Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xeenon: In Beitrag 108 (das ist nur wenige Posts über deinem) stand, dass laut Hotline die derzeitige Planung November 2012 ist.

Würde das Laden dann theoretisch auch auf einer Induktionsherdplatte klappen?

Theoretisch ja, aber ohne den Deckel wird auch das nix.

DesireZer schrieb:
Würde das Laden dann theoretisch auch auf einer Induktionsherdplatte klappen?

Du wirst aber dann wohl oder übel dein Handy braten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn die Leistung der Herdplatte nicht zu hoch wäre würde es gehen!

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3

ja kannst du machen, dann ist es aber wohl nicht aufgeladen sondern durchgebraten.

hast du in physik nicht aufgepasst? weisst du wie stark das magnetfeld in einem e-herd ist?

Nein, hab ich nicht und trotzdem mit 2 beendet.

Hast du in freundlich sein nicht aufgepasst? Kann man nichtmal dumme Fragen stellen?

Privatkriege bitte per PN, Danke

• Danke
Reaktionen: Happz0r
Nein, danke. Ich verzichte freiwillig auf mein Recht und lasse ihm gewähren, dass er sich nicht konstruktiv einbringen kann.

Btt: Wie ich gelesen habe werden Zahnbürsten auch so geladen. Wie weit reicht die "strahlung" der spule aus und kann es laden wenn ich mein Handy da rauf lege ?

(ja ich probiere gerade Möglichkeiten durch um mir keinen Ladestein kaufen zu müssen.)

Gesendet von meinem HTC One X

DesireZer, wo nimmst du denn den Akkudeckel her, der das Laden ermöglicht, ohne den "Ladestein"?

tag schrieb:
DesireZer, wo nimmst du denn den Akkudeckel her, der das Laden ermöglicht, ohne den "Ladestein"?

Gibt viele Möglichkeiten. Palm pre Deckel z. B. Oder ebay.

Ladestation von der Zahnbürste? Hm. Meine Zahnbürste läd nur im direkten Kontakt. Außerdem wird ja eigl der ganze Tag geladen und nur wenige Minuten entladen. Also geh ich mal davon aus das die Leistung nicht sehr hoch ist.

so sehr ich den Faible für Original Samsung Stuff auch teile und mir auch gern das Samsung Wireless Kit kaufen wollte-
Fakt ist nun mal dass;
1. Samsung bis auf einige hübsche Bilder noch nichts greifbares geliefert hat,
2. wenn das Ding dann im Sommer 2013 endlich mal rauskommt wird es mit sicherheit auch einiges Kosten (und wenn man dann noch die inflation einrechnet... ;) )
Also hab ich mir bei ebay ein Palm Backcover sowie einen Touchstone für nur €15,40 inkl. Versand geschossen und das ganze nach der unten geposteten Anleitung zusammen geschraubt...
Fazit: Absolut empfehlenswert ->schnell gemacht (ca.30 min.), funktioniert 1A (läd kaum langsamer als die orig. Docking Station), Risikolos ist es auch ( bez. Garantie) und das beste der "Vaterstolz" ist inkl. :D

Um eines klar zu stellen mein technisches Geschick ist passend zu meinen beiden linken Händen nicht existent, und dennoch war es ohne Probleme in nicht mal einer halben Stunde fertig!
->
Mein Galaxy S3 lädt auf dem Touchstone - Tasarion

Ps. ich denke dass dies eine bessere Option darstellt als sein schönes Smartphone auf einem Induktionsherd zu braten, oder diverse unschuldige Zahnbürsten zu massakrieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, wird dann NFC nicht mehr funktionieren...

Eine - do it yourself Lösung - ist zwar ganz toll, aber für die meisten von uns nicht realisierbar, da warte ich dann doch lieber.

einem aus dem Forum wurde vom Samsung Support November 2012 genannt.

Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass Samsung Deutschland erst kurz vorher erfahren wird.

Technisch ist diese Induktionsladung eine Spielerei.
Die verzögerte Markteinführung hat andere Gründe...

DesireZer schrieb:
Btt: Wie ich gelesen habe werden Zahnbürsten auch so geladen. Wie weit reicht die "strahlung" der spule aus und kann es laden wenn ich mein Handy da rauf lege ?

(ja ich probiere gerade Möglichkeiten durch um mir keinen Ladestein kaufen zu müssen.)

Gesendet von meinem HTC One X

Es handelt sich nicht im Strahlung sondern um ein Magnetfeld. Durch das ständige Wechseln der Magnetfeldpolarisation wird in der Spule im Akkudeckel ein Strom induziert, der das Handy läd.

Magnetfelder nehmen exponentiell mit dem Abstand ab. Also ganz dran ist noch sehr gut, 2mm ist villeicht noch 60%, 4mm nur noch 5% und so weiter, also das reicht nicht weit, ideal wären so 1-2mm (also das Plastikgehäuse).

Ich bin kein Experte, kein Elektriker. Aber das ein Herd, der so viel Energie induziert, das Essen heiß wird, bei weitem das übersteigt was in den Popel S3 Akku kommt....naja ich will nich streiten. Jeder darf mal doof fragen.

Hi!

Komme mir ziemlich verarscht vor von Samsung.
Erst machen die Werbung damit, dann wird's nicht ausgeliefert.

Habe Samsung mal diesbezüglich angeschrieben.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Celik,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.

Leider steht noch kein Bereitstellungstermin fest, um das I9300 auch induktiv laden zu können. Wir bitten Sie hierbei weiterhin um Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Michael Jensen
"

Dann kommt noch hinzu, dass der Lack meines S3 am Rahmen abplatzt!
Bei einem hochpreisigen Smartphone nach gerade einmal einem Monat behutsamer Benutzung!!

Wenn das so weiter geht, verkaufe ich das Ding und kaufe mir ein Nokia Lumia 920...

Das ist halt leider manchmal so... da ist Samsung aber keine Ausnahme... leider.
Am Anfang wird immer was geht in die Werbetrommel geworfen...

Das mit dem Lack ist entweder ein Herstellungsproblem oder ein Benutzerproblem... ;)

Bei Amazon gibt es von ZENS einen wireless charger. Damit das läd brauch man noch den passenden akkudeckel. Bei Hersteller auf der Homepage gibs den zu sehen aber ich finde den nirgends zum kaufen.

GalaxyKeks schrieb:
Das mit dem Lack ist entweder ein Herstellungsproblem oder ein Benutzerproblem... ;)

Ein Benutzerproblem schliesse ich zu 100% aus.
Das Gerät wurde schon von Anfang an in einem Original Etui von Samsung
aufbewahrt. Und es ist nicht runtergefallen o.Ä.

Wenn Samsung auch damit kommt, von wegen "Benutzerproblem oder so,
dann bin ich weg! Zumal das Problem ja bekannt ist. Auch hier in userem Forum wird gerade darüber diskutiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/lack-geht-weg-oo.282376.html

Zuletzt bearbeitet: