Usb otg + eos7d

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oli4

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich hatte vor 3-4 Monate ein OTG Kabel für mein S3 gekauft und mit meine EOS 7D + passende app verwendet.
Heute habe ich es wieder probiert und...es geht nicht mehr.
Erst wenn ich mittels Y-Kabel etwas Saft vom Computer anzapft wird meine Kamera wieder erkannt, ohne geht nichts mehr.
Ich habe ein downgrade auf 4.0.4 durchgeführt, hat auch nicht geholfen.

Beide Akkus sind voll.

Weiss jemand Rat??

Lg

Hast du vielleicht ein längeres Kabel verwendet, oder sind die Kontakte vielleicht dreckig so das der Spannungsabfall jetzt höher ist als vorher?

Hallo,

Habe Gestern noch einiges versucht:
An der Kabeln kann es nicht liegen: habe 2 otg und 3 kurzen Std USB.
Funktioniert alles einwandfrei mit normalen USB stick, am Rechner bzw mit Zusätzl. Stromeinspeisung.
Es scheint von der EOS zuwenig Strom zu kommen.
Sogar meine kleine kompakt Canon SX200 wird erkannt, nur die EOS 7D nicht obwohl es schon mal funktioniert hat.
Habe Gestern noch die 1.25, 2.0 und 2.03 Firmware abwechselnd getestet, alles negativ.

Habt ihr beide zufällig genau das gleiche Problem oder seid ihr eine Person mit 2 accounts? :confused2:

Sobald mein otg kabel da ist werde ich das mal mit meine 550D versuchen und bescheid sagen obs geklappt hat.

Gruß

Upss...habe tats. 2 accounts :p
War mich nicht bewusst...

sehe gerade das ich den tread hier ganz vergessen habe.
Mit meiner 550D läuft das ohne Probleme.
Gruß

Tja, aber finde ich nun heraus von wo das Problem stammt, bräuchte eine 2. 7D bzw. S3 zum querchecken.

Tjoa, falls du aus Oldenburg kommst könnte man sich treffen ;)
vielleicht hat ja sonst in deinem Bekanntenkreis jemand ne canon oder ein S3, damit kannst das problem ja auch schon eingrenzen.
funktionieren den andere geräte am usb vom S3? z.B. Maus oder Tastatur?
gruß

So..bin wieder da :)

Ich hatte die Gelegenheit eine 2. EOS 7D anzuschliessen : die funktioniert anstandslos.
Auch meine eos an ein win8 tablett funktioniert.
Und weil ich irgendwo noch ein USB-Hub liegen hatte habe ich es per Hub probiert: funktioniert auch - obwohl der Hub keine Stromeinspeisung hat.
Ich verstehe es zwar nicht, aber scheint bei mir nur so zu funktionieren....

Lg