ZeroLemon Samsung Galaxy S III 7000mAh Extended Battery

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
;-)
Du hast doch glaub ich mal erwähnt das du mit einem Custom Rom mit 1,4A deinen Akku lädst. Welches Rom ist das und hält das die Ladeelektronik vom s3 aus oder wird es ungewohnt heiß. Denn Andy vom Boeffla Kernel ist skeptisch was die 1,4A angeht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warum machst du die ganzen Optimierungsmaßnahmen (Kernel, Reinigung, etc.)?

Nur weil das Laden so arg lange dauerte?

Meine Erstladung hielt 2,5 Tage, ganz brauchbar.

Grüße

Den Boeffla Kernel habe ich auch schon lange vor dem Akku benutzt, genauso wie die Einstellung mit 1.2A Ladestrom.
Die Buchse habe ich gereinigt da dies eine bekannte Schwachstelle beim S3 ist und es durch Schmutz zu einem erhöhten Widerstand kommt und somit der Ladestrom teilweise auf unter 0,5A fällt anstatt der 1A die standardmäßig durchkommen sollten.
Testweise unter 20% Entladen tue ich den Akku weil es der Hersteller empfiehlt und weil ich so am besten nachverfolgen kann mit wieviel mA mein S3 tatsächlich lädt. Das ganze ist kein Umstand für mich und ich erfreue mich auch ohne das alles an diesem genialen Akku!

EDIT:
Na geht doch! Erst nach 0 Uhr den Akku bei einem Restakkustand von 8% angefangen zu laden und um 6 Uhr war der Akku voll! Na sagt noch einer die ganzen Maßnahmen hätten nichts genutzt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nerdpfleger schrieb:
Du hast doch glaub ich mal erwähnt das du mit einem Custom Rom mit 1,4A deinen Akku lädst. Welches Rom ist das und hält das die Ladeelektronik vom s3 aus oder wird es ungewohnt heiß.

Hellsfire Rom inklusive dem Hellscore Kernel, die exakten Spezifikationen von MicroUSB und dessen Stromaufnahme meine ich mal etwas von 1,8A gelesen zu haben. Beantworten konnte ich es mir aber auch nicht exakt ich habe irgendwann aufgehoert die 'USB Spezifikationen' durchzuarbeiten.

thor2001 schrieb:
Warum machst du die ganzen Optimierungsmaßnahmen (Kernel, Reinigung, etc.)?

Verunreinigungen, eine defekte Buchse im Geraet oder falsches Kabel und Ladegeraet koennen dazu fuehren das die Ladeelektronik den Strom herabsetzt um die Komponenten nicht zu ueberlasten. Daraus resultiert, das man fuer eine Ladung von einem 7000mAh Akku ne ganze weile laenger benoetigt als fuer nur 2100mAh.

Nerdpfleger schrieb:
Na geht doch! Erst nach 0 Uhr den Akku bei einem Restakkustand von 8% angefangen zu laden und um 6 Uhr war der Akku voll! Na sagt noch einer die ganzen Maßnahmen hätten nichts genutzt! :)

Dann erfreut sich dein S3 jetzt voller Bandbreite des Stromes!. :)

Ich habe mich heute wieder m bemüht endlich mal den Akku innerhalb eines Tages leer zu bekommen aber ich habe es wieder einmal nicht mal unter 50% geschafft und das trotz mehr als 15
Stunden Laufzeit und mit mehr als 6 Stunden eingeschaltetem Display...

y4avydep.jpg

So ein Teufelskerl dieser Akku ;-)

Kleiner Tipp: Bei Amazon gibts den Akku gerade wieder auf Lager ;)

• Danke
Reaktionen: tamile
Guhl schrieb:
Kleiner Tipp: Bei Amazon gibts den Akku gerade wieder auf Lager ;)

drücke gerade in den Einkaufswagen hinzufügen und was kommt der Artikel ist nicht mehr verfügbar ohh man ey soo ein Pech :sad:

Meiner wurde gestern verschickt! :D

hatte gerade glück gehabt :D war noch im lager SOFORT bestellt :D

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Dank dir konnte ich auch noch einen ergattern. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tamile
:thumbsup:Yeah:thumbsup:

Worlds Largest Samsung Galaxy S3 Extended Battery - 7000mah by ZeroLemon - YouTube

Ich wusste gar nicht das der "Akku" soooooo groß ist :scared::scared::scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es das nächste mal mit erst informieren dann kaufen :)
Denn wo bitte soll mal sonst die fast dreifache Power unterbringen?

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Egal ich werde es benutzen^^

Gesendet von meinem TURK

Akku ist da.
Mächtiger Klopper.
Das "Backcover" ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte mMn etwas strammer sitzen.
Zur Laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

LouCipher schrieb:
Akku ist da.
Mächtiger Klopper.
Das "Backcover" ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte mMn etwas strammer sitzen.
Zur Laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

meiner ist noch nicht da ^^ :scared:

Meiner ist letzten Freitag gekommen. Hab ihn dann sofort vollständig aufgeladen und seitdem nicht mehr ans Netz angeschlossen. Heute, also 2 Tage und 14 Stunden später ist er immer noch bei 57%. Also ich bin zufrieden :)

Handy wiegt ja schon mit dem akku was^^

meiner ist noch am laden :D

Keine Ahnung wie klein und leicht ihr euch alle den Akku vorgestellt habt. Ich habe vorher Reviews und in Foren gelesen und der Akku ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Nerdpfleger schrieb:
Keine Ahnung wie klein und leicht ihr euch alle den Akku vorgestellt habt. Ich habe vorher Reviews und in Foren gelesen und der Akku ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Na Federleicht natuerlich! :laugh: