Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JmasterJ schrieb:
Der Kompasssensor ist vollelektronisch, denke nicht das da noch Magnetit drin steckt das beeinflusst werden könnte, aber sicher weiss ich es auch nicht!

Aber was mich mal interessieren würde. Wie ist es dann wenn ich mit dem Handy unter ner Hochspannungsleitung spazieren gehe? Da werden doch auch etliche Teslas induziert oder? Kann ich dann Strom klauen? Oder ist das für´s Handy zu heftig und es brennt durch?
Wenn ich mir die gedruckte Spule so ansehe, glaube ich nicht, dass unsere 50Hz Netzfrequenz ausreichen :unsure:

So habe heute auch meinen Palm Umbau bekommen und bin soweit begeistert :)
Ich habe das Slimcase direkt von Samsung und damit funktioniert auch die Ladung, nur der Halt auf dem Stone ist etwas wackelig dadurch.
Zur Ladedauer kann ich noch nichts sagen, mal sehen heute abend :)

P.S.: NFC funktioniert wie vorher :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mal vielleicht eine doofe Frage :
Es wurde doch damals ein Induktionsladegerät von Samsung für September /Oktober angekündigt.

Stattdessen basteln hier alle in Hobbymarnier selber... Kommt das Offizielle gar nicht (mehr)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nochmal zurück zur Halte- und Kompassproblematik mit dem Palm-Umbau:

Ich habe meine Spule aus einem Pixi-Cover genommen. Dabei sind auch 4 Magnetplättchen, die das S3 bombenfest auf dem Touchstone festhalten.
Das hält sogar besser jetzt als mein Pre3 vorher, was ich vor Allem im Auto merke. Der Pre3 ist bei größeren Schlaglöchern schon mal in den Fußraum geflogen, das S3 hält. :tongue:

Und der Kompass wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt, zeigt immer schön brav nach Norden. NFC funktioniert auch problemlos.

kannst du bitte genauer erklären was du mit welchem backcover etc gemacht hast? hast scheinbar nicht das schon fertige backcover von ebay für den stone, oder?

danke dir schonmal

Nein, ich habe mir selbst eines gebastelt, aus dem Original-Deckel und einem Pixi-Touchstone-Deckel.
Einem Bekannten habe ich letzte Woche geholfen seinen Deckel mit der Spule aus einem Pre zu versehen, klappt auch problemlos.

Ich habe mein Vorgehen mal hier dokumentiert, wobei ich bei dem zweiten Umbau die Heftklammern nicht mehr benutzt habe, sondern direkt am Kabel dicke Lötzinnkugeln angebracht habe, die auf die Kontakte im S3 gelegt werden.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Servus hier doch mal eine sehr schöne Variante zum Laden !

Warum auf die Koreaner warten wenn die Amis das doch schon haben ;P

Gruß

Und hier der link: KLICK_MICH

p.s. Habs mir auch bestellt, mal schauen :)

... und ein Bericht hab ich auch noch gefunden... bitte schön .... KLICK ....

Ich mach mal ein bisschen Schleichwerbung für Interessierte :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/324496-wireless-charging-kit-fuer-samsung-galaxy-s3.html#post4390579[/OFFURL]

2 Dinge sind mir nach dem Palm-Umbau aufgefallen:

-während der nächtlichen Induktionsladung fällt das S3 nicht mehr in den DeepSleep sondern bleibt bei min 200Mhz laut CPU Spy. Nehme ich es vom Touchstone, fällt es sofort in den DeepSleep. Muss also am Induktionsladen liegen.

-und 2. der Kompass funktioniert nicht mehr so genau wie vor dem Umbau

afaik ist dies beim laden immer so, zumindest per usb/pc.
hatte zufällig das s3 jetzt 6h am pc dran und genau diese 6h 200mhz takt

Benshee schrieb:
Ich mach mal ein bisschen Schleichwerbung für Interessierte :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/324496-wireless-charging-kit-fuer-samsung-galaxy-s3.html#post4390579[/OFFURL]

Dank Benshee hab ich jetzt auch eine Wireless Charging Station... :D

Dazu sag ich nur... Warum auf Samsung warten?!
Also ich kann es wirklich jedem empfehlen! Echt der Hammer!

Kann mir jemand sagen ob ich auch laden kann wenn ich ein samsung slimcover um das s3 habe ? Geschätzt ca 1mm stark. Wollte mir dann das palm set bestellen.
Danke schonmal :)

N.R.G.

@N.R.G.
Funktioniert wunderbar, so war meine Konfiguration. :)
Nur die Magneten halten nicht mehr so stark, aber das S3 bleibt trotzdem ohne Probleme darauf liegen. Man muss es nur behutsam ablegen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N.R.G.
N.R.G. schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich auch laden kann wenn ich ein samsung slimcover um das s3 habe ? Geschätzt ca 1mm stark. Wollte mir dann das palm set bestellen.

habe eine relativ dicke Mumbi hülle drum und es funktioniert.

die magneten halten nicht mehr ganz so stark, aber halten zumindest :)

Hallo allerseits! :)
Ich habe mir auch das Touchstone + S3 Cover Set bei Ebay geschossen und bin soweit sehr zufrieden damit. Endlich kein allabendliches rumgefummel an der Dockingstation.

Was mich allerdings etwas stört, ist die Popup Benachrichtigung, wenn der Ladevorgang beginnt. Wenn der Akku voll aufgeladen ist, scheint das Touchstone intervallweise zu laden, was dazu führt, dass das Display alle paar Sekunden an und wieder aus geht. Nachts ist ads schon recht nervig. :(
Hat jemand zufällig eine Lösung parat, wie man diese Benachrichtigung deaktivieren kann?
Ich habe das aktuelle Omega Rom und dort den "Blockierter Modus" aktiviert. Jedoch wirkt sich das nur auf die LED und einige einzelnen Benachrichtigungen aus..

Jetzt noch in blau, einen angemessenen preis für ein komplettes set (charger und cover) und vielleicht schlage ich zu... ansonsten ist es mir zu teuer für so ein bisschen Luxus.

Haste mal im Duden nachgeschlagen was Luxus ist?

So, grad war DHL da und hat das Sleeve fürs S3 von Zens gebracht. Ist minimal dicker als das Original-Cover, aber sehr passgenau und gut verarbeitet! Telefon liegt m.E. besser in der Hand beim Telefonieren. Gleich mal auf den Zens-Charger gelegt und es funzt!! Mal schauen, wie lange das Laden dauert und ob es sonst alles passt.

Bis jetzt erst mal zufrieden und glücklich :smile: