Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeigt er denn ac oder usb ladung an? kennst du zufällig den ladestrom des stone?
bei mir wird uber nacht geladen, von daher egal. nur fürs auto könnte es mehr sein.

nico, hast du genau dieses modell? weil der stone an manchen ladegeräten nicht läuft so wie ich es verstanden habe

usmave schrieb:
zeigt er denn ac oder usb ladung an? kennst du zufällig den ladestrom des stone?
bei mir wird uber nacht geladen, von daher egal. nur fürs auto könnte es mehr sein.

nico, hast du genau dieses modell? weil der stone an manchen ladegeräten nicht läuft so wie ich es verstanden habe

Der Ladestrom des Touchstone ist begrenzt auf max 500mA. Deswegen brauch er auch so lange.
Er zeigt AC beim laden an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ken Netzteil gefunden das nicht mit dem Touchstone funktioniert. Es passt nur nicht jedes Kabel.

@usmave Ja genau das ;)

Executor schrieb:
Der Ladestrom des Touchstone ist begrenzt auf max 500mA. Deswegen brauch er auch so lange.
Er zeigt AC beim laden an.

Bei mir zieht er ca 700mA direkt am Netzteil. Der Rest scheint Verlust zu sein.

ok, danke

jetzt such ich mir noch stärkere neodymmagnete und die halterung stabiler zu machen.
gibt mods welche die metallplatten am backcover gegen eben die neodym getauscht haben.

evtl noch die magnete des stones selbst gegen stärkere tauschen. glaube kaum, das von werk aus neodyms verbaut wurden

kann man das s3 auch "buttom up", sprich mit der hörermüschel auf die flachere seite des stones montieren?
im auto ist die auflagefläche für den stone eher senkrecht, normal liegt der stone ja recht waagerecht auf einem tisch etc.

kann man voher sehen welches kabel funktioniert?
plane das hier in verbindung mit dem 90° usbstecker-unsichtbares-kabel-mod
http://www.amazon.de/mumbi-aufrollb...L7PC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350686631&sr=8-2

falls nicht gehen sollte, würde ich mir das kfz set für 20€ von amazon holen wi ja alles außer dem backcover vorhanden ist.
ein 90° usb kabel wäre bombe zum unsichtbaren verlegen. mit dem kfzloader müsste ich ja auch nichts mehr in richtung usb rumlöten oder?

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...82&start=18&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:20,i:139

kommt man irgendwie an die innenseite der platte mit dem palm aufdruck?
der typ im o.g. link hat mich auf die idee gebracht, an die stelle wo er die orangenen sticker hat, eben die neodymmagnete zu befestigen, jedoch von innen, so dass diese unsichtbar sind.
in das neue s3 backcover entsprechend und abstandsgleich ebenfalls neodyms.

frage ist, ob dies auswirkungen auf die induktionsladefähigkeit hat bzw. ob es dadurch nicht gänzlich verhindert wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie haben eure Posts 0,nix mit de Samsung Station zu tun.
Ich würde für Modarbeiten etc. einen neuen Fred aufmachen - den das passt überhaupt nicht hier rein.
(Persönliche Meinung)

In der Überschrift steht auch nichts von der "Samsung-Wireless-Station" !

Dann wäre es doch von Vorteil einen neuen Fred Namens - Sebsthilfegruppe für Wireless Charging without Samsung Parts - zu erstellen.

Sinn und Zweck hier war ja Ursprünglich, das W C Kit von Samsung zu beschreiben, und nicht irgendlwelche do it yourself basteleien.

Nicht alles was explizit nicht im Titel beschrieben wird, ist gleichzeitig erlaubt. :sad:

" Nicht alles was explizit nicht im Titel beschrieben wird, ist gleichzeitig erlaubt. :sad: "

schon klar :) hier in Deutschland muß ja alles seine Ordnung haben.

