Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@funker:

Ich lade mit dem USB Adapter und dem Kabel mein S3 im Auto mit 1450mA und gleichzeitig mein S3 mini am selben Adapter mit gleichem Kabel. Bei dem mini kann ich aber nicht sagen was da für eom Strom ankommt. Theoretisch 650 mA.

interessant.

ich dank euch beiden jedenfalls mal und werd mich nun mal mit den vorgeschlagenen kabeln befassen und mal schauen was ich mir dann zulege.

S3ver... aber touchstone... induktiv aufladen... geht da nicht das telefon in arsch?

maddog73, hast du per Kernel den Strom auf 1450mA gestellt?

funker05, worin siehst du schädliche Effekte fürs S3? Die Akkulaufzeit hat nicht wesentlich nachgelassen, die Beule ist etwas kleiner als bei den billigen, 1,5mm Qi-Spulen und durch die magnetische Fixierung ist der Ladestrom garantiert. Bei Qi bin nicht nur ich neben einem leeren Handy aufgewacht. Genug des Offtopics, dafür gibts den Induktivladethread ;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=239924

Ja habe ich. Das S3 erkennt den Adapter im Auto als normales Ladegerät und dementsprechend läd es dann mit dem Wert.
Der Vollständigkeit halber: eingestellt sind 1450mA für Ladegerät und 850mA für USB Ladung. Das ganze mit Boeffla Kernel und der dazugehörigen App die auch verlässlich den Ladestrom anzeigt. Die eingestellten Werte sind von mir recherchiert und funktionieren auf meinem S3 ohne Probleme, was (leider) nicht heissen muss das dass so auf andere S3 übertragbar ist.

BTW: Mit Boeffla lässt sich auch der induktive Ladestrom konfigurieren

• Danke
Reaktionen: S3ver
Ich bestell mir vom Amazon-Kindle das teure original Ladekabel, das ist hervorragend verarbeitet.

Nabend Leute,

ich hatte eine ewige Zeit Probleme mit den Akku Ladegeräten die sehr langsam geladet hatten. (Hab ein S3)
Dank meinem Onkel weiß ich jetzt woran es liegt, er sagte mir das mein Ladegerät für das S2 ist und ich mich nicht beschweren soll.
Sein Ladegerät war für das S3 und hat sehr schnell aufgeladen zusätzlich hab ich erfahren das ich auf Output schauen muss um die Schnelligkeit zu erfahren also, je höher desto schneller.

Mein S2 Ladegerät hat Output: 5,0V - 0,7A und braucht ewig bis es auf 100% kommt.
Meine Schwester hat : 4,8V - aber dafür 0,4A (LG Ladegerät) bei ihr geht es ratz fatz, maximal 1.5 std bis es auf 100% ist.
Warum ist ihres schneller obwohl sie nur 0.4A hat.

Ich hab jetzt vor ein Ladegerät zu kaufen der "5V - 1A" Werte hat.

Was sagt ihr zu diesem Thema?

MfG
Siva

Ich hätte eine Frage, warum ladet der AC(von LG) von meiner Schwester mit 4.8V - 0.4A schneller als mein S2 Ladekabel der 5V - 0,7A hat?

--
Ich kauf mir dann den AC10-e von Nokia der 1.2 A hat. Hoffentlich ist das endlich der Akku den ich immer gesucht hatte.

SivasliEmre, es kann sein, dass dein S3 dem LG-Lader mehr Ampere herauskitzelt als deklariert sind. Was sagt "Galaxy Charging Current" dazu? Ich habe ein Ladegerät von Samsung mit angegebenen 550mA. Oft sind jedoch 600mA oder gar 700mA laut App möglich.

Galaxy Charging Current sagt bei dem LG-Lader:

Maximum: 500
Now: 999
Avg: 500

Was heißt das jetzt? Kenn mich da nicht so aus mit Avg oder was er mit max meint.

