Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Telefon ist das für vorbereitet und irgenwo im Netz gibt es auch eine Anleitung, wie man die aus einem PalmPre mit überschaubarem Aufwand selber basteln kann.

oder man kauft in China das passende Kit, welches nichtmal ne neue Rückseite oder irgendwelche Ladeschalen erfordert.

Kostet ca 85$ +Zoll. Findet man bei Alibaba.

Das kann man sich auch gleich das Set von Zens für 70€ holen.
Das arbeitet bei mir seit ein paar Wochen einwandfrei.

Ich packe den Thread mal in den Zubehör-Bereich.

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
grekade schrieb:
Das kann man sich auch gleich das Set von Zens für 70€ holen.
Das arbeitet bei mir seit ein paar Wochen einwandfrei.

gibt es ein Zens Set welches mit dem original Backcover funktioniert :confused2:

Nein. Das Cover ist etwas dicker. Aber man gewöhnt sich dran. Hab ich bisher auch nur in weiß gesehen.

Das Chinaset geht aber mit jedem (Kunststoff) Cover und es passen auch weiterhin alle Cases. Da sehe ich schon einen deutlichen Vorteil, eben so funktioniert NFC ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ganze mal in den vorhandenen Thread verschoben.

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Welches Chinaset ? Wo kann man das kaufen ? Hab mal auf Alibaba geschaut aber nix konkretes gefunden. Kann jemand einen Link einstellen ?

Ich hätte ein blaues Backcover inkl. Induktionsspule plus Touchstone inkl. Ladegerät noch über. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

Welcher der Kontakte im S3 ist den Plus und Minus?

@ olli

habs bei mir schon lange so ( 1 Woche nach Kauf S3 )
habs selber gemessen und gemacht.

Aber schau dieses Video:
Samsung Galaxy S3 wireless charging from the Palm Touchstone - YouTube

da wirds genau im Details erklärt.
Gruß Joe

PS: evtl beachten ! beim Pixi Rückcover sind die Pins vertauscht, gegenüber dem vom Pre, je nach dem welchen du nutzt

Habe das Zens jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Endlich nicht mehr die Fummelei mit dem Kabel. Drauflegen und fertig. Klar wird das S3 etwas dicker und schwerer, aber das stört mich nicht sonderlich. Und der Zens-Deckel fühlt sich genau so an wie das Original von Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

gerade per Zufall dieses Thread entdeckt. :)

darauf habe ich gewartet, allerdings Output nur 0,5 Ampere und demzufolge eine Ladezeit von 4h, hmm?! :rolleyes:

Gibt es denn andere kabellose Lader, die mehr Ladestrom auf den Tisch bringen können?

Ich denke so ist es für mich unbrauchbar, das deckt nicht ganz meinen Tagesverbrauch. :)

LG

Android-FanX79 schrieb:
Moin,

gerade per Zufall dieses Thread entdeckt. :)

darauf habe ich gewartet, allerdings Output nur 0,5 Ampere und demzufolge eine Ladezeit von 4h, hmm?! :rolleyes:

Gibt es denn andere kabellose Lader, die mehr Ladestrom auf den Tisch bringen können?
Ich glaube mehr ist mit der kabellosen Methode leider nicht heraus zu holen.