Wicked Chilli HDMI Kabel von Amazon für das S3 !

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pleasure

Neues Mitglied
9
Hallo ,

ich wußte nicht genau wohin mit dem Posting ... falls es hier nicht passen sollte einfach löschen ! ^^

Ich habe mir bei Amazon folgendes bestellt:
Wicked Chili MHL Kabel 2 Meter für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

Es ist ein HDMI Adapter Kabel von Wicked Chilli und funktioniert bei mir echt perfekt.
Es ist ungefähr 2m lang und wird einfach in den Micro USB am Handy, sowie am HDMI und einem beliebigen USB Port am Fernseher oder sonstwo eingesteckt.

Es ist eine tolle Alternative zum original Adapter Kabel und funktioniert genauso gut !!! Für den Preis von 13,99 € kann man echt nicht meckern.

Spiele , Filme und Internet funktionieren fast ohne Probleme... Need for Speed und alles andere was ich bisher getestet hatte liefen TOP !!!

Vielleicht sucht ja jemand eine günstige Alternative !

P.S. Was mir noch besser als beim original Samsung Adapter gefällt... der USB Anschluß für die Stromversorgung ist direkt implementier... man braucht also nicht zusätzlich das Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Direkt auf die Wunschliste - danke:)

Grüße

via Galaxy S3

Habe das Kabel auch, leider gibt mein Fernseher (Philips) nur das Bild wieder, aber nicht den Ton.
USB war am TV und auch direkt am Ladeadapter.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hatte ich auch erst bis ich gemerkt habe , das ich am Handy die Lautstärke auf 0 hatte ! :)
Habe das Kabel 2 mal.... einmal für unterwegs.. und einmal für zu Hause ...
Hatte es schon an zig Fernsehern und es hat immer einwandfrei funktioniert !

Ton ist an, aber danke für den Hinweis :D

Habe es heute nochmal angeschlossen und wollte einen Film aus den Samsung Video Hub schauen. War zu Beginn richtig glücklich, der Ton lief.
Aber dann, nach ca. 45 Minuten, war der Ton weg und nur das Bild lief noch.
Danach habe ich den Ton auch nicht wieder zum Laufen bekommen.

Teste das Kabel morgen mal an einem anderen Fernseher. Wenn es da sofort klappt, liegt es an meinem TV und wenn nicht, wird das Kabel getauscht.

Ansonsten ist das eine wirklich gute Alternative.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

wie sieht das aus mit custom roms? muss ich eine stpckrom flashen oder funktioniert das alles ohne weiteres auch mit custom roms(omega)?

Habe selbst MS Team HD Custom Rom drauf und es funzt erstklassig !

• Danke
Reaktionen: Benny1988
Hab wanam auf meinem Note und funktioniert wunderbar.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Hallo, ich finde diese Kabel auch ziemlich interessant, da es quasi die 3in1 Version im Gegensatz zum Original ist.

Nur eine Sache frage ich mich: Wird das Gerät dabei auch gleich mit geladen oder verbraucht die Funktion soviel Strom, dass sich das Gerät sogar langsam entlädt? (Kommt die Typische Auflade Anzeige bei der Nutzung des Kabels?)

Bei Amazon konnte ich in den Rezensionen nichts konkretes dazu lesen und beim älteren S2 wurde sogar mit dem Original weiterhin Strom verbraucht... was zu einem relativ kurzem Vergnügen führte.

Schonmal ein Danke im Voraus für mögliche Antworten!

Also ich benutze das Kabel für mein SIII und mein Note II und habe das Ladesymbol in der Batterie-Anzeige...Allerdings zeigt es nur die runtergeschraubte USB-Ladung an...

uploadfromtaptalk1357506327323.jpg

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D

bei mir ebenso .. es zeigt laden an... jedoch nimmt der akku langsam ab...

nach cirka 6 stunden video war er bei mir auf 70 % ... finde ich vollkommen ok !

ist also ein nicht alzu kurzes vergnügen ! :)

Immerhin ist der Akku dann nicht zu schnell alle! Danke für das Feedback!

Dann werde ich es auch mal demnächst testen.

Wie steuert ihr das ganze eigentlich? Bluetooth Maus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Würde ich gern wissen??
Jedes mal aufstehen wäre ja ......

Gruss

Genau so sehe ich das auch.. Wäre cool wenn jemand dementsprechend eine gute Bluetooth Maus empfehlen könnte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So habe mal mir bestellt mal sehen ob alles läuft.

djgeestyle schrieb:
So habe mal mir bestellt mal sehen ob alles läuft.
Wo hast du es bestellt? Bei Amazon ist gerade nicht lieferbar. :sad:
Edit: Heute war es wieder für 14,80 € verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand noch das Problem, das notifications ganz normal über handylautsprecher abgegeben werden während die Musik, die über hdmi angespielt wird, kurz stoppt? Total nervig, kann man das umstellen iwie?

-Galaxy s3 with tapatalk-

Kleines Update zu meinem Problem: An meinem neuen Samsung TV funktioniert das Kabel bestens. Der Fernseher hat einen USB-PORT mit den gleichen Spezifikationen wie das originale Ladegerät. Dadurch wird das S3 sogar während einer Filmwiedergabe minimal geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Danke für den Tipp! Hab ich mir auch grade bestellt,sowas hab ich gesucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2