-Ladegerät und der Akku ist ausgehend von knapp 4% wieder voll. Ist bei euch vielleicht die Ladebuchse verdreckt? Das soll ja den Widerstand erhöhen... Ausserdem könntet ihr ja auch nen alternativen Kernel (Siyah, Boeefla, ...) benutzen und dort die Ladestromstärke erhöhen.

also die ersten paar ladungen ging es ja ruck zuck, nur heute hat es nun 14 stunden gedauert :thumbdn: und wie soll ich die ladebuchse reinigen, jemand n tipp?

Habe es hier schon mal geschrieben. Bin gelernter Elektroniker. Im Idealfall Kontaktspray mit einem speziellen Reinigungsstäbchen aber ein in Spiritus getunkter Q-Tip tut es auch. Mit der App Galaxy Charing Current aus dem Playstore könnt ihr euren aktuellen Ladestrom ablesen. Mit dem Standard Ladegerät und Kernel wären das im Idealfall 1000ma. Vor der Reinigung hatte ich z.B. nur 600. Mit dem PS Vita Ladegerät und Boeffla-kernel lade ich seit längerem zuerst mit 1200mA und jetzt 1500mA.

• Danke
Reaktionen: Herby3
fällte hier zoll an, wenn aus den usa importiert wird? Hat jemand Zoll zahlen müssen?

Bisher erfolgte der Versand direkt über Amazon.de und das war auch so angegeben und es kam auch in einer EU Amazon Verpackung an

Denke, dass das durch Amazon UK erfüllt wird, daher kein Zoll.

Da steht ja auch der Spruch es könnte zwei Tage länger dauern.
Außerdem nennt sich der Verkäufer u.a. auch Proud to Ship from EU.

Mittlerweile gibts ja auch das 9300 mAh Note2-Akku-Kit, aber nur in white... :(

Grüße

Das ist aber nicht mit dem S3 kompatibel oder? Falls doch, hast du da nen Link?^^

Könnte jemand ausmessen, wie dick das Zero Lemon 7000 mAh pack ist?^^ Ich denke mal, für 21€ von Amazon kann man das teil ja fast als "No-Brainer" bestellen fürn Urlaub und sowas?^^

Wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Erstladung am 29.05.13 bis 30.05.13 auf 100% (hing etwa 14 Stunden ausgeschaltet am Ladegerät). Am Samstag Abend 01.06.13 war der Akku dann auf 2% und irgendwann ging das Ding aus. Samstag auf Sonntag dann geladen und seitdem läuft der Akku und ist nicht leer zu kriegen. Ist zwar schon echt ein Brocken, aber für das Preis - Leistungsverhältnis einfach klasse. Mit dem Prime Benchmark hatte ich gestern Abend mal versucht, den Ladestand etwas zu drücken indem ich Primzahlen berechnen ließ mittels des Stresstests.

Nebenbei: Galaxy S3, 4.1.2, fast nur 2G, selten mal 3G eingeschaltet, WLAN fast durchgängig an, Display mittlere Helligkeit und Auto

Anhänge

• Screenshot_2013-06-07-09-09-27.png
    Screenshot_2013-06-07-09-09-27.png
    32,7 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2013-06-07-09-09-32.png
    Screenshot_2013-06-07-09-09-32.png
    21,3 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2013-06-07-09-17-40.png
    Screenshot_2013-06-07-09-17-40.png
    21,9 KB · Aufrufe: 473
Darkseth schrieb:
Das ist aber nicht mit dem S3 kompatibel oder? Falls doch, hast du da nen Link?^^

Könnte jemand ausmessen, wie dick das Zero Lemon 7000 mAh pack ist?^^ Ich denke mal, für 21€ von Amazon kann man das teil ja fast als "No-Brainer" bestellen fürn Urlaub und sowas?^^

Meins ist 17 mm dick.

Zuletzt bearbeitet:
hi
kennt jemand ne gute Fahrradhalterung in die das s3 mit dem akku gut rein past?
danke

Guten Abend :)

ich habe mir vor einigen Wochen den ZeroLemon Akku über Amazon bestellt und war die erste Zeit von der heftigen Akkuleistung überwältigt. :thumbup:
Echt ein tolles Produkt, aber leider funktioniert es jetzt nicht mehr so wirklich..

Seit ca. 2 Wochen hab ich ein Kapazitätsproblem mit dem Akku, die Kapazität ist nicht mehr größer als bei dem Standardakku.
a) Entweder der Akku wird nur noch wie der Standardakku (2200mAh?) erkannt oder
b) der Akku ist plötzlich defekt, aber noch lauffähig oder
c) es gibt ein Softwareproblem.

