Samsung Protective Cover & Gorillaglas

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Comet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich möchte das originale Samsung Protective Cover (TPU) mit meinem neuen SIII LTE verwenden, da mich besonders anspricht, dass die Anschlüsse durch Schutzkappen verschlossen sind und das Handy mir auch insgesamt gut geschützt erscheint. Jetzt hat dieses Cover an der Seite, auf der sich das Display befindet ("oben"), überall am Rand kleine "Rundungen" oder "Kanten", die wohl dazu dienen, dass das Display zum einen nicht aufliegen kann, wenn man es mit der Oberseite nach unten legt. Zum anderen decken diese Rundungen den Schlitz zwischen Rahmen und Display ab. So weit, so gut. Die Kanten dieses Covers liegen aber daher auf dem Gorillaglas direkt auf. Jetzt habe ich die Frage, ob es sein kann, dass die Kante des (relativ weichen) TPU-Materials das Glass ankratzen kann, wenn man z.B. das Handy im Rucksack transportiert, oder ist das Glas so hart, dass man das ausschließen kann? Ich kenne mich mit den Eigenschaften von Gorillaglas bzw. TPU nicht aus.

Vielen Dank für Hinweise oder Erfahrungsberichte!

Hallo !

Ich verwende dieses Samsung TPU-Protective-Cover schon seit November 2012 an meinem S3(Baugleich LTE).
Bin sehr zufrieden damit. Es mach dem Glas überhaupt nichts aus. Keine Scheuerstellen oä. Auch die Deckel die anfänglich sehr filigran wirkten halten immer noch sehr gut. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Einzige Kritikpunkte die mir aufgefallen sind. Das Cover verfärbt sich mit der Zeit an den Griffstellen etwas dunkel mit leichtem Gelbstich. Dies scheint aber grundsätzlich ein Problem des TPU-Materials zu sein. Hatte einmal das hellblaue Cover.Dort war es nach einiger Zeit nicht mehr schön anzusehen. Jetzt,mit dem blautransparenten fällt es nicht mehr stark auf.
Nächstes Manko. An einer der oberen Ecken sind Schlitze die es ermöglichen sollen so eine Halteschlaufe oder ähnliches Gebammsel zu befestigen. Hier sammelt sich einiges an Staub unter dem Cover. Habe dort von innen einen dünnen Tesastreifen eingeklebt. Hilft gut.

Ansonsten kann ich das originale Cover bedenkenlos empfehlen. Kostet nicht mehr als ein Teil aus dem Zubehör und ist sehr langlebig. Ausserdem passt es wirklich wie angegossen ans Telefon. Gute Schutzfunktion.

Hoffe dir mit meiner Erfahrung helfen zu können :)

Gruß

Raimund

• Danke
Reaktionen: Comet
Danke für die Informationen. Ich vermute einmal, dass das mit dem Staub durch die Löcher für einen Anhänger nur ein "kosmetisches" Problem ist?

Hallo . Ja klar nur kosmetisch. Man muss das Case halt öfters mal abnehmen und den Staub wegmachen. Mein Telefon sieht nach all der Zeit jedenfalls noch aus wie gerade ausgepackt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Nachfrage noch: Du schreibst weiter oben, dass die Deckel bei dir noch gut halten. Auf mich wirken die Stege der Verschlussklappe des USB-Anschluss auch recht "filigran". Wie oft musst du dein Handy durchschnittlich aufladen, so dass diese trotzdem noch ok sind?

Hallo

Die Stege sehen nicht sehr stabil aus das stimmt. Allerdings halten diese einwandfrei. Keine Probleme damit.
Geladen wird bei mir täglich. Manchmal auch zweimal.

Gruß

Raimund

Danke für die ganzen Auskünfte! Dann wird es bei mir auch dieses Case.

Alles klar bitteschön. Viel Spaß damit :)

Gruß

Raimund