Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder haben sie dir ein Qi-Cover reingeräumt oder es ist was kaputt. :what: Was hast du für ein Netzteil am Touchstone? Probier mal ein paar Netzteile und Kabel durch. Ich kann dir in ein paar Tagen von meinem Set berichten (gleicher Händler, Farbe weiß). ;)

Habe heut morgen noch mal kurz rumprobiert, bevor ich ins Büro mußte...:
Es liegt wirklich am Netzteil. Das original mit nem Adapter klappt, ein anderes mit 4 Ports (2*1A, 2*2A) funktioniert an den 2A-Ports. Hatte es vorher mit einem 2A-Lader von Tchibo & nem vermutlichen Samsung-Fake-Lader probiert & es tat sich nix...
In 45 Minuten hat er dann ca. 15% geladen (nutze einen 2400er Anker-Akku) - ist jetzt nicht so fix, kommt aber in etwa hin, oder?

Das Cover sitzt recht stramm, allerdings scheint das Handy damit nicht mehr in meine Infuse-Autohalterung zu passen, die recht knapp bemessen ist... :(
Das bringt mich dann wieder ins Grübeln, was mir wichtiger ist... Mist...
Das Verizon-Cover für das Qi-Laden paßt ja auch schon nicht in die Halterung. Ich denke ich werd u.U. beides wieder abgeben - blöd, daß ich grad noch ne andere Touchstone-Matte gekauft/im Zulauf habe...

Das musst du wissen, was dir wichtiger ist. Infusehalterung oder Umstieg auf TS und Bluetooth-MP3 im Auto. Hinzufügen möchte ich, dass beim Chinesen-Palm-Deckel die äußeren 4 Magneten des Touchstones genutzt werden. Zum Tunen müsste ich somit die Folie abziehen und die kleinen Magneten nach innen versetzen, damit die großen 4 Platz hätten. Mach ich aber nicht, da die mir sowieso die falsche Farbe geschickt haben (blau statt weiß :o ). Lädt aber zuverlässig mit den 460mA laut GCC-App.

Falls wer Interesse an dem blauen Palm-Deckel (mit 4 beigelegten Extra-Magneten auf Wunsch) hat, einfach melden ;)

Zu Qi: Ein Bekannter von mir ist heut mit einem ungeladenen S4 aufgestanden, da er die Position zwischen S4 und Qi-Station nicht kontrollierte. :p

Darüber grübel ich im Moment ein bißchen, denn in der Infusehalterung lädt es mit >500mA & mein Fordradio kann leider Bluetooth nur als FSE, nicht als A2DP...
Dann noch einen BT-Receiver, den ich an den Aux-Eingang des Autoradios klemme & wieder mit Strom versorgen muß scheint mir im Vergleich etwas "unhandlich"...
So komfortabel das Laden ist, bei mir paßt das drumherum nicht dazu... :(

Falls also wer Interesse an dem ganzen Set haben sollte (Folien soweit noch drauf/drum): dito...

Kommt mir alles sehr merkwürdig vor, das abgebildete Ladegerät hat z.B. einen USA-Stecker aber wie man in dem einen Kundenkommentar lesen kann wird dann wohl doch eines mit Euro-Stecker geliefert.

Hab auch noch ein zweites gefunden:
Qi Wireless-Ladegeraet fuer Samsung Galaxy S3 i9300 III w / Charging Pad + Receiver Mehr als 4000 Mal Arbeitshub (Handy ist Nicht Enthalten): Amazon.de: Elektronik
Scheint auch der selbe Händler zu sein.

Naja merkwürdig aber wenn man es über Amazon kauft ist eventuelles Zurückgeben wohl einfacher.

Hi, gibts ein Qi das wirklich funktioniert und sein Geld wert ist ??
sGr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! und bekommt man das in den original Akkudeckel rein?
Ist verm. egal welcher Empfämger, da gibts ja viele oder?