Verändert habe ich mir nichts bekanntes, allerdings hat mein Android einige Tage vor Beginn des Problems alle Apps geupdated.

Heute hab ich beispielsweise nach 17 Stunden Laufzeit (im Energiesparmodus!) noch 37%.
- Screen-on-Time von 2S 46M (50%)
- E-Mail hat 19% Anteil (trotz CPU insgesamt 31 Sek, CPU im Vordergrund 9 Sek, Wach bleiben 9 Sek)
- 9% Anteil fallen auf "Gerät auf Standby"

Mobilfunk-Funktion war nur eingeschränkt an, etwa 50% der Laufzeit, ansonsten war ich im Offline-Modus und vllt. eine Stunde im WLAN.

Der 7000mAh Akku hat davor (ohne, dass ich den Offline-Modus zum Stromsparen verwenden musste) bei gleicher Laufzeit und gleicher Nutzung bei mir noch deutlich mehr Kapazität gehabt. Ich tippe auf eine mögliche On-Screen-Time von 10-12 Stunden mit Telefonmodus sowie Daten dauerhaft an. Die o.g. Daten sind realistisch bei dem Standardakku, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich habe viel recherchiert und auch einiges ausprobiert:

-BetterBatteryStats zeigt bei den Partial Locks immer wieder was anderes an. Meistens mit oben dabei ist AudioOut_2, derzeit Platz 2. Jetzt gerade ist noch der AlarmManager mit 2269 Wakes auf Platz 1. Eventuell ist das vom Schlafen, wo das S3 am Kabel hing und ich den Wecker gestellt habe - hab ich normalerweise nicht drin den Eintrag. ActivityManager-Launch ist auf Platz 3.

- CPU-Stats zeigen "keine Außergewöhnlichkeiten". Durch den Energiesparmodus knapp eine Stunde auf 1 GHz, 50 Min. auf 800 MHz, 45 Minuten auf 400 MHz, 1h 22m auf 200 MHz und 13h 26m (ganze 75%) auf Deep Sleep. Rest unter 10 Min hab ich nicht aufgelistet.
Das scheint mir recht normal zu sein. Merkwürdig dafür ist da allerdings die geringe Restkapazität von um die 37%.

-WakeLockDetector (WLD) zeigt weit abgeschlagen auf Platz 1 die Seitenmanager-App von Facebook mit 540 Wakes an, danach kommt E-Mail (von Android) mit 42 Wakes (gemäß Abrufeinstellungen eine realistische Zahl für den Tag).
Die Seitenmanager-App hat Push & Sync aus. Hab sie testweise jetzt gerade deinstalliert, aber da die Akku-Übersicht von Android bei der App sowieso nicht meckert, kann ich mir auch keine Fehlfunktion vorstellen. Ich denke WLD übertreibt da einfach. :confused2: BetterBatteryStats zeigts ja auch nicht an.. ich beobachte.

Dalvik-Cache hab ich im Recovery-Manager auch schon geleert. Auf 0% bin ich mit dem Akku auch schon gegangen - er geht tatsächlich aus und nicht wieder an, es ist also kein "er bleibt noch 10 Stunden bei 3% hängen"-Bug.
Den Standardakku hatte ich testweise auch mal wieder drin, das Messergebnis allerdings vergessen - also ob der Akku noch schneller leer ging kann ich nicht mehr sagen, kann ich am Wochenende aber wieder testen.

Android-Version ist 4.1.2, ohne Root und mit Standardkernel.

Hat irgendwer ein ähnliches Problem mit dem Akku gehabt? Die klassischen Akku-drain-Threads hab ich durch.

Tipps und Hinweise sind gerne willkommen. :thumbup:
Danke!

Ich habe in fünf Minuten 4% akku verloren von 100 auf 96. Normal?
Cm10.

Wobei? Standby, oder fulltime zocken?
Beim Standby mit Wlan an, sync an, sollten es etwa 0.8 bis 1.3% Akku pro Stunde sein, die verloren gehen. Beim 7000er ZeroLemon sollte es dann wohl eher in richtung 1% pro 3 stunden sein (wie gesagt, fulltime Standby)

Hatte über naht 20% verloren das lag aber daran das Sachen auf du dropbox geladen wurden und der WLAN Empfang sehr schlecht war.
Ich werde nachher nochmal neu berichten.

3yva8e5a.jpg