Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KlausBärbel;5283752 schrieb:
Ist durch die Spule eine Wölbung des Akkudeckels zu sehen?

Ehrlich gesagt seh ich da keine Wölbung. Kann aber sein das es nun 0,5mm weiter nach aussen steht. Bin da nicht so kleinlich...
Ich nutze das S3 zusammen mit diesem Bumper und seh da keine Veränderung.
Übrigens liegt das S3 nicht direkt auf der Ladestation durch den erhöhten Rand des Bumpers.
Das ganze stört den Ladevorgang aber nicht...:thumbup:

SPIGEN SGP SAMSUNG GALAXY S3 CASE UlTRA BUMPER LUMI SERIES SPARKLING INFINITY WHITE: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das Verbindungsgeräusch stört (insbesondere Nachts aller 20-40min), Kann man den ganz einfach durch das Umbenennen der Datei:

Code:
/system/media/audio/ui/Charger_Connection.ogg

in z.B. Charger_Connection.bak

leicht entfernen. Root vorausgesetzt.

Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung. :flapper:

nsa666 schrieb:
Falls das Verbindungsgeräusch stört (insbesondere Nachts aller 20-40min), Kann man den ganz einfach durch das Umbenennen der Datei:

Code:
/system/media/audio/ui/Charger_Connection.ogg

in z.B. Charger_Connection.bak

leicht entfernen. Root vorausgesetzt.

Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung. :flapper:

Oder den Ton einfach ausschalten ;)

Wo kann man den Ton ausschalten? So dass die SMS/Emails/Gtalk noch geht?

Wenn du beim Lautstärke Menü einfach nur Klingelton auf 0 ziehst und die anderen an lässt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Nee, geht doch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Aber du kannst den Geräteklingelton bei der Tonauswahl einzeln auf Stumm setzen, so müsste es gehn.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ja, so funktionierts:

Einstellungen - Ton - Klingelton auswählen - ganz oben Stumm

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und schon bleibt der Rest auf An

Wenn ich "Geräteklingelton" auf Stumm stelle kann mich keiner mehr anrufen. Außerdem ist es doch ein ganz anderer Ton?

nsa666 schrieb:
Wenn ich "Geräteklingelton" auf Stumm stelle kann mich keiner mehr anrufen. Außerdem ist es doch ein ganz anderer Ton?

Klar kann man dich anrufen, es klingelt aber halt nimmer?!

Was nicht Sinn der Sache ist. Ich will auch angerufen werden können(bzw den Anruf hören) wenn das Gerät drahtlos geladen wird.

Achso, ick wees

Drück mal auf das Zahnrad neben der Lautstärkeanzeige wenn du die Vol taste nutzt und zieh dann den Regler für benachrichtigungen runter.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Gut dann geht aber wieder die SMS nimmer, mist...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Dann ist das umbenennen wirklich das beste, aber naja...

Ja habs gefunden, im GoA Rom V4.0 kann man die Einstellung vornehmen und den Ton einzeln abschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Und der Wechsel zu Goa is auf Jeden ne Überlegung wert. Seit dem S1 will ichs nimmer missen ;)

martintt schrieb:

hat schon wer ausprobiert, ob das auch mit dem größeren akku (3000mAh, original von Samsung) geht? (v.a. weil das ladepad dann etwas mehr abstand zu den anschlüssen hat wegen des dickeren akkus)

Edit: Der Händler scheint es selbst nicht zu wissen, bietet aber an es unkompliziert zurück zu nehmen falls es nicht geht. Ich werde berichten sobald ich das Teil habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chelipe
Ja ich nutze die Ladespule zusammen mit dem 3000er Akku.
Funktioniert gut, nur hatte ich zuerst Probleme die Kontakte der Ladespule an die des S3 anzudocken, da durch den dickeren Akku die Verbindung etwas schwierig war da die Stelle mit den Kontakten der Ladespule etwas kurz ist.

Habe jetzt einen Zahnstocher zwischen dem Akkudeckel und der Oberseite der Kontakte der Ladespule angebracht. Da der Akkudeckel dadurch sehr stark auf die Kontakte der Ladespule drückt, klappts jetzt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Hallo Leute,

für alle, die wie ich Wochenlang in Foren rumstöbern und unschlüssig sind ob sie so ein Wireless Charging ding kaufen sollen oder nicht. Hab mir bei eBay das bestellt: Qi Wireless Kabelloses Ladegerät Charger Ladestation für Samsung Galaxy S3 | eBay

Grund war auch das es den Qi Standard hat und somit auch (theoretisch) mit anderen Handys funktionieren würde.
Die Spule ist jedoch durch eine leichte Erhöhung spürbar. Ist jetzt aber nicht wirklich tragisch.

Dachte erst, das es evt. mit meiner Hülle nicht funktioniert, aber klappt wirklich gut. http://www.amazon.de/PULSARplus-Handytasche-Samsung-Schutzhülle-schwarz/dp/B008N0I0P6

Bin begeistert und verstehe nicht warum sich Samsung so eine Gelegenheit von nachbauern wegnehmen lässt.

MfG ze_ro

• Danke
Reaktionen: Alsaya
Danke für die Info ze-ro. Ich habe eine gleich aussehende Hülle, nur für eine dickere Batterie, also muß die China-Matte nur noch mit dem Touchstone laufen ;-)

Ciao

Alsaya

Die China-Matte wird sicher NICHT mit dem Touchstone von HP/Palm arbeiten. Der Touchstone unterstützt den Qi-Standard nicht.

Ich warte jetzt mal noch heute Nacht ab, ob nicht vielleicht doch Original Zubehör vorgestellt wird, ansonsten wird bei mir auch die Induktionsspule von ebay geordert und diese Matte:

Zens ZESC02B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatible: Amazon.de: Elektronik

Die hat es mir iwie angetan in dem youtube video:

Nexus 4 Wireless Charger Vs QI Slim Pad - YouTube

Wird die Induktionsspule eigentlich auf den Akku geklebt oder nur eingelegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir war ein kleiner Klebestreifen auf der Spule der die Spule etwas fixiert, damit sie nicht verrutscht wenn man den Deckel wieder drauf macht.

MfG

Hallo Leute,

ich habe mich von diesem Thread inspirieren lassen und habe mir bei ebay ein qi-Set aus Spule und Ladestation gekauft. 2013 Latest Qi wireless Charger+receiver pad for Samsung Galaxy SIII S3 S9300 | eBay
War zuerst begeistert, das laden ging wunderbar. Dann jedoch die Katastrophe: Der Akku entlädt sich innerhalb von 4-5 Stunden komplett! Mist dachte ich und hab die Spule wider raus gemacht. Aber der Akku entlädt leider unverändert in Rekordzeit. Ok, vielleicht Akku kaputt. Also neuen Original-Akku gekauft und jetzt der Horror, auch der neue Akku, der noch nie eine qi-Spule gesehen hat entlädt sich genauso innerhalb von 4-5 Stunden komplett.

Hab ich jetzt mein S3 geschrottet? Ich hoffe einer von euch hat ne Idee wie ich das wieder hin bekomme. Wäre schade um das tolle Handy.

Hoffe auf Hilfe......
http://www.ebay.de/itm/2013-Latest-...775393?pt=PDA_Accessories&hash=item257a9b1b61

scheint eher am handy zu liegen. was sagt die akkuverbrauchs-anzeige?