Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert das Gerät wirklich so einwandfrei?

Wäre ja echt gut, und dann zu diesem Preis.

Lasse mein S3 nämlich, seit einem Glasschaden, nicht mehr aus dem Flipcase raus.

Lieferzeit wäre auch noch ok. (Glasschadenreparatur dauerte länger)

Hab da gerade was gesehen:
Qi Standard Wireless Charger for SAMSUNG GALAXY S3 i9300 Wireless Charging | eBay und
QI Standard Wireless Charger For SAMSUNG GALAXY S3 i9300 Wireless Charging-HOT!! | eBay
Das ist der selbe Anbieter, einmal für Deutschland in Euro und einmal für Amerika in US Dollar aber scheinen beide für Deutschland verfügbar zu sein und wenn man sowieso mit PayPal bezahlt sollte das doch keinen Unterschied machen. Kann man sich doch auch die 4,90€ sparen und das USA Angebot bestellen, kommt ja in beiden Fällen aus China?

Andere Frage wenn man sich das oder ein ähnliches bestellt kann man sich da auch noch einfach ein zweites Receiver Pad kaufen und dann u.U. sogar zwei S3 gleichzeitig laden? Meine Frau und ich haben nämlich beide ein S3.

Tja, da ist halt die Frage ob zwei Geräte draufpassen und auch beide eine Ankopplung haben.
Und wenn dann denk ich das sich die Leistung auch aufteilt, sprich doppelte Ladezeit.
Es gibt aber auch grössere Pads wo bestimmt zwei draufpassen und grössere Leistung haben.
Ich hab mir das obige gestern in Honkong bestellt. Bin auch mal gespannt drauf.
(Ort heisst irgendwie anders, aber halt aus China)
15-25 Tage schippern..

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob das auch durch mein Case-Mate ToughCase durch geht. wohl eher nich wa? Aber dieses receiverpad is so dünn... eventuell besorg ich mir ne ersatz Rückklappe für das S3 und mache da löcher rein. Dann leg ich das das Receiverpad in die äußere schicht des toughcase und verlänger die kontakte ins Gehäuse rein.

meint ihr das geht? hat da einer Erfahrung ?

Ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache.
Da könnte man ja gleich beim einstöpseln des Laders bleiben.
Wenn mein Gerät da ist werde ich mal den maximal-Abstand austarieren.
Die Hülle darf halt auf keinen Fall Metallhaltig sein. (zb Alu)

So, jetzt sind einige Tage vorbei, bisher keine negativen Dinge aufgefallen.
Es passt wirklich nur 1 Handy auf das Ladepad, für 2 ist es zu klein.
Zoll war ja bei mir nicht, aber hier ist der Zoll auch sehr großzügig, kann in anderen Städten ganz anders sein.
Ladegeschwindigkeit ist ok, interessier mich aber auch nicht besonders, da das Handy im Büro gleich auf dem Ladepad liegt.

Habe mir nur so ein Pad fürs S3 bestellt und bin gar nicht zufrieden.
Es läd zwar, aber dann müßte es ewig aufliegen, bis es voll geladen ist. Hatte es abends mit 10% aufgelegt und nach 8 Stunden stand es bei 35% Kapazität.

Es liegt vielleicht auch daran, dass ich das Nokia DT-900 Fatboy Kissen benutze.
Kann da jemand was zu sagen?

Oder hat jemand interesse an dem Pad? :smile:

Rasti54 schrieb:
Es passt wirklich nur 1 Handy auf das Ladepad, für 2 ist es zu klein.
Zoll war ja bei mir nicht, aber hier ist der Zoll auch sehr großzügig, kann in anderen Städten ganz anders sein.

Nur eins, OK dann vielleicht doch besser ein anderes. Wenn der Wert unter 50 € ist zahlst Du seltenst Zoll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
sind die LED(s) hell? macht das Gerät geräuche?Wie lange hat es gedauert bis es bei dir war?Wie lange dauert einmal voll aufladen?
Schon mal danke.

Rasti54 schrieb:
IHab jetzt ein SET nach QI Standart hier bestellt.
Über Paypal 31,68 Euro incl. Versand.
Ich hoffe das es einfach so durch den Zoll geht, sonst eben 6 Euro Zoll.

QI Standard Wireless Charger For SAMSUNG GALAXY S3 i9300 Wireless Charging-HOT!! | eBay

Jetzt muss ich halt warten, ich schätze so 2 bis 3 Wochen

st eingetroffen, ohne Zoll !! Funktion 1A, auch durch Klapphülle aus Leder.
Bin begeistert ! :smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: E-Go-ist
SaschaKH schrieb:
Nur eins, OK dann vielleicht doch besser ein anderes. Wenn der Wert unter 50 € ist zahlst Du seltenst Zoll.