" Sinn und Zweck hier war ja Ursprünglich, das W C Kit von Samsung zu beschreiben, und nicht irgendlwelche do it yourself basteleien. "

nur leider gibts halt über die Samsung Ladung nix wirklich neues mehr, oder irre ich mich ?

nix für ungut, aber solange nix kommt aus der Richtung, schadet ein Erfahrungsaustausch anderer Möglichkeiten, weniger als er nützt.

Nur meine Meinung, Sorry

Lerne doch erst mal -zitieren- dann können wir gerne weiter diskutieren.

Man muss nicht immer den "Deutschen" im Auge haben, wenn einem die Argumentationsgrundlage ausgeht.

Und ja, es wurde seitens Samsung noch nichts dergleichen in die Queue wie z.B. Liefertermine gegeben, somit sollte man sich einfach nur in Geduld üben.

Oder könnt Ihr den Akku nicht laden :rolleyes2:

Für diejenigen die es nicht, so wie Du, erwarten können, endlich W C zu laden, können doch gerne eine - Bastelgruppe - eröffnen, dem Fredtitel sind eurer Innovationsbereitschaft keine Grenzen gesetzt.

Ob und wann Samsung das Kit nun auf den Markt bringt, darauf haben wir keinen Einfluss und sollten nur Neuerungen posten.

Denn jeder der nun bei Google beispielsweise den Suchbegriff - Wireless Charde Kit Samsung - eingibt und auf den Fred stößt, findet nur "Bastelanleitungen" vor, aber keine wirklich relevanten Informationen zum eigentlichen Produkt.

Und dazu nicht mal Rückgrat beweisen und sich für die Meinung entschuldigen .... tststs

Ich hatte am 10.10.12 die Rückseite bei ebay bestellt:
Samsung Galaxy S3 i9300 Wireless Charge BACK COVER - White/Blue | eBay

Heute ist Diese bereits gekommen. Klappt tatsächlich perfekt mit dem Touchstone und dem Touchstone Originalkabel die ich noch hatte und dem S3 Ladegerät.
Ob NFC klappt kann ich mangels Tags nicht feststellen.

Wenn Samsung nicht in die Puschen kommt dann basteln wir uns selbst eine Wireless Lösung. :cool2:

Samsung Electro-Mechanics has started to make mass production of the wireless charging modules for smartphones.
Samsung announced together with the Galaxy S III wireless charging modules to charge your Galaxy S III.
Sadly the modules are still not available on the market.
Samsung says existing wireless charging modules integrated with the smartphones are thicker but this solution from them makes the charging coil 40 percent thinner and can be attached to the inside of the battery cover.
We can’t wait to use the new wireless charging modules by Samsung.

wireless-charging.jpg
Samsung start mass production wireless charging modules | SamMobile

• Danke
Reaktionen: vega94, Burki, enidandreas und eine weitere Person
ein traum wäre es, wenn alle parts, sprich backcover und base egal ob von zens, samsung oder palm untereinander kompatibel wären.

Und leider müssen wir weiter warten.

[Zitat]

Sadly the modules are still not available on the market

[Zitat Ende]

:thumbdn:

meine induktionsladung per palm funktioniert nun nachdem ich diese eingebaut habe und ich muss sagen, dass das laden des akkus doch schneller geht als ich eigentlich dachte.
bin zufrieden. schade das samsung es bisher noch nicht auf die reihe bekommen hat.
wer nicht länger warten möchte, dem kann ich die palm lösung empfehlen.

welches backcover hast du drauf? wird das s3 auf dem touchstone magnetisch gehalten?
wenn ja, sind in der backplate magnete oder metallplättchen montiert?

