Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

  • 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist jetzt wurscht, wie lang das noch dauert, bis Samsung in die Puschen kommt. Hab das Zens und bin zufrieden.
 
RS1977 schrieb:
Ich glaube mehr ist mit der kabellosen Methode leider nicht heraus zu holen.

sicherlich für die Zukunft gedacht & möglich. :)

würde mich mal nebenbei interessieren, ob es bereits Tests od. Langzeitstudien für Induktionsladegeräte gibt?


shanghai schrieb:
Mir ist jetzt wurscht, wie lang das noch dauert, bis Samsung in die Puschen kommt. Hab das Zens und bin zufrieden.

Wieviel Output liefert der kabellose Lader von Zens?

Müßte glaub noch einen von Avanto (letztens irgendwo gesehen) geben,
hat den hier schon einer getestet?


LG
 
Schade.

Ich müßte dann auf die schöne Pebble-Blue lackierte Rückseite meines S3 verzichten und somit das Aussehen derart verhunzen, das ich mein S3 wegschmeissen würde! :crying:

Neee, dann lasse ich das mit dem kabellosen Laden eben. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Hi, leute...

hab nen dualcharger von Zens, die Hülle für das S3 und ein N4. Das N4 kann ich gefühlt aus 10m drauf werfen und es lädt ! aber beim s3 muss ich fummeln und schauen bis es endlich funktioniert. Kann mir das einer bestätigen das das normal ist ???

Vllt noch die Frage ob die China variante mit der originalen schale + Hardcover funktioniert ? Das N4 kann ich schon recht hoch heben bevor es aufhört zu laden ^^ würde glatt behaupten das da schon 5mm sind :-D

mfg
 
Die China Variante funktioniert mit Case problemlos
 
@xperia88
Mein S3 kann ich auf dem single charger von Zens in einem ziemlich weiten Bereich platzieren. Auch 5mm abheben funktioniert noch.
 
Naja, wie gesagt, die Zens will halt nicht so in meinen Augen und bin schon stark am überlegen ob ich die zurück schicken werde !
 
Wishmaster83 schrieb:
Hallo allerseits! :)
Ich habe mir auch das Touchstone + S3 Cover Set bei Ebay geschossen und bin soweit sehr zufrieden damit. Endlich kein allabendliches rumgefummel an der Dockingstation.

Was mich allerdings etwas stört, ist die Popup Benachrichtigung, wenn der Ladevorgang beginnt. Wenn der Akku voll aufgeladen ist, scheint das Touchstone intervallweise zu laden, was dazu führt, dass das Display alle paar Sekunden an und wieder aus geht. Nachts ist ads schon recht nervig. :(
Hat jemand zufällig eine Lösung parat, wie man diese Benachrichtigung deaktivieren kann?
Ich habe das aktuelle Omega Rom und dort den "Blockierter Modus" aktiviert. Jedoch wirkt sich das nur auf die LED und einige einzelnen Benachrichtigungen aus..

Ist das Problem schon gelöst? Gilt auch für die Benachrichtigung "Ladevorgang beendet". Bis auf diesen Mod bei xda: Droid DNA > Mod How to > XDA habe ich nichts gefunden. Führt auch beim S3 zum Verschwinden der Statusleiste.

steffen
 
Und hättest du meinen Link 1 Post vorher genommen, hättest du beides zueinander passend von QI für 57 Eu bekommen.

Ob der Mix von beiden funzt weiß ich net.

Gruß...
 
@zulu22 normalerweise dürfte es miteinander kompatibel sein, weil es alles (laut Beschreibung) QI kompatibel ist. Zu deiner zweite Frage .... Meinst du das wirklich ernst ??? Explodiert dein Handy auch wenn du es zu lange mit dem Kabel geladen hast ??? Nicht wirklich, oder ? Also das Handy nimmt nur soviel wie es will. Doof gesagt aber es ist Narrensicher. Habe selber das "alte" bestellt für meine Freundin in Kombination mit der Zens und ich bin doch zuversichtlich das es funktionieren wird.

mfg
 
Ich denke die Frage bezieht sich auf dem Strombedard der Ladestation.
Erzeugt diese immer das "Aufladefeld" oder nur, wenn ein entsprechender Abnehmer vorhanden ist.
 
Nein, da wäre der Stromverbrauch des Gerätes deutlich zu hoch ! Der Standbystromverbrauch dürfte sich aus der LED und der Abfrage ob ein Qi-Gerät vorhanden ist, zusammen stellen.

mfg
 
Mir gehts darum ob die zwei Geräte miteinander kommunizieren bedeutet wenn das handy voll ist ob sich dann die Ladestation abschaltet. Und wenn nicht ob die Gefahr des überladens besteht. Ich kenn mich zwar nicht so aus aber ich dachte immer das Ladegerät hört auf zu Laden wenn der Akku voll ist und nicht dass das Handy den Stromzufluss "sperrt".

mfg
 
Nach deiner Logik würde der Akku ja ständig voll geladen werden und sobald er 1% oder gar weniger verliert, wieder aufgeladen werden. Glaube das mag der Akku nicht so gerne. Der Stromfluss bleibt also "bestehen" mit dem Unterschied, dass der Akku einfach "voll" ist und nichts mehr aufnimmt. Vergleichbar mit einer geschlossenen Schüssel, die mit Wasser befüllt wird. Es läuft so lange Wasser rein, bis die Schüssel voll ist, überlaufen kann die Schüssel nicht, da sie geschlossen ist (außer dort, wo das Wasser hinein läuft). Und Akkus haben gewisse Sicherheitsmechanismen, die ein "überladen" des Akkus verhindern. Akkus sind mittlerweile hochtechnische Geräte, die nicht nur aus Zellen bestehen.
Bei der Induktiven Ladung ist das ähnlich, es wird ein magnetisches Feld erzeugt, was von der Spule (in unserem Fall im Cover) aufgenommen wird und an den Akku als Strom weitergeleitet wird. Wenn der Qi-Ladestandard verwendet wird, was bei Samsung vorgesehen ist, können die beiden Geräte auch miteinander kommunizieren (Stichwort NFC) und sobald der Akku meldet "Voll" wird auf Erhaltungsladung geschaltet und das Magnetfeld reduziert, so dass der Akku nur noch voll gehalten wird.
Also alles sicher und bedenkenlos verwendbar :) Wenn denn mal das Original Ladegerät von Samsung erscheinen würde...
 
Danke das ist die Antwort die ich gesucht habe:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.838
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.811
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.085
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten