Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo KaitoJin39,
wenn ich Deinen Beitrag ungefähr(!) richtig interpretiere, hast Du wohl das Ladekabel sehr schlüssig als Verursacher des Problems identifiziert.
Aber eine dringende(!) Bitte: Arbeite an Deiner Interpunktion, damit andere User Dir helfen können ( so ists fast unverständlich).
Spezial-Tip von mir: Deinen Beitrag kannst Du selbstverständlich innerhalb eines gewissen Zeitraums editieren ;).
Zum Abschluss natürlich ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Muppi
KaitoJin39 schrieb:
wenn ich z.b ein anderes Samsung Aufladekabel benutzte lädt alles super

Ich denke da steht Deine Antwort schon. Wegen eines kaputten Kabels für ca. 5€, würde ich jetzt wirklich kein Aufheben machen.

Auf das gibt es übrigens nur 6 Monate Gewährleistung. Wenn es also noch nicht so alt ist, kannst Du auch das reklamieren.

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und möchte gleich mal mein Problem schildern, und zwar habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Aufladung meines S3's. Es lädt sehr langsam und bei Benutzung während des Ladevorgangs entlädt es sich sogar. Akku und Ladekabel sind ORIGINAL und beide relativ NEU. Von meinem PC wird das S3 problemlos erkannt, nur das Laden funktioniert ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hast du unter Einstellungen - Akku irgendeinen Extremen Verbrauch stehen? Irgendwas anderes als Display an der ersten Stelle?
Ein relativ neuer Akku muss nicht heißen das er nicht doch Kaputt. Ist er Jünger als 6 Monate hast du noch Gewährleistung darauf, S3 gibt es ja noch viele, Tausche mal den Akku mit jemand aus dem Bekanntenkreis um zu schauen ob dein Gerät dann läuft.
Wird das Handy sehr warm? Wenn ja: Ist es Nass geworden?

Hallo danke erstmal für die Antwort.
Der Akku funktioniert 100% und ich kann mich nnicht erinnern,dass das Handy nass geworden ist. Auch im den Einstellungen steht das Display an erster Stelle.

Können natürlich viele Dinge sein, mein erster Versuch wäre aber das etwas am Kabel defekt ist. Sollte doch kein Problem sein mal ein anderes Kabel zu probieren.

Hallo !

Seit Vorhin ladet mein handy nicht auf ich hab mit 14 prozent akku gesurft bis er leer wahr jetzt ist er schon halbe stunde ans ladegerät nicht tut sich ich hab alle ladegeräte versucht keins geht ich hab sie bei einen galaxy s4 probiert dort gingen alle nur bei mein S3 nicht was kann das problem sein sein original is leider kaputt gegangen :/// deshalb lade ich ihn mit ein original HTC ladegerät aber nichts geht warum es wird mir nicht mal angezeigt ob er aufgeladen wird :( !! bitte um hilfe :(

Klingt schwer nach USB Buchse Defekt, oder der Akku hat nen Schaden

Hey ,

Heute morgen konnte ich mein S3 noch laden, wenn ich jetzt mein Ladekabel einstecke passiert nix, aber wenn ich das Kabel nach unten un gleichzeitig leich in die Buchse drücke "spinnt" das Handy es wechselt immer wieder zwischen Aufladen und nicht Aufladen. Es springt dann immer es wird angezeigt das lädt und dann wieder Soppt.:confused2:

Ich habe schon andere Kabel und Netzteile sowie verschiedene Akkus verwendet.
Habe auch versucht die LAdebuchse zu reinigen, hat aber alles nichts gebracht.:angry:
Ich brauche das Handy dringen da ich über keinen anderen Weg erreichbar bin :huh:
Kann man da was selbst machen, oder muss ich zu nem Reperatur Service
und wv kostet das ca. ? 7

Danke im Vorraus

Moin. Meine USB Buchse verabschiedet sich jetzt auch so langsam. Otg Kabel funktioniert nur noch sporadisch und das aufladen dauert ewig. 7 Stunden Schlaf, bei 30% eingesteckt und am nächsten Morgen steht der Ladezustand bei 60% oder so. Manchmal jedoch lädt er auch ganz normal schnell auf.
So geht das nun schon seit Wochen.
Das Telefon ist nun etwa 21 Monate alt. Hat man da dann noch Erfolg wenn man es einschickt das es kostenfrei repariert wird?