Weder ist der Zoll großzügig noch sonstwas. Wenn es über 25€ liegt und der Zoll aufgrund falscher Deklarierung (das trifft auf 99% aller China-Sendungen zu) nix fordert, dann muss von euch nachverzollt werden. Tut ihr das nicht ist das Steuerhinterziehung, denn ihr habt eine Bringschuld.

Sich darüber im Internet zu freuen ist nicht schlau.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

taod schrieb:
Hi,
sind die LED(s) hell? macht das Gerät geräuche?Wie lange hat es gedauert bis es bei dir war?Wie lange dauert einmal voll aufladen?
Schon mal danke.

Ja, das ding piept wenn es anfängt zu laden. Problem ist, wenn es fertig ist hört es auf mit Laden. Das Handy entlädt sich. Irgendwann ist die Spannung niedrig genug und es legt wieder los, mit Piep.

Trabireiter schrieb:
Weder ist der Zoll großzügig noch sonstwas. Wenn es über 25€ liegt und der Zoll aufgrund falscher Deklarierung (das trifft auf 99% aller China-Sendungen zu) nix fordert, dann muss von euch nachverzollt werden. Tut ihr das nicht ist das Steuerhinterziehung, denn ihr habt eine Bringschuld.

Sich darüber im Internet zu freuen ist nicht schlau.

Du hast recht, es sind nicht 50 €, es waren mal 50 DM.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Wenn keine EuSt verlangt wird und Du Dich nicht meldest um Nachzuzahlen begehst Du ungefähr eine so schwere Straftat wie wenn Du falsch Parkst und keinen Strafzettel bekommst.

Ich finde es schon richtig wenn man sich über eventuell anfallende 'Zoll' Kosten unterhält. Hat ja keiner hier angefangen zu spekulieren was man eventuell machen könnte um Zollbetrug zu begehen. Außerdem ist das auch alles unter 150 €.

OK ich glaub ich bin schon etwas OT, also Schluss jetzt.

Ist ja blöd gibt es eins das nicht piept?
Trabireiter schrieb:
Ja, das ding piept wenn es anfängt zu laden. Problem ist, wenn es fertig ist hört es auf mit Laden. Das Handy entlädt sich. Irgendwann ist die Spannung niedrig genug und es legt wieder los, mit Piep.

Da mußt du mal nachschauen ob es Handys gibt die zu Ladebeginn nicht piepen....

es geht um die station die piept ja, Handy kann ich lautlos machen hab aber kein bock das der in der Nacht alle paar std anfängt zu piepen.

Warum soll das Pad piepsen??

Trabireiter schrieb:

chris tablet schrieb:
Warum soll das Pad piepsen??

Chris mach das bitte mit Trabireiter aus wer von euch die Wahrheit sagt oder wenn Du ein Ladepad hast das nicht piept sag uns bitte welches das ist. Sorry Chris ich denke das von Trabireiter ist ein Erfahrungsbericht und wieso soll ich dem nicht glauben?

• Danke
Reaktionen: taod
Ich dachte halt das das normale Ladeanfang-Piepsen des S3 ist.

Werde, hoffentlich bald, näheres berichten zu können.
Das o.g. Pad-set ist mit nem chinesichem Schlauchboot gerade unterwegs zu mir.

Ich hoffe selbst das das Pad selbst nicht piepst.
Ansonsten werd ich wohl den Lötkolben zu Hilfe bitten müssen.

Also bei mir pips da nur das Handy wenn ichs auflege

ich habe mal eine frage .. und zwar.. wenn ich das (produkt) in das s3 einbauen will .. muss dann der obere kontakt auch oben sein am handy oder kann ich es auch anders rum einbauen

funktioniert das dann immernoch? oder muss oben oben sein und unten unten

Trabireiter schrieb:
Das ist schon blöd.

Rasti54 schrieb:
Also bei mir pips da nur das Handy wenn ichs auflege
Genau so fänd ich es gut.

Wir haben hier also zwei unterschiedliche Aussagen, ich vermute das ist weil es unterschiedliche Geräte sind. Wär also prima wenn Ihr beide mal einen Link posten könntet von dem Ladepad das ihr gekauft habt. Danke.

@chriss0023
Ich habs ja noch nicht deswegen kann ich Dir auch nix verbindliches sagen aber wenn Du es anderst rum einbauen kannst (mechanisch) dann funktioniert es auch (elektrisch).

Zuletzt bearbeitet: