Wicked Chilli HDMI Kabel von Amazon für das S3 !

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das Kabel, allerdings wird mein Ton nicht über HDMI rausgefeuert.
Bild ist an den Kanten leicht abgeschnitten, da ich an meinem TV kein Overscan einstellen kann.
Hat noch jemand nen Tipp wegen Ton?

Mal unter Einstellungen / Zubehör den HDMI Audio Output von Surround auf Stereo umgestellt? Habe das Kabel. Ton geht bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nerdpfleger schrieb:
Mal unter Einstellungen / Zubehör den HDMI Audio Output von Surround auf Stereo umgestellt? Habe das Kabel. Ton geht bei mir einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, beides schon versucht (Stereo/Surround)

Dann liegt es vielleicht an dem Fernseher. Hatte das gleiche Problem bei meinem Philips. An meinem Samsung TV lief es sofort ohne Probleme.

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal an einem anderen TV testen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo zusammen ich habe ebenfalls mir das oben genannte Kabel zugelegt. Eigentlich hat alles auf Anhieb funktioniert. Ton da, Bild da. Ich habe aber ein riesiges lade Problem mit dem Kabel.

Meine lade Benachrichtigung in der NavBar zeigt zwar an das es geladen wird dennoch entlädt sich das Handy recht rasch. 2Std geschätzte 40% und das bei einem PowerAkku 4400mAh. Demnach kann ich davon ausgehen das es nicht einmal lädt oder ?

Angeschlossen hab ich es am normalen Stromnetz mit dem Org. Akku Ladegerät sowie auch an dem USB Stecker des TV's immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich nutze die Omega v46.1 Jelly Bean 4.2.2 (aktuellste) also ist nichts mit Kernel etc.

Zudem was ich viel schlimmer empfinde ist der unnötige Stromverbrauch des bei mir im betrieb laufenden MX Player's. Bei jeder Wiedergabe läuft der Film doppelt auf dem Tv UND dem Handy. Kann man da was einsparen und das bild des Players deaktivieren ? Wenn ich es jetzt mache schalt ich es komplett aus. Mit der Einstellung Video im Hintergrund beim MX Player geht es ebenfalls nicht.

So und nun kommt mein 3. und größtest Problem. Der Akku überhitzt !

Wie geht des sowas bitte, es schaltet sich die Sicherheitsabschaltung ein nach gewisser zeit das die Akkutemp nicht mehr sicher ist und Ladevorgang wird abgebrochen. Ich versteh die Welt nicht mehr Er lädt mit gering strom wenn überhaupt und dann auch noch das !?

Grüße Nev

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit der Auflösung ist 1080p möglich??
Gibt es schon eine Lösung damit das Handy nicht entladen wird??
Ist dann das Display immer an wenn es am Adapter steckt oder??