Suche gute Fahrradhalterung!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VDR-Fan

VDR-Fan

Stamm-User
204
Hallo,

Kleine Vorgeschichte: :)
Als ich das S2 hatte, brauchte es mehrere Versuche eine gescheite Fahrradhalterung zu finden.
Die erste hatte Backen an den Seiten, die man zudrückt. Das ging ganz gut, bis die Plastikmechanik kaputt ging. Die zweite hatte so ein Zugsystem als Befestigung, also eine Plastiklasche die man einfädelt und dann so lange zieht bis es festsitzt. Die Theorie ist so schön, leider lockert es sich während der Fahrt, weil man es nicht fest genug ziehen kann. Zudem mag ich keine Kugelgelenke zum positionieren des Handys. Das sieht weder schick aus (ragt zu weit empor) noch ist es der Stabilität dienlich.
Dann habe endlich die perfekte Halterung gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B005O9078W/ref=oh_details_o04_s00_i00

Diese hat weder ein Kugelgelenk, noch diese Zugbänder zum befestigen - und war Superglücklich!
Nun warte ich aber schon länger auf das selbe Modell für das S3 und ich fürchte, da kommt auch nichts mehr.

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand eine ähnliche Halterung empfehlen kann? Diese sollte möglichst fest montiert sein, kein Kugelgelenk haben, bitte auch keine Backen und natürlich sollte es das Handy fest im Griff haben :)

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal an, was ich hier zu den Krusell Lösungen gepostet habe. Passt vielleicht ja auch für Dich.

Mit einer guten Befestigung des S3 ist die Sache auf dem Fahrrad noch nicht getan. Denn es sind ja gerade auf dem Fahrrad weitere Bedingungen zu erfüllen. Vor allem weil das S3 da ja auch oft als Navi eingesetzt wir.

Es braucht eine wetterfeste Hülle, denn ein Regenguss ist ja immer möglich. Und es braucht auch eine Blende, denn was nützt das alles wenn ich bei Sonnenschein das Display nicht mehr erkennen kann.

Nach dem was ich bisher gefunden habe bietet noch kein Hersteller eine wirklich befriedigende Lösung an. Was bedeutet dass ich so etwas wohl basteln muss.

Da würde ich dann wohl schon eher beim Motorradzubehör schauen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist da bestimmt auch was möglich. Beispiel Sonnenblenden.
Eine fertige Lösung sowie wetterfeste Hüllen fürs S3 sind mir nicht bekannt.

Ich habe mal eine Fahrradhalterung konzipiert, die mit Baumarktmaterial von jedem durchschnittlich handwerklich Begabten leicht herzustellen ist.

https://plus.google.com/u/0/photos/107485669679947278639/albums/5768641411722899489

Das weiche Material des Lochbands gewährleistet schon einen gewissen Schutz vor Stößen und Vibrationen. Es läßt auch zu dass der Betrachtungswinkel durch verbiegen des Halters einfach einzustellen ist. Ich denke mal das ein passender Gefrierbeutel als Nässeschutz ausreicht, wenn er über die komplette Halterung nebst S3 gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also vorweg. Ich glaube das Thema hier oder in einem anderen Forum schon mal gesehen zu haben aber ich finde es leider nicht mehr. Also darum..:

Ich suche eine gute Fahradtasche für das S3. Es gibt ja viele auf dem Markt, ich weis. Aber könnt Ihr mir eine empfehlen. Evtl hat ja der ein oder andere schon eine in Benutzung.

Es sollte wenn möglich das S3 sowie ein Anker 10.000 mAh rein passen.

Währe echt dankbar für Tipps was Qualität und Preis angeht.

PS: Sollte so ein Thread schon bestehen bitte ein Link dazu und schließen. Bin mir wie gesagt nicht sicher ob ich das hier schon einmal gesehen habe. :rolleyes2:

Hi,

eigentlich sagt der Betreff ja schon alles. Kennt Ihr eine gute Halterung fürs Fahrrad? Eigentlich soll es nicht durchs Gelände gehen, nur in der Stadt. Aber es sollte halt nicht rausfallen und nicht zerkratzen. Viele Angebote auf Amazon scheinen laut Kundenrezensionen da ihre Schwachstellen zu haben. Für iPhone gibt es das natürlich wieder in Hülle und Fülle. :glare:

Viele Grüße

Martin

Ich habe mir diese hier gekauft und bin sehr zufrieden:
Wicked Chili Rain Case für Samsung Galaxy S3 i9300: Amazon.de: Elektronik
Allerdings hat sie vor kurzem noch 37€ gekostet.Jetzt mit 45€ ist sie zwar ziemlich teuer aber wenn du eine Hülle suchst, in die das S3 perfekt passt, die bei Regen benutzt werden kann, stabil ist und bei der der Touchscreen noch funktioniert, dann erfüllt diese hier alle Anforderungen.
Der gesamte Bildschirm ist sehr gut sichtbar und der Touchscreen, sowie die Lautstärke - und Einschalttaste bedienbar. Das Gerät sitzt in der Hülle nochmal in einem Silikonpolster wodurch es nicht wackelt und vermutlich zusätzlich geschützt. Sturztests habe ich allerdings noch nicht durchgeführt :)
Der Deckel enthält ein dünne Schutzfolie.
Lies am besten mal die zahlreichen Bewertungen durch. Dir hilfreichste kritische Bewertung besagt, dass es sich schwer Öffnen und Schließen lässt. Kann ich so nicht bestätigen. Es ist zwar fest verschlossen, lässt sich aber durch die Laschen zum klappen auch gut öffnen.

Ich habe diese Halterung für mein S3, sie hält das Smartphone sehr gut fest.
Den gleichen Typ hatte ich übrigens auch schon für mein HTC Sensation.

Ich bin jedenfalls damit voll zufrieden und über den Preis kann man auch nicht meckern.

Gruß
Fred

Habe diese hier (Motorrad Fahrrad Tasche Halter Halterung für Samsung: Amazon.de: Elektronik) geholt. Gibt auch ganz ähnliche Modelle für ein paar Euro mehr bei Amazon. Bin im großen und ganzen zufrieden. Nur muss ich mit dem Einlegen noch etwas vorsichtig sein. Wenn da durch die Tasche dauerhaft auf einen Knopf gedrückt wird, rebootet das Handy.

Ansonsten aber sehr gut. Telefonieren kann man nicht wirklich durch die Tasche, aber die Navilautstärke reicht vollkommen aus.

Hi!

Ich hatte genau das selbe Problem wie Du! :)

Was Pack-, Lenker- und Satteltaschen fürs Fahrrad betrifft, ist die Firma Ortlieb wohl fast nicht zu schlagen.

Ich habe mir jetzt allerdings speziell für mein S3 eine Lenkertasche von Rixen gekauft, mit Klick-Fix-Befestigung und obenliegender Kartentasche. In die Kartentasche lege ich mein S3 im Querformat, führe das USB-Kabel heraus, zum Zusatzakku, der sich in der Tasche darunter befindet.

Das Material der Kartentasche stört überhaupt nicht bei der Bedienung des Touchscreen! Somit kann ich das Telefon während der Fahrt bedienen (als Navi) und habe gleichzeitig einen Regenschutz für das Gerät. Und, was auch nicht unwichtig ist: im Gegensatz zu starren Halterungen ist das Telefon hier durch die Tasche gefedert und bekommt nicht jeden Stoß in voller Härte ab! Und es ist noch genügend Platz in der Tasche für eine Flasche Wasser und eine kleine Regenjacke. :)

Wenn ich es nicht vergesse, mache ich bei meiner Tour am Wochenende mal ein Foto von der Tasche im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mir das vicked Chili rain case geholt. Ist echt top.du findest es bei Amazon :thumbup:

Gesendet mit S3
Boeffla Kernel
Stock Rom xxemb5
Jelly Mix Theme

Habe die gleiche, kann sie zwar empfehlen, da sie ein Kugelgelenk hat und man das S3 je nach Lenkerstangenwinkel zurechtdrehen kann, aber wenn man die Einlagen so einlegt, dass das S3 dicht an der Folie anliegt, dann ist der MicroUSB-Anschluß nicht genau auf Höhe des Reißverschlusses. Und wenn man nur soviele Einlagen reinlegt, damit MicroUSB-Anschluß und Reißverschluss auf einer Ebene liegen, dann hat das S3 einen zu großen Abstand zur Folie. Das hätte man besser machen können. Für eine Tagestour mit GPS sollte es reichen, ich würd halt gerne noch einen externen PowerAkku anschließen, es geht zwar, aber nicht perfekt :)

kennt jemand ne halterung in die das s3 mit zero lemon akku gut reinpast?

danke

Hallo zusammen,

da ich seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen MTBs bin, wollte ich meine Touren dokumentieren und kam auf die Idee, mir eine Fahrradhalterung für das S3 zu kaufen.

Ich bin dabei auf Amazon auf diese hier gestossen (http://www.amazon.de/Wicked-Chili-F...1&keywords=samsung+galaxy+s3+fahrradhalterung) und wollte fragen, ob jmd noch eine günstigere Alternative kennt.

Sonst wird es diese wohl werden, da die anderen, die ich auf Amazon gefunden habe und weit günstiger sind wohl qualitativ eher minderwertig daherkommen.

LG