An sonnsten muss ich es wohl aus eigener Tasche bezahlen. Sind dann 40€ bei einem Reparaturkosten in Berlin.

Flash dir den boeffla Kernel und mach nen Haken bei 'instabile Ladespannung ignorieren'.

Ist schon geflasht. Das mit der Ladespannung ignorieren werde ich mal testen. Danke.

Kommt das nicht auf die Sterke des Netzteiles an? Ich habe mal ein Kabel ausgeborgt, dass länger war und es war nie ein Problem:sad:

Hallo, ich habe mich gerade im Forum angemeldet weil ich hier endlich auf Hilfe hoffe, da ich mit dem Ladeverhalten meines Samsung Galaxy s3s total überfordert bin.

ich versuche es ausführlich zu beschreiben, wenn noch jemand fragen hat kann ich diese gern beantworten.

Das Ladeverhalten änderte sich damals von jetzt auf gleich. Das handy hat beim anschließen zwar eine verbindung gezeigt aber es hat auch beim nichtbedienen über nacht nur ca. 20% geladen. bei benutzung im ladezustand geht der akkuzeiger rückwärts und zwar sehr schnell. 20% im angesteckten zustand halten dann ungefähr 10 minuten. Deswegen habe ich das handy eig. nichtmehr benutzt. es hat mit verschiedenen ladekabeln und steckdosen nicht richtig geladen. auch mit dem akku einer freundin hat es nicht richtig geladen. allerdings hat es mit ihrem aufladekabel +meinem akku normal geladen und der akku hat danach über 1 tag gehalten! daraufhin hab ich ein neues ladekabel gekauft mit diesem zeigte es aber wieder das selbe ladeverhalten. irgendwann hat es dann garkeine verbindung mehr angezeigt.
jetzt habe ich die ladebuchse austauschen lassen weil es auch zum ende hin einen wackelkontakt hatte. heute habe ich das handy wiederbekommen. der wackelkontakt ist weg aber es läd noch genauso (also fast garnicht) wie vorher und es entläd sich immernoch beim laden. die handywerkstatt allerdings hat es anscheinend zum laden bekommen denn es kam mit 50% hier an.! und sie haben das gerät getestet und es hat normal geladen. ich weiß echt nicht weiter. kann es am akku liegen? aber wieso entläd es sich dann nach dem Laden bei einer freundin normalschnell? ich weiß echt nichtmehr weiter und bin über jeden tipp dankbar. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@keinname

Ich habe exakt das gleiche problem. Bin langsam am verzweifeln.

ich habe jetzt beim handyshop angerufen. bei ihnen hat alles funktioniert.
zwischenzeitlich habe ich rausgefunden das zudem das mikrophon kaputt ist in sprachnachrichten /bei telefonaten wird meine stimme nicht aufegezichent man hört nichts. das war vor der reperatur 100% nicht so. mit dem mikro war alles in ordnung. ich habe dies der werkstatt gemeldet die meinten nur: das können sie ja nicht wissen ob das nicht vorher schon war.
hat jemand einen tipp?

Habe hier ein Ladestecker mit USB-Kabel von einem Mobistel F3.
Damit lässt sich das F3 und auch mein Huawei G700 problemlos laden.

Wenn ich aber ein S3 daran anschließe, macht es kurz "plimm", der Ladeblitz erscheint für den Bruchteil einer Sek. oben im Akkusymbol, um dann wieder zu erlöschen.

Es lädt dann nicht auf.

Warum zeigt sich das S3 so störrisch?

Bei anderen Ladegeräten zickt es nicht rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich brauche ein neues Ladegerät für mein S3. Mein Altes wackelt ziemlich stark hin und her, dadurch lädt es nur noch sehr langsam. Ich bräuchte eins was richtig fest sitzt. Es soll möglichst einrasten, damit es wieder 100% funktioniert.

Könnt ihr gute Ladegerät für das S3 empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Wenn es nichts gibt zum einhacken weil die Buchse ausgelutscht ist :p

Finde Amazon Basics Artikel vom Preis-Leistungsverhältnis top!
hier, 1,80m Kabel

sitzt an meinem Oppo bombig, am S3 gut, aber nicht so fest wie beim neuen Gerät. "Fester" wirst du nicht bekommen, ist ja genormt der Stecker