Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so sieht meins innen aus. Den Grund für das Gepiepe seht ihr rechts im Bild. Werde probieren ob Ablöten hilft wenn mein neuer Empfägner da ist.

IMG_20130527_195633.jpg

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@chriss0023
Ich habs ja noch nicht deswegen kann ich Dir auch nix verbindliches sagen aber wenn Du es anderst rum einbauen kannst (mechanisch) dann funktioniert es auch (elektrisch).

Ich werde es versuchen.. Mein qi Ladegerät kommt Heut an..

Ich werde berichten.. Immerhin versuche ich es mit dem 7000 mah Akku
Und da komm ich halt nicht so an die Kontakte hin

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Rasti54 schrieb:
Ist eingetroffen, ohne Zoll !! Funktion 1A, auch durch Klapphülle aus Leder.
Bin begeistert ! :smile::smile::smile:

Jetzt die Frage : geht denn NFC noch oder müsste man dann darauf verzichten?

Falls sich noch jemand für ein anderes Gerät samt Induktionsanschluss für Akku interessiert:
Metrans MWT03 Qi Certified Super Mini Design Wireless Power Charger for Samsung Galaxy S3 i9300 with Receiver Black (BLACK) | Everbuying.com
http://www.everbuying.com/product396813.html
Und zu diesem Produkt gibt es noch einen kleinen Test auf Youtube, leider für das S4:
Metrans MWT02 Qi Certified Portable Wireless Charger and Receiver for Samsung Galaxy Note 2 N7100 Silver (SILVER) | Everbuying.com
Test Wireless Charger For The Samsung Galaxy S4(EVERBUYING.COM) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brainstorm, lese ich den russischen Kommentar durch Google-Übersetzung richtig: Da ist ein Akku dabei, der etwas niedrigere Kapazität hat als das Original?

tag schrieb:
Brainstorm, lese ich den russischen Kommentar durch Google-Übersetzung richtig: Da ist ein Akku dabei, der etwas niedrigere Kapazität hat als das Original?

Puh, da bin ich überfragt. Bin auf die Seite/das Set eben über das Youtube Video gestoßen. Jedoch steht zumindest bei den Package contents nichts darüber drin

Hat das Ding schon jemand probiert?

Ich habe das Thema nach "Empfang" und "Netz" durchsucht und nichts gefunden.
Mein Problem: Seit ein paar Tagen habe ich eine Qi-Ladestation mit Spulenpad aus eBay und manchmal, wenn ich das S3 aus der Hosetasche hole, zeigt es mir "Kein Netz" an. Außerdem bin ich mit einem Alubumper unterwegs. Vor der induktiven Ladestation habe ich noch nie das "Kein Netz"-Problem bemerkt/gehabt. Kann es sein, dass die Spule den Handynetzempfang dämpft? Bei WLAN gabs noch keine Probleme. Ansonsten find ich induktiv Laden super ;)

Sorry fürs Doppelposten:
1. Mein Empfangsproblem trat seit meinem letzten Post nicht mehr auf :confused2:

2. Was ist jetzt besser? Palm oder Qi? Mit der Qi-Station und 700mA-Spule muss ich penibelst darauf achten, die Spulen richtig zu positionieren; mehrmals korrigieren und mit einem Verbrauchsmesser für Haushaltssteckdosen gucken, wann 0,030A am 230V-Netz überschritten werden. Da wären die Palm-Magnete im Vorteil.
Laut "Battery Monitor Widget" sind bis zu 630mA und 20%/h drin. Heute habe ich das S3 an einem guten Kabel und einem 1,5A-Netzteil geladen... bis zu 1200mA und 60%/h. (0,055A am 230V~) o.Ô (bei den letzten 20% ging es nicht mehr so schnell.)

Ich habe mir zwar alles durchgelesen, habe aber anscheinend nicht aufnehmen können, welches System schneller ist.

Wie sind eure Ladezeiten/Stromwerte?

Nabend,
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination aus 3000mah Samsung Akku und einem qi induktions ladepad? Sieht ja recht knapp gefertigt aus, kann man das irgendwie verlängern, sodass man es auch beim 3000 benutzen kann ?. MFG nevermind

Hallo,

Bin zurzeit auch sehr interessiert an so einem charging Kit. Welches könnt ihr mir empfehlen. Am besten mit Bezugsquelle aus Deutschland. Andere gehen auch aber bitte nur wenn ihr damit persönlich gute Erfahrungen gemacht habt.

Lg

Also mein erstes Kit ist schon kaputt gegangen. Für 8 Dollar bekomme ich Ersatz aus China. Dennoch ist es immer so ne sache es zu benutzen. Muss doch ziemlich genau drauf gelegt werden.

tnevermind, im Forum (hier oder im Thread "Zens Backcover vs. Chinaspule" ) hab ich gelesen, dass man einen Zahnstocher o.Ä. zwischen Pad und Deckel legen sollte, damit die Kontakte des Pads trotz des hohen Akkus an die Kontakte des S3 hingedrückt werden.

Frostixxl, was ist da kaputt geworden? Basis oder Pad?

Basis ist kaputt gegangen. Eigenartiger Fehler. Mal lädt es, mal nicht, dann zeigt es an, es würde laden, tut es aber nicht. Haben zwei unterschiedliche Stationen und zwei S4,können also alles andere ausschließen.

Hm, nun sieht es doch schlecht aus! Ich habe den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
[...]
Sie möchten wissen, ob für Ihr Samsung Galaxy S III das Wireless Charging Kit verfügbar ist.

Unsere Produktpalette erweitern wir laufend. Dabei orientieren wir uns auch an Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Eine Einführung des Wireless Charging Kit für Ihr Samsung Galaxy S III auf dem deutschen Markt ist im Moment nicht geplant. Es liegen uns derzeit keine Informationen vor, ob und wann es dieses Zubehör für Ihr Mobiltelefon geben wird.
[...]
Mir war bisher nicht bekannt, dass es offiziell abgekündigt ist! Im Gegenteil dachte ich, dass es nahezu baugleich mit S4 sein könnte und daher bald verfügbar sein könnte, wenn der erste S4-Hype durch ist (man will ja Umsteigern S3->S4 nicht Gründe zum Umsteigen wegnehmen).

frostixxl, hast du schon mal das Netzteil getauscht? Für mich liest es sich wie eine zu niedrige Ausgangsspannung.

Dass Samsung nichts fürs S3 anbieten will, finde ich auch seltsam. Kontakte werden verbaut, aber den dazugehörigen Deckel gibts bei Dritten.

Zum induktiven Laden des S4 mit der original Samsung-Station: Richten sich die Spulen durch Magnete aus oder kann es auch öfters vorkommen, dass es langsamer lädt, weil man die Spulen nicht genau getroffen hat?

Im aktuellen Pearl Katalog ist so eine Station drin ,mit adapter für das s3 für 39,90€

Benutzt das jemand? Kein Bock das mein s3 kaputt geht durch billige nachbauten...

Lg

Ich benutze das.
Bin zufrieden damit.

Die Dinger laden alle aber halt nur mit 0.5 A. Da muss man sich dran gewöhnen.
Aber ist schon praktisch.