Dieser Receiver ist sehr dünn (1mm),der Orginaldeckel passt und das Handy passt auch wieder in mein Leder Flipcase.
Da gibt es viele die etwas dicker sind bis zu 2 mm und die machen schon eine kleine Beule in den Deckel .
Der Empfänger ist der dritte den ich probiert habe .der erste ging garnicht,der zweite war zu dick und dieser jetzt passt endlich.

syncmaster schrieb:
Dieser Receiver ist sehr dünn (1mm),der Orginaldeckel passt und das Handy passt auch wieder in mein Leder Flipcase.
Da gibt es viele die etwas dicker sind bis zu 2 mm und die machen schon eine kleine Beule in den Deckel .
Der Empfänger ist der dritte den ich probiert habe .der erste ging garnicht,der zweite war zu dick und dieser jetzt passt endlich.
Super Danke für die Info. Das Mini kann das nicht oder? Hat die Kontakte nicht, aber einen runden Steckkontakt?
sGr.

Aha, Danke!
funktioniert das mit dem selben Lader?
ganz durschaue ich das auch nicht, kein Preis, kein Shop..??
passt das in den original Deckel??
hmmmm

Ich hab da jetzt mal Kontakt mit dem Chinesen wegen des dünnen Receivers gehabt. die Versandkosten sind 15€... gäbs keine Alternative hier die auch ca1mm stark ist?

Wieso Chinese ? Der Artikelstandort ist Köln und kostenloser Versnd:confused2:

Ah, ja, da habe ich wohl was verwechselt.
Ich habe das Teil bestellt.
sGr.

l.art schrieb:
Der Händler mit der günstigen Ladematte hat sie nach meiner Anfrage wieder gelistet...:
Samsung Galaxy S3 i9300 Wireless Charger Power Receiver Touchstone palm pad WH | eBay
...

Meine hier bestellte Ladematte ist leider bisher immer noch nicht angekommen, daher wurde der Kaufpreis via Paypal erstattet...
Finde ich nicht sooo schlimm, da ich sowieso beabsichtige auf ein Wiko Darknight umzusteigen - endlich nur noch mit einem Handy unterwegs sein, auch wenn ich die QWERTZ meines Nokia E6-00 vermissen werde... ;)

Hallo zusammen.

Bin neu heir, kurz zu mir: Lese hier lange schon mit, alle Probleme konnte ich durch Lesen lösen, dafür schon mal Danke an diverse User. Bin 49, wahrscheinlich der Opa hier ;-)

Habe mich jetzt registriert, weil ich ein kleines Problem habe:

Für mein Samsung S3 habe ich mir eine QI-Ladestation und ein passendes Cover bestellt:

http://www.amazon.de/Induktives-Ladeger%C3%A4t-EasyCHEE%C2%AE-T100-Ladestation/dp/B00GXLDIXG

http://www.amazon.de/gp/product/B00D...?ie=UTF8&psc=1

Nun meine Frage:

Ich bezweifle, daß das Laden richtig funktioniert. Led auf dem Lader ohne S3 grün, alles OK. Wenn ich das S3 auflege blinkt die Led abwechselnd grün/blau. Laut meinen Informationen muß die Led beim Laden ständig blau sein. Die richtige Position auf dem Lader habe ich auch gesucht. Hin und her geschoben, bis die Led wieder nur auf grün geht. Ich schaffe es nicht, sie ständig blau zu bekommen. Die Ladeanzeige in % am Handy verändert sich auch nicht......

jemand eine Idee?

Danke.

Jack

Hallo!

Mich würde das Flipcase auch interessieren. Kann man den Deckel auch ganz nach hinten klappen und es dann noch laden? Würde es so in eine QI KFZ Halterung stecken wollen. Eventuell kannst du es mal probieren, deine LED and der Ladestation verändert sich ja. Und funktioniert mit dem Case NFC noch normal?

Hast du das Cover nochmal geöffnet und geguckt, ob die Ladekontakte auch gut auf die Pins am Handy drücken, vielleicht etwas verbogen oder noch Kleberückstände dazwischen. Leg das Cover mal ohne Handy drauf und schau ob die Ladestation sich genauso verhält.

Danke

Zuletzt bearbeitet: