Sprachwahl per Jabra Headset aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Ist es möglich per Jabra Wave (Headset) die Sprachsteuerung von meinem Galaxy s3 per Headset auszulösen und so z.B. einen Anruf zu tätigen?

Ich habe Deine Frage ins Zubehörforum vom S3 verschoben, wo man sich besser mit dem Zusammenspiel von Zubehör und S3 auskennen sollte als im allg. Androidforum.

Sorry! Ich hatte es zu spät bemerkt und wollte es wieder löschen, was mir jedoch nicht gelang. Ich hatte hier danach ein Thema erstellt. Jetzt sind zwei hier. Bitte lösch doch eines.

Dankeeee:rolleyes2:

Moin,

also ich muss nur die Anrufannahmetaste bei meinem Wave lange gedrückt halten und dann startet S Voice...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ahh...jetzt klappt es. funktioniert die eingabe dann über das headset?

Werde das am WE nochmal testen. Nutze die Funktion eigentlich nicht.

Gruß

Ich habe zu dem Headset mal ein paar Fragen.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Headset?
Wie ist die Sprachqualität des Headset?

Gruß Stefan

Hallo,

habe gerade ein paar Versuche gemacht. Da die Spracherkennung keinerlei Einbussen hatte als ich beide Mikrofone zugehalten habe gehe ich ganz stark davon aus das die Sprachbefehle ebenfalls über Bluetooth übertragen werden.

Zu dem Headset kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben. Sowohl der angerufene als auch ich als Anrufer simd klar, laut und ohne Rauschen zu hören.

Wenn Du darauf achtest das du eines kaufst was nicht zu alt ist bekommst Du sogar a2dp mit, kannst also navi ansagen in dein Ohr flüstern lassen. Auch für Hoerbuecher bestens geeignet.

Habe meins bei ebay für etwas über 40 euro bekommen. Neuware.

Ein besseres Preis / Leistungsverhältnis wirst Du nur schwer finden.

Gruß
Andreas

enidandreas schrieb:
Hallo,

habe gerade ein paar Versuche gemacht. Da die Spracherkennung keinerlei Einbussen hatte als ich beide Mikrofone zugehalten habe gehe ich ganz stark davon aus das die Sprachbefehle ebenfalls über Bluetooth übertragen werden.

Zu dem Headset kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben. Sowohl der angerufene als auch ich als Anrufer simd klar, laut und ohne Rauschen zu hören.

Wenn Du darauf achtest das du eines kaufst was nicht zu alt ist bekommst Du sogar a2dp mit, kannst also navi ansagen in dein Ohr flüstern lassen. Auch für Hoerbuecher bestens geeignet.

Habe meins bei ebay für etwas über 40 euro bekommen. Neuware.

Ein besseres Preis / Leistungsverhältnis wirst Du nur schwer finden.

Gruß
Andreas

Danke dir für die Info.

In kann mich nicht entscheiden:glare:
zwischen den Sony MW600,Plantronics Voyager Pro und den Jabra Wave.

Gruß Stefan

Hallo miteinander,

ich brauche bitte mal eure Hilfe.

Ich habe zu meinem S3 mit JB auch das Jabra Wave. Bei mir klappt der Aufruf von S-Voice / Sprachwahl nach dem Blinker-Prinzip - geht, geht nicht.

Die Gesetzmäßigkeit dabei habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Wenn ich die Multifunktionstaste kurz drücke, kommt die Ansage "connected".

Wenn ich ein bisschen länger drücke, kommt ein kurzer Signalton "beep". Und da scheiden sich die Geister.

Manchmal geht dann der Bildschirm an und S-Voice startet direkt.

Manchmal geht der Bildschirm an und nichts passiert. Wenn ich ein weiteres Mal drücke geht dann S-Voice an und im Headset ertönt der S-Voice-Signalton.

Tja und zu meinem großen Bedauern gibt es dann noch die dritte Alternative: Das S3 macht gar nix und wenn ich die Multifunktionstaste lange genug über das "beep" hinaus gedrückt halte, kommt ein Mehrton. Bei manuell aktiviertem Bildschirm sieht man, dass in diesem Moment die Koppelung Headset/S3 getrennt wird.

Und jetzt kommt's: Wenn ich einen Neustart des S3 mache, klappt es erst mal wieder auf Anhieb.
Nur, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und die Fernsteuerfunktion in dem Moment brauchen könnte, ist es unheimlich schwer, 'nen Neustart zu machen...

Habt ihr eine Idee, was sich da aufhängt, wie ich dem begegnen könnte?

P. S.: Bei der Gelegenheit hier noch an die Wave-Nutzer eine weitere Frage: Erhaltet ihr bei einem eingehenden Anruf auch nur den Wave-Signalton oder wird euer im S3 eingestellter Klingelton übertragen (bei mir geht dies bei Mobilfunkanrufen unterwegs nicht, aber die Fritzfon-App übermittelt bei einem eingehenden Anruf mit dem S3 an der heimische Fritzbox eingelogged brav den Klingelton vom Smartphone).