Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkuverbrauchsanzeige sagt nichts ungewöhnliches.
50% Bildschirm, der rest liegt bei jeweils 5-10 %.
Da ist nichts anders als vorher. Leider

ich würde dann genauer schauen mit better battery stats (kostenpflichtig ausm market oder kostenlos auf xda-developers). das zeigt genau wie der verbrauch zu stande kommt.

rein physikalisch: wenn die ladespule weg ist, sprich die kontakte nichtmehr berührt, dann kann sie auch keinen strom mehr verbrauchen... wird das handy ungewöhnlich warm? welche firmware nutzt du?

Das Handy wurde beim Laden auf der qi-Station warm, aber nicht heiß. Geschätzt vielleicht 40 Grad.
Auf dem Handy ist Android 4.1.2 gerootet, aber kein Mod drauf.

Werde mir gleich mal die better battery stats anschauen. Hoffe die app macht mich schlauer.

Danke schon mal für den Tipp, werde dann gleich wieder melden was die App weis

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Äh was?

Hoffe nicht zu unverschämt zu sein. Wie entlocke ich der App Better Battery Stats denn die entscheidenden Informationen?

Egal wo ich da hin tippe immer kommt nur "computing" und dann nichts. Bin bestimmt zu blöd dafür.

Zuletzt bearbeitet:
fisicela, gehe in den Akkuthread. Begib dich sofort dorthin. Ziehe keine 2000 mAh ein und lies das zweite Posting ;)

Sorry, die Osterfeierlichkeiten haben mich aufgehalten.

Vielen Dank an "MeinNameIstHase" und "tag" für Eure Tipps. Dank dieser ich das Problem gelöst bekam.

Zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Wireless Charging-Kits hatte ich bei der "ZDF-Heute" News-App den Pushdienst aktiviert. Dann haben offensichtlich alle News-Apps (Spiegel, n-tv, tagesschau, ZDF) ständig hunderte von MB's Daten aus dem Netz geladen. Habe sie alle deinstalliert und siehe da, mein Akku hält wieder wie vorher. Bin wahrlich schwer erleichtert.

Also neues Fazit zu dem 2013 Latest Qi wireless Charger+receiver pad for Samsung Galaxy SIII S3 S9300. Das Ding ist klasse. Laden läuft super. Bei 650 mA ein bisschen langsamer als mit dem Kabel, das Handy wird nur Handwarm dabei, Der Original-Akkudeckel passt nach wie vor, sitzt etwas strammer und wölbt sich nur minimal. Wohlgemerkt der Akkudeckel, NICHT das Display. Die Spule ist auch nur 1,25 mm dick.

Grüße fisicela

fisicela schrieb:
Sorry, die Osterfeierlichkeiten haben mich aufgehalten.

Vielen Dank an "MeinNameIstHase" und "tag" für Eure Tipps. Dank dieser ich das Problem gelöst bekam.

Zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Wireless Charging-Kits hatte ich bei der "ZDF-Heute" News-App den Pushdienst aktiviert. Dann haben offensichtlich alle News-Apps (Spiegel, n-tv, tagesschau, ZDF) ständig hunderte von MB's Daten aus dem Netz geladen. Habe sie alle deinstalliert und siehe da, mein Akku hält wieder wie vorher. Bin wahrlich schwer erleichtert.

Also neues Fazit zu dem 2013 Latest Qi wireless Charger+receiver pad for Samsung Galaxy SIII S3 S9300. Das Ding ist klasse. Laden läuft super. Bei 650 mA ein bisschen langsamer als mit dem Kabel, das Handy wird nur Handwarm dabei, Der Original-Akkudeckel passt nach wie vor, sitzt etwas strammer und wölbt sich nur minimal. Wohlgemerkt der Akkudeckel, NICHT das Display. Die Spule ist auch nur 1,25 mm dick.

Grüße fisicela

Da kann ich mich nur anschließen, funktioniert einwandfrei mit original Deckel alles problemlos.

Nur mich haben die Blauen LEDs gestört die ständig blinken beim Laden, also aufgeschraubt das Ding und zweie Rausgelötet und schon leuchtets nimmer so hell, denn im Gerät knapp unterhalb des LED Rings sind nochmal auf der Platine LEDs wenn man da noch ein kleines Feld in die Abschirmung schneidet kann man die auch nutzen ;)

Meine Lösung für €40 inklusive nomineller 4300, reeller 3600 mAh Batterie und Bumper und etwas Löten um das Pad zu den Kontakten zu bekommen. Lädt trotz des Bumpers einwandfrei.
Ebenfalls eine interessante Lösung mit normaler Batterie sind die S3Cover für Touchstone auf Ebay.

Anhänge

• Qismall.jpg
    Qismall.jpg
    775,6 KB · Aufrufe: 920
Hallo. Da ich mich nun für das Philips Qi Pad entschieden habe, gebe ich das Weiße Qi Pad ab, falls jemand Interesse hat. (bitte PM)
Ist das vom Bild oben...(Grün/Blaue LED unter dem SIII)

Hallo Maikel,

warum hast du dich für das Philips QI Pad entschieden?
Was soll das weiße Kosten?

Gruß
maik005

martintt schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen, funktioniert einwandfrei mit original Deckel alles problemlos.

Nur mich haben die Blauen LEDs gestört die ständig blinken beim Laden, also aufgeschraubt das Ding und zweie Rausgelötet und schon leuchtets nimmer so hell, denn im Gerät knapp unterhalb des LED Rings sind nochmal auf der Platine LEDs wenn man da noch ein kleines Feld in die Abschirmung schneidet kann man die auch nutzen ;)

kann mich auch anschließen. Habe den großen (3000mAh) akku - dank einem in zwei gebrochenen Zahnstocher und zwei kleinen Stücken panzertape ist das laden auch hier kein problem.

Das ist das alte Receiverpad, habe ich drin und funktioniert.

Das klingt ja alles mal richtig toll, würde das echt gerne mal testen...

Hi,
ich hab davon "noch" keine Ahnung, aber kann man mit so nem Teil auch 2 Androids (S4) gleichzeitig laden ?
Versteh ich doch richtig, dass man da nur so ne Folie zwischen Akku und Kontakte schieben muss, Deckel wieder drauf und dann kann man an jeder Ladestation aufladen.

Wir möchten nämlich so Silikon Cases mit Ständer drauf machen und dann kann man die Handy´s in keine Ladestation mehr reinstecken, wäre damit dann halt gelöst :)

EDIT: Hier wird geschrieben, dass das S4 nur das Charging Pad benötigt. Unterstützt das Galaxy S4 schon dieses Laden ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwischen Akku und Kontakte. Die Spule wird am speziellen Anschluss vom S3 angeschlossen. Ich glaube nicht dass es beim S4 passt (d.h. die Kontakte an der selben stelle sind). Es kann natürlich auch sein dass die Spule beim S4 bereits integriert ist. Dann braucht man natürlich keine. Schau doch einfach ins Datenblatt vom S4 ob es drahtloses laden nach dem Qi-Standard unterstützt.

Also was ich bisher lesen konnte, unterstützt das S4 das wohl, brauch aber ein extra Cover und hat extra Anschlüsse.
Wie ist das denn beim S3 ? Hat das auch extra Pins für Qi oder wird das dort zwischen den Akku geschoben ?

S3 hat auch extra Pins. Genau so wie Note 2.

Zuletzt bearbeitet: