Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Nächstes mal Fotos als Anhang wäre super ;)

Als Anhang hatte ich sie nicht machen können da die Dateigröße auf 1 MB beschränkt ist.

Hab die Bilder jetzt nochmal verkleinert um sie als Anhang beifügen zu können.

In Originalgröße weiterhin hier zu finden:

IMG_6924 - Minus

Gruß

Anhänge

• IMG_6924.jpg
    IMG_6924.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_6925.jpg
    IMG_6925.jpg
    160 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_6926.jpg
    IMG_6926.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_6928.jpg
    IMG_6928.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_6931.jpg
    IMG_6931.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_6932.jpg
    IMG_6932.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_6933.jpg
    IMG_6933.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_6934.jpg
    IMG_6934.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 587
  • Danke
Reaktionen: vega94, Benshee, zyxcom und eine weitere Person
@enidandreas

Hast du irgendein Case zur Hand, um mal zu testen ob es damit auch noch funktioniert? Sprich so ein Silikon Case oder irgendwas in dieser Richtung :)

Danke!

Benshee schrieb:
@enidandreas

Hast du irgendein Case zur Hand, um mal zu testen ob es damit auch noch funktioniert? Sprich so ein Silikon Case oder irgendwas in dieser Richtung :)

Danke!

Moin,

habe al ein Silikoncase drübergestülpt. Induktive Ladung erfolgt nicht. Auch hält das S3 nicht auf dem Touchstone die Position.

Bei meinem Silikon Case handelt es sich um ein SKECH GripShock dessen Dicke ich auf 1 mm schätzen würde.

Ist dann doch wohl schon zuviel Abstand.

@usmave

Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich aber um keinen EU Adapter. Du kannst den also in keine deutsche Steckdose stecken...und JA, es ist KEIN Backcover dabei.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Benshee
wurde hier im thread eigentlich schon die news von n-droid gepostet mit der info von samsung, dass das wireless charging kit erst 2013 vorausichtl. 1. quartal erscheinen soll?!

wahrscheinlich hat samsung dann beim Galaxy S4 einen standard ausgearbeitet :thumbdn:

Ja, das wurde schon gepostet, und den Standard gibt es schon, nennt sich Qi und wird auch von anderen Firmen unterstützt (zB Nokia mit dem Lumia 920). Genau das hält mich auch noch davon ab nen Touchstone mit dem entsprechenden Cover zu holen, der Touchstone hat nämlich kein Qi-Zertifikat und man bräuchte dann bei zukünftigen Smartphones wieder eine neue Station. Wenn es endlich ein Cover mit Qi-Zertifikat geben würde, könnte man die Zens-Station oder eine andere Qi-Station kaufen und diese dann später weiternutzen. Zens soll mal endlich blaue Cover bereitstellen :/ weiße gibt es ja laut deren Website schon (wenn auch irgendwie nirgendwo zu bestellen...)

"Hatte erst Bedenken, ob das Ladegerät in die deutsche Schuko-Dose passt. Sind aber mehrere fest aufsteckbare Adapter dabei. Bin sehr zufrieden."

laut amazon ist der stecker passend

Wie groß ist denn die Kraft dieser magnetischen Halterung? Ich würde mir das Ding ins Auto montieren, habe aber Bedenken bei Bodenwellen oder Schlaglöchern....

ciao

Basti

habe in der bucht angebot von nem großen deutschen anbieter für
-touchstone
-touchstone kabel + netzteil + deutscher stecker
-induktions cover palm

alles für 30 euro inkl. versand. werde da zuschlagen und mir das einbauen.

bei weitem billiger als dieser chinesische händler für 43 euro + u.U. lange lieferzeit

Zuletzt bearbeitet:
SebastianM schrieb:
Wie groß ist denn die Kraft dieser magnetischen Halterung? Ich würde mir das Ding ins Auto montieren, habe aber Bedenken bei Bodenwellen oder Schlaglöchern....

ciao

Basti

Hallo Basti,

nutze die "Magnetkraft" mit den Originalhandys von Palm / HP
auch im Firmenfahrzeug, hält gut, bis jetzt noch nie abgestürtzt (in2 Jahren)
die Haltewirkung entsteht durch 4 Metallplätchen die um die Ladespule im Rückcover positioniert sind; welche wiederum durch die Magneten im Touchstone gehalten werden.
Durch stärkere Metallteile wird die wirkung evtl. vergrößert.

PS: der Touchstone ist nicht Plan, er hat eine gerundete (konkave) Oberfläche.
Deshalb habe ich den im Auto mit dem Dremmel bearbeitet und ihn "flacher" gemacht; da auch der Pre 3 ein etwas flacheres Rückcover hat, als der Pre und der Pre2. Seitdem hält auch der Pre 3 sehr gut.
Für das S3 sollte er also evtl. "bearbeitet werden" damit es im Auto bei dir auch klappt.

wäre das touchstone backcover mit der base von zens kompatibel?

möchte gerne das zens basegerät für zu hause, da es 1. flacher is und 2. das gerät flach aufliegt. dadurch dass das gerät eine größere fläche hat, ist es auch nicht so instabil bzw verruscht nicht so leicht.

der touchstone soll im auto als halterung und ladegerät in einem dienen.

p.s. mein zigarettenanzünder kann im auto nur bedient werden, wenn eine davor angebrachte klappe offen steht. sieht leider bescheiden aus, und so möchte ich gerne von wo anders den strom beziehen. wäre es möglich direkt von der autobatterie ?

usmave schrieb:
p.s. mein zigarettenanzünder kann im auto nur bedient werden, wenn eine davor angebrachte klappe offen steht. sieht leider bescheiden aus, und so möchte ich gerne von wo anders den strom beziehen. wäre es möglich direkt von der autobatterie ?

Möglich ist es, die Frage ist nur, ob man die Verkabelung alleine hinbekommt oder da ein Fachmann ans Werk muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

usmave schrieb:
wäre das touchstone backcover mit der base von zens kompatibel?

Ich würde sagen, ja. Induction ist Induction. Ist ja bei den E-Herden genau so. Da kann man ja auch alle Inductionsgeeigneten Töpfe (egal welche Marke) nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

So, habe heute vor einer Woche den Touchstone + Samsung Backcover hier gekauft (http://www.ebay.com/itm/261106985263) und heute ist es gekommen:tongue:. Backcover drauf und auf den Stone gelegt. Wird sofort erkannt und lädt:razz:. Man merkt beim drüber streichen über das Cover an der Stelle wo die Batteriepins sind nur eine ganz leichte Wölbung, aber sehen tut man sie nicht und schon garnicht, wenn man ein Case verwendet. Der Touchstone funktioniert auch korrekt mit dem original Samsung Ladeadapter, da beim Stone nur ein US Adapter dabei ist.
Schön ist auch, das das Laden auch mit dem Samsung Silikon Case funktioniert und das Handy vom Magnet gut gehalten wird.
Allen in allen, super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: usmave
Moin,

usmave schrieb:
...der touchstone soll im auto als halterung und ladegerät in einem dienen...

das würde ich nur bedingt empfehlen. Das S3 liegt, wenn man es genauer betrachtet nur auf der oberen und unteren Kante des Touchstone auf. Die Magnete halten es dort zwar in Position, aber eine wackelige Fahrt im Auto wird es meines Erachtens nicht standhalten. Im Gegensatz zum Pre, der ja dafür ausgelegt ist, ist die Auflagefläche um ca 98% reduziert. Hab dazu mal ein Bild gemacht.

Man müsste also den Touchstone nochmals bearbeiten und die Oberfläche anpassen. Das hinzubekommen dürfte den Rahmen sprengen.

Zu dem Stromanschluss: Denk dran das der Touchstone mit 5V arbeitet und nicht direkt an die 12V vom Auto angeschlossen werden kann.

Gruß

Anhänge

• CIMG1963.jpg
    CIMG1963.jpg
    196 KB · Aufrufe: 663
  • Danke
Reaktionen: usmave und vega94
Was mich wundert:
Hat Samsung ein Patent auf Induktionsladungen?
Es muss doch für andere namhafte Hersteller möglich sein ein entsprechendes Kit auf dem Markt zu bringen.
Und mein S3 wird wohl keine Induktionsladung von Samsung erleben - schade eigentich.
Bin eigentlich sehr an neue Technik interessiert.

funktioniert der Touchstone mit dem originalen Samsung S3 Netzgerät?

kane70 schrieb:
funktioniert der Touchstone mit dem originalen Samsung S3 Netzgerät?

Ja. Läuft bei mir 1a.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hmm,

wenn man dieses ding mit der autobatterie verbindet, so an man doch quasi einen zweiten zigarettenanzünder, welchen man frei verbauen könnte. bei mir wäre dies das handschuhfach.

12V Kfz Zigarettenanzünder Anzünder Buchse Steckdose Verlängerung 2m | eBay

und an den zweiten, selbst verlegten zigarettenanzünder den originalen kfz-adapter von palm anschließen.
http://www.amazon.de/Pre-Zubehörtei...0JGY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350601793&sr=8-4

müsste eigentlich doch laufen. bei mir soll der stone an diese stelle kommen:
Bild: fach02xii.jpg - abload.de

Was möglicherweise andere als störend empfinden werden (ich persönlich nicht) ist, das durch das Induktionsladen länger gebraucht wird bis der Accu voll ist. Habe heute morgen mein S3 auf den Touchstone gepackt (mit 38%) und nach ca 1,5h war er erst bei knapp 80%.
Das laden mit Kabel dauerte knapp 1h für 100%.
Aber wie gesagt, mich stört es nicht.