Hmmmm... Das wundert mich auch. Von den Werten her dürften die 4,8V schon fast an der Grenze sein, dass das Handy überhaupt lädt. Bist Du Dir mit den Werten wirklich sicher? Und auch sicher, dass das 5V - Gerät nicht einfach nur defekt ist?

Gruß

Mit 500mA wird gerade geladen (Max), der AC-Modus ist "aktiv" wegen den 999mA (Now). Ich hab auch schon festgestellt, dass der Ladechip nicht nur runterregelt sondern auch z.B. von 260mA auf 460mA heraufregelt bei bestehender (Induktiv)verbindung. Stecke einfach mal öfter das Kabel aus- und ein und lies die Werte ab. Bei mir ist nicht jedes Mal der gleiche Strom vorhanden.

Wenn dein S3 trotz der wenigen mA innerhalb von 2 Stunden von 0 auf 100 voll ist, dann wird wohl mit 1000mA geladen.

Für ein paar millisekunden war Maximum bei 1000 aber ist dann wieder runter.

Denkst das der AC10-e auch 1.2A ladet? Wenn ja hol ich mir den jetzt.

Jo, das Ac10-e kannst holen, wurde hier auch im Forum empfohlen. In den Rezensionen auf Amazon gehen aber die Meinungen auseinander, weil anscheinend konstruktive Fehler vorhanden sind oder Nachbau verkauft wird. Die 1,2A werden erst mit einem anderen Kernel (Perseus, Boeffa?) abrufbar sein, da original die Grenze bei 1000mA eingestellt ist.

Hab gestern kostenlos ein neues Ladegerät von Samsung erhalten.
Output 5,0V=1,0A
Ich glaub, es hat keine 2 Stunden gedauert und mein Akku war voll. (früher 6 Stunden)
Einfach mal Samsung kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: S3ver
Ja, die Werte sind auf jeden Fall richtig bei dem LG-Lader.

Das 5V Gerät könnte evtl. ein wenig defekt sein. Ich bestell jetzt einfach dieses Ladegerät mit 5V-1A (passt oder? wird bestimmt gut funzen?) :
Micro USB Smartphone Handy Ladegerät Universal für Samsung, Sony, HTC, LG uvm. | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mein Bruders Lade Adapter von iPhone das weisse Teil der hat 5V-1A aber ladet auch langsam auf.
Weiss nicht ob es orginal ist aber denke nicht. Kann es wegen dem liegen?

iPhone Lade adapter mit orginaler Samsung Kabel.

Ab ca. 80% geht der Ladestrom automatisch runter. Li-Ion-Kurve. Vergleichen kann man Ladegeräte nur bei gleichem Akku-Level und gleicher Akku-Temperatur. Das sollte ebenfalls beachtet werden.

SivasliEmre schrieb:
Ja, die Werte sind auf jeden Fall richtig bei dem LG-Lader.

Das 5V Gerät könnte evtl. ein wenig defekt sein. Ich bestell jetzt einfach dieses Ladegerät mit 5V-1A (passt oder? wird bestimmt gut funzen?) :
Micro USB Smartphone Handy Ladegerät Universal für Samsung, Sony, HTC, LG uvm. | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mein Bruders Lade Adapter von iPhone das weisse Teil der hat 5V-1A aber ladet auch langsam auf.
Weiss nicht ob es orginal ist aber denke nicht. Kann es wegen dem liegen?

iPhone Lade adapter mit orginaler Samsung Kabel.
Dein Problem ist das Original Samsung Ladekabel.
Das S3 hat da Schwierigkeiten mit gebrochenen USB Ladebuchsen.
Teste mal ein anderes Kabel.

Ich nutze ein HTC Ladekabel und das liefert die vollen 1A. Mit der Galaxy Charging App kann man beobachten wieviel an Stromstärke gerade ankommt.

Beim Boeffla sind 1100 mA vor Eingestellt, kannst Du aber theoretisch bis 1600 mA hoch regeln.