Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Adidas
Die Herstellergarantie (Samsung Garantie) auf den Verschleiss der Ladebuchse gibt es nicht. Eine falsche Ladefunktion nach 2 Jahre ist kaum möglich von Hersteller seite. Nach 23 Mon. Nutzung führt zu 99% auf den Verschleiss hin. Somit keine Garantie.

Die Ladebuchse austauschen ist möglich. Kostet nicht die Welt. Die Erfahrung hatte ich bei mehreren S3. Der Ladebuchsenwechsel war immer mit Erfolg. Das ist meine Erfahrung. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Wie @maddog73 geschrieben hat "...Der Spaß hat mich incl. Hin und Rückversand 89€ gekostet und gut iss....", genau dieser Meinung bin ich auch.

Nur der o.g. Reparaturpreis (89€) ist nicht wenig. Schau Mal bei dieser Werkstatt (Handy-Experte.de) der Reparaturpreis ist deutlich niedriger.

Schade nur das man den Preis auf der Homepage nicht finden kann genauso wie man das ganze Reparatur Angebot zum Thema nicht findet. Würde mich persönlich schon wieder davon abhalten den Service zu nutzen

Die Preise sind im Shop ersichtlich. Derzeitige Preis 39€ + 5€ für den versicherten Rückversand. Siehe Link: Ladebuchsenreparatur Samsung Galaxy S3. Oder einfach Mal per Email oder telefonisch anfragen.
Die Kunden sind mit den Reparaturleistungen und der Qualität sehr zufrieden.

Okay, sorry habs nicht gefunden!

Oder nochmal 10€ billiger gehts hier:
Shop: GSM-Technix.de

Wenn man da auf Facebook schaut, sieht man, dass täglich Ladebuchsen repariert werden.
Kann den Laden übrigens nur empfehlen. :)

maddog73 schrieb:
Nachdem ich beschlossen habe mich nicht groß auf zu regen und nach dem Entschluß das ich auf die rest "Garantie" pfeife, habe ich mir einen Handyreparatur Service gesucht[..]. Hat mir das Unrooten, "Spurenverwischen" des roots, neuistallieren aller Mods usw erspart und ich habe meine Nerven geschont. Und bei dem was man hier so liest werden eine großzahl der erhofften Garantiereparaturen eh abgelehnt somit kann man auf den Quatsch auch getrost verzichten.

Da hast Du auch wieder recht, würde ich wohl auch so machen. Wie alt war Dein S3 als das passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das?

SaschaKH schrieb:
.. Wie war Dein S3 als das passiert ist?

Bezüglich der der Mods? Also ich hatte/habe die ROM aus deiner Signa, den Criscan Mod mit nem von mir eigefügten 1% Battery Mod, ner Circle Battery und ner 75% Transparent Stats Bar. Hab dann nur alle persönlichen Daten runter gehauen, also Bilder, Musik, Vids und Kontakte, Backup mit Philz und Titanium gemacht und das wars dann. Eingepackt, weg geschickt und gut wars.

Der defekt war wie schon gesagt eideutig ein Wackelkontakt. Ich hatte das Teil dann aufgeschraubt und nach gesehen ob da irgendwas feucht ist das war aber natürlich nicht der Fall. Hätte mich auch gewundert da ich das Phone zu 95% in nem Griffin Survivor habe.

Bei genauem überlegen fällt mir auf das in deinem Satz bestimmt nur das Wort "alt" fehlt. :D 12 Monate. Also 12 mons Garantie sind futsch. Aber mal Ehrlich, was soll an dem Ding kaputt gehen?? Die meisten Teile bekommst für wenig €uros im Netz zu kaufen und kannst sie selbst wechseln. Die Ladebuchse bekommst als orig Ersatzteil für 4.90€ plus Versand. Nur da hab ich mich nicht getraut. Das Empfangsteil, also der Part wo die Kopfhöhrerbuchse drin ist kost 25€ und iss nur mit nem Stecker verbunden. Sowas mach ich selbst aber dieses Feinlöten kann ich eher nicht.

Wünsch dir/euch ein frohes Fest!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe auch ein Ladeproblem mit meinem S3.

Mir fällt dabei auf das die Lade-LED am Handy in zwei unterschiedlichen Helligkeiten leuchtet. Wenn das Handy "volle Pulle" lädt ist die LED sehr viel heller als es jetzt bei den meisten Ladevorgängen der Fall ist. Jetzt leuchtet sie schwach und das Handy braucht von 0 bis 100% ungefähr 10 Stunden. :scared:

Das Netzteil habe ich bereits getauscht und zwei neue Kabel schon ausprobiert. Das hilft alles nichts.

Wenn ich das Handy an den W-Support schicke, wie lange dauert da ungefähr die Bearbeitung und wird tatsächlich nur die Buchse getauscht oder das komplette Mainboard? Ist mir wichtig, da sich meine IMEI-Nummer ändert, wenn das Mainboard getauscht wird.

Weiß da jemand mehr?

Wenn du w suport den Auftrag gibst das MB zu tauschen werden sie die wohl auch tun gehe ich mal von aus. So ists zumindest bei normalen Dienstleistungs Unternehmen kunde gibt Auftrag, auftrag wird möglichst so ausgeführt das der kunde zufrieden ist, fertig. So läuft das zumindest in dem Unternehmen in dem ich arbeite. Ob sich dann die imei ändert kann ich leider nicht sagen.