Moin,

also das ist ja mal ein interessantes Bild. Frage mich an welcher Stelle genau diese Module eingesetzt wird. Ist natürlich von Vorteil das man die Backcover tauschen kann und trotzdem die Induktionsladung möglich bleibt. Gut dass Samsung die Spiule nicht aufwickelt sondern auf der LEiterbahn aufgedampft hat. Ob das was bringt kann man aber schon anzweifeln. Beim Einbau der Touchstone Variante ist es auch nicht die Spule welche die (wenn auch minimale) Beule verursacht sondernt die Bauteile für die Ladeelektronik. Und diese sind bei dem Samsung Modul auch drauf und wahrscheinlich genauso gross. Mal schauen was kommt.

@usmave
Beim Palm Backcover sind Metallplätchen verbaut. Diese habe ich auch benutzt. Man kann sicher auch Magnete benutzen um mehr Stabilität zu bekommen jedoch sind da noch zwei Punkte zu bedenken:

1. Wo bekommt man überhaupt so dünne Magnete
2. Magneten könnten dann doch den Kompasssensor beeinträchtigen. Selbst wenn man sie in mühevoller Kleinarbeit ausrichtet.

Gruß

Der Kompasssensor ist vollelektronisch, denke nicht das da noch Magnetit drin steckt das beeinflusst werden könnte, aber sicher weiss ich es auch nicht!

Aber was mich mal interessieren würde. Wie ist es dann wenn ich mit dem Handy unter ner Hochspannungsleitung spazieren gehe? Da werden doch auch etliche Teslas induziert oder? Kann ich dann Strom klauen? Oder ist das für´s Handy zu heftig und es brennt durch?

Hallo,
JmasterJ schrieb:
Der Kompasssensor ist vollelektronisch, denke nicht das da noch Magnetit drin steckt das beeinflusst werden könnte, aber sicher weiss ich es auch nicht!
...nenn mich naiv und unwissend, aber es sollte eigentlich keine Rolle spielen ob der Sensor voll elektronisch oder nicht arbeitet. Es muss nunmal das Magnetfeld in dem ich mich befinde gemessen werden. Wenn ich dieses Magnetfeld nun durch Magnete in unmittelbarer Nähe verändere hat das doch wahrscheinlich schon Auswirkungen auf das Ergebnis...

JmasterJ schrieb:
Aber was mich mal interessieren würde. Wie ist es dann wenn ich mit dem Handy unter ner Hochspannungsleitung spazieren gehe? Da werden doch auch etliche Teslas induziert oder? Kann ich dann Strom klauen? Oder ist das für´s Handy zu heftig und es brennt durch?
...Ich denke unter der Hochspannungsleitung brauchst Du dir keine Sorgen machen. Die in dem Modul verlegte Spannung reagiert auf ein sich wechselndes Magnetfeld. Die Elektronik dahinter macht daraus einen Gleichstrom. Diese Elektronik bestimmt auch Spannung und Stromstärke.
Das die Spule schmilzt wirst Du nur im Film oder in der Mikrowelle sehen ;)

Gruß

Tante Edith sagt:

Habe gerade mal 4 magnete unter mein Handy platziert. Es kam nach einer Weile die Fehlermeldung das ich mich entweder von Metall wegbewegen oder den Sensor neu kalibrieren soll...also wenn man Magnete benutzt sollten diese angemessen dimensioniert werden.

nochmal Gruß

Zuletzt bearbeitet:
enidandreas schrieb:
Die in dem Modul verlegte Spannung reagiert auf ein sich wechselndes Magnetfeld.
D.h., man könnte eine Kurbeltaschenlampe umbauen, um dem Smartphone auch in der tiefsten Wüste Strom zu geben? ;-)

Logisch, den "Hack" gibt es schon seit Ewigkeiten, musst nur den Strom von der Kurbel auf ein Micro-USB-Kabel umleiten und ins Handy stecken, dazu benötigt es nicht mal nen neues Cover ;)
Theoretisch müsste über die Induktionsspule auch direkt ein bisschen Strom induziert werden, aber vermutlich so wenig, dass es nicht wirklich registriert wird.