Wasserdichte Motorradhalterung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holger12

Neues Mitglied
2
Hi
Suche Wasserdichte Motorradhalterung für das S3.
Was habt ihr so verbaut und wie zufrieden sein ihr?

Nimm ein Bluetooth Headset, tu es in den Rucksack / die Innentasche und fertig. ;)
Ich glaube nicht, daß Du während der Fahrt auf dem S3 Display in der Sonne und mit Spiegelungen was sehen kannst.
Ich nutz ein GPSMAP 62 auf dem Mopped, wasserdicht, bezahlbar, 10h Laufzeit mit 2 AA Akkus.
Allerdings keine Sprachführung.

Gruss Rob

• Danke
Reaktionen: tamile
mein Tankrucksack hat eine durchsichtige Folie oben. Darunter ist das S III gut aufgehoben, ist sichtbar und der Touchscreen lässt sich sogar durch die Folie mit (nackten) Fingern bedienen.

Rob2222 schrieb:
Ich nutz ein GPSMAP 62 auf dem Mopped, wasserdicht, bezahlbar, 10h Laufzeit mit 2 AA Akkus.

Der kostet mit Kartenmaterial locker über 400 Euro, das nennst du bezahlbar? :scared:

Huhu,

GPSMAP62S = 300 Euro. Kostenlose autoroutingfähige Openstreetmapkarte. Fertig.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
Ansonsten noch die City Navigator Europe für 100 Euro OK. Dann sind's 400 Euro.

Das Zumo 660 kostet dafür 500/570 Euro.
OK, mittlerweile gibts auch schon das Zumo 340 oder den TomTom Rioder für 400 Euro. Als ich das letzte Mal verglichen habe, waren die wasserdichten Navis fürs Motorrad aber noch im 500+ Euro Bereich.

Der Punkt ist aber...
300/400 Euro für ein handliches, wasserdichtes Outdoornavi, was ich effektiv beim Geocachen, beim Wandern, beim Radfahren, beim Skaten, auf dem Motorrad nutze und theoretisch auch im Auto nutzen kann...
verglichen mit einem 400/500 Euro Navi welches ohne Stromversorgung nicht weit kommt und bei dem Kartenmaterial auch nicht so flexibel ist...

Wenn man ohne SD-Slot auskommt, kann man auch das GPSMAP62 nehmen, das kostet nur 230 Euro.
Muß jeder für sich selbst entscheiden. War ja nur ein Vorschlag zum drüber nachdenken.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man vor der Wahl steht ist die Entscheidung schon klar. Aber er hat das Phone ja schon, also wären das für ihn zusätzliche Kosten... Aber Du hast auch wieder recht... Ich werd, wenn ich ein mopped hab, mir auch ein entsprechendes Gerät dafür zulegen, was die Witterung auch ab kann. :) Das macht, gerade, wenn man es auch nutzt, schon extrem Sinn. :)

Kannst Du bei direkter Sonneneinstrahlung auf das S3 noch was erkennen?
Kann man das S3 in der Tasche von außen bedienen?

Gruß
Rob