Man kann leider keinen extra Auftrag geben irgendetwas zu tauschen. Man kann das Problem beschreiben und es einschicken das wars. Was sie konkret tauschen sollen oder so kann man nicht angeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Laden" wird immer sympatischer! Klingt für mich so als ob die eine göttliche Funktion übernehmen. Herren über die Frage 'Neues Handy oder altes reparieren'. Sowas könnt ich hassen! Naja egal ich hatte auf grund meiner eigenen und der mir angelesenen Erfahrungen eh nicht vor diesen Dienstleister in Anspruch zu nehmen.

Leider habe ich in den Foren nichts gefunden. .

Wenn mein S3 komplett leergeladen ist und aus ist lässt bes sich nur mit dem original Netzteil wieder laden.

Wenn es an ist ist es egal.
Aber wenn es aus ist geht es nur mit dem originalen Netzteil wobei das UsB Kabel keine Rolle spielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mein altes HTC Ladekabel lädt mein S3 auch mit vollen 1A. Scheinbar sind alle Ladekabel besser als die von Samsung.

Freunde,

ohne hier den ganzen Thread gelesen zu haben (sorry!), ein paar Fragen, weil sich das S3 meines Vaters seit Kurzem komisch verhält. Problem geht so:

- Bei Einstecken des Ladekabels wird in den Systemeinstellungen unter Akku "laden (AC)" angezeigt - allein: das S3 lädt nicht wirklich, sondern entlädt sich eher. Manchmal bleibt auch der Akkustand konstant.

- Ein- und Ausstecken zieht aber konsequent dasselbe Verhalten nach sich, d.h. es wird richtig erkannt, ob geladen wird (bzw. werden sollte) oder nicht (also kein Masseschluss aufgrund verdreckter USB-Buchse z.B. - das hatte ich bei meinem S2, also dass bspw. angezeigt wird, dass das Smartphone lädt, obwohl nichts angeschlossen ist etc.).

- Das Ladegerät funktioniert an anderen Smartphones scheinbar zuverlässig (getestet: mein Moto G)

Fragen nun:

- Was tun?

- Gibt es eine App, um der Sache besser auf die Schliche zu kommen, die nicht Root erfordert?

Hallo Leute,

die meisten werden sich jetzt bestimmt ärgern es gäbe schon genug threats zu dem thema. Habe mich glaube ich auch schon durch alle durchgelesen und mein Problem nicht gefunden.:confused2:
Ich habe mein Handy jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate circa und seid 1 Monat lädt der Akku fast garnicht mehr und wenn das Handy auf 2 % kommt, flackert der bildschirm und dann hängts und dann geht das handy aus... außerdem hat es manchmal auch so phasen wo es einfach aus geht und immer wieder neu startet bis zu dem samsung logo, bis ich dann den akku rausnehme... ich habe es früher bei saturn gekauft.. und will es jetzt auch bald einschicken lassen:crying:
Habt ihr Erfahrungen gemacht ob Samsung das repariert ? Mein Handy sieht eigentlich noch gut aus außer das da ein paar katscher sind aber auf dem display ist kein kratzer..

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Melissa:razz:

hallo,
als erstmal ich finde es gut das ein neuer beitrag eröffnet wird auch wenn es schon viele gibt, ist viel einfacher als sich durch zich Beiträge zu lesen oder irgendwo unter ein beitrag zu posten der sowieso selten von jemand gelesen wird, ich habe auch keine lust irgendwo weiter zh schreiben wenn da schon viele seiten vorhanden sind, das wird dann sowieso seltener gelesen,
und Jetzt zu deinem problem, versuch mal dein gerät zu recovern, das heisst in die werkseinstellung zurück setzen, könnte vllt ein software fehler sein der sich anders nicht beheben lässt, aber nicht vergessen alle daten den internen Speicher zu sichern, die daten sind sonst weg, nur wenn das nix bringt, dann fehlt mir nur ein entweder akku tauschen, vllt kennste jemand der dir mal kurz ein leihen kann und sonst wirklich einschicken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey meine Lieben,

ich verzweifel gleich.

Letzte Woche kam Meldung das dass Update zu 4.3 auf meinem Handy bereit steht zum installieren. Ich mir da nix weiter gedacht und habs installiert. Nicht über Kies.
Anfangs ging alles gut, aber seit gestern nimmt er kein Ladekabel mehr an und mittlerweile sind nur noch 2% Akku drauf und er lädt einfach nicht.

Was soll ich jetzt machen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße, Josi

Andere Kabel oder am PC schon probiert?

Hab 3 Kabel probiert und läd bei allen 3 nicht.
Am Pc hab ich es noch nicht probiert weil der grad woanders liegt.

Wenn ich das handy aus habe dann reagiert er garnicht das ein Kabel angesteckt wurde. Drücke ich dann auf den On/Off Button kommt ein "Bild" das er anfangen will zu laden und dann geht das wieder weg. quasi immer wie als wenn er immer ne unterbrochene stromzufuhr bekommt.

ich habe es jetzt mal an den tv angeschlossen und es läd. woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet: