Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

  • 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit dem Boeffla kernel geht das. Die Frage ist, ob das eine Gefahr bedeutet, das Herunterregeln zu verhindern.
 
Kosake77 schrieb:
mit dem Boeffla kernel geht das. Die Frage ist, ob das eine Gefahr bedeutet, das Herunterregeln zu verhindern.

Ich weiß, dass es mit Custom Kerneln funktionieren würde, da ich aber die aktuelle Stable Cynagonmod 10.2 Rom drauf habe ist die Frage speziell ob es mit dieser möglich wäre:)

Notfalls muss ich halt auf die Stock-Rom wechseln und den Custom Kernel Flashen, eine Reperatur der Ladebuchse ist noch "nicht" nötig, noch läd es auch wenn es länger dauert.
 
CooperDot schrieb:
Ich weiß, dass es mit Custom Kerneln funktionieren würde, da ich aber die aktuelle Stable Cynagonmod 10.2 Rom drauf habe ist die Frage speziell ob es mit dieser möglich wäre:)

Jop, geht, habs gestern erst getestet. Die beiden Einstellungen heißen

Sicherheitsbegrenzung ignorieren
Instabile Ladespannungen ignorieren.
 
Kosake77 schrieb:
Jop, geht, habs gestern erst getestet. Die beiden Einstellungen heißen

Sicherheitsbegrenzung ignorieren
Instabile Ladespannungen ignorieren.

Ah sau gut!:) wo genau kann ich die Einstellungen ändern? Kurze Angabe oder Beispiel wäre nett:)

grüße
CooperDot
 
Aus dem Play Store die "Boeffla Config v2" installieren und im Tab "Verschiedenes" findest du alles.
 
ThatGangsta schrieb:
Aus dem Play Store die "Boeffla Config v2" installieren und im Tab "Verschiedenes" findest du alles.

Vielen Dank!:)

Unter CM 10.2 funktioniert der Boeffla Kernel nicht mehr, naja wird halt was anderes drauf gehauen. Aber vielen danke für die Antworten, werde es morgen bzw. die Tage mal testen!

grüße,
CooperDot

//edit:
Es funktioniert auf CM 10.2, hab da was falsch verstanden...also der Custom Kernel wurde speziel für 10.2 und andere Custom Roms geschrieben, bei 10.2 gab es kurzzeitig Probleme, was aber anscheinend behoben wurde! Somit ziehe ich die Aussage zurück das es auf CM 10.2 nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis gestern cm 10.2.0 und hatte den boeffla drauf und ich sage dir, es läuft!!

Aber an dieser Stelle noch mal meine Lösung für dieses Problem aus einem anderen Thread:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/512734-usb-buchse-defekt-einschicken-oder-mit-leben.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/512734-usb-buchse-defekt-einschicken-oder-mit-leben.html[/OFFURL] (letztes Posting)
 
Mein S3 LTE läuft seit einigen Tagen mit dem offiziellen 4.3.

Ich schließe es täglich an den PC an und mir ist jetzt aufgefallen, dass das S3 über USB (original kabel) am PC den Akku entlädt wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, sobald ich den deaktiviere lädt der Akku wieder.

Unter Status steht übrigends USB, nicht AC, also schon alles richtig vom S3 erkannt.
 
Vorsicht das LTE hat ein anderes ROM, die lassen sich also nur bedingt vergleichen und sind in keiner Weise kompatibel. Im Prinzip bist Du hier im falschen Unterforum, wobei das Laden allerdings wohl ziemlich gleich sein dürfte. ;)
 
Wieso hast du das Offizielle 4.3 und ich noch nicht? Habe auch das S3 LTE :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist zwar OT, aber die 4.3 für's S3 LTE gibt's bislang nur für brandingfreie und Vodafone Geräte (CSC: DBT und VF2).

Grüße
listener
 
Ich habe wohl auch das Kontaktproblem an der Buchse. Ich habe zwei Ladekabel in gebrauch, bei beiden wird zu langsam aufgeladen. Ich hab jetzt mal ein drittes Ladekabel ausprobiert, dieses funktioniert. Grund wird wohl die genannten Toleranzen sein...
Hat jemand Erfahrung ob es nur eine Frage der Zeit ist bis es bei einem anderen Ladekabel auch ein Problem geben wird?
 
Bei mir hat sich das Problem mit der Zeit von alleine gelöst
Mittlerweile hab ich keine Kontakt Probleme mehr, evtl muss es eingefahren werden ;)
 
Folgender Sachverhalt bei mir:
Mit meinem Original Samsung Ladekabel schaffe ich meistens nur noch um die 500 mAh tendenz sinkend. Mit einem HTC Ladekabel hatte ich anfangs noch die vollen 1000, mittlerweile krieg ich die auch selten, eher 800.
So, nun ist der 27.12 mein letzter Garantietag, d.h die letzte Möglichkeit es einzuschicken.
Allerdings habe ich ja kein akuten Defekt, reparieren die mir das Gerät überhaupt, oder verweisen die darauf, dass es doch lädt. Ich ahne nämlich, dass das mit dem laden sich im Laufe der Zeit verschlimmern wird.
Hat da einer Erfahrungen, ob die solche "Defekte" anstandslos reparieren?
Mfg
 
Ich frage mich jetzt zwei Dinge:
1. Die Garantie von Samsung ist zwei Jahre, dann hast Du es also am 27.12.2011 gekauft, bist Du Dir sicher das es stimmt?
2. Könnte es sein das ein anständiges USB-Kabel für 6-9€ den Schaden auch beheben würde? OK das Kabel mag auch Garantie haben aber rentiert es sich deswegen?
 
Zu 1:
Samsung gibt doch nur 1 Jahr Garantie.

Zu 2:
Ich habe ja schon alternative Kabel ausprobiert, gerade die von HTC funktionierten bei mir mit den vollen 1000 mAh. Ich merke aber, dass es immer weiter sinkt und befürchte, dass die USB Ladebuchse bald den Geist völlig aufgibt.
 
zu 1: deine aussage ist falsch

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Tatsächlich, hätte ich nicht vermutet. Danke für die Info ;)
 
np. Allerdings gilt diese Garantie nur für Material und Verarbeitungsfehler. Ich kann dir kurz und unverbindlich von meiner Erfahrung mit Garantieleistung bezüglich USB Buchse/S3 in Verbindung mit einem großen Service Partner sowie einem mittelgroßem MO²bilfunkanbieter berichten.

Bei mir war das wie bei sovielen anderen hier auch. Erst funktionierte nur ein Kabel nicht, dann das 2te bis zu guterletzt garkein Kabel mehr ging. Ich selbst habe dann einen offensichtlichen "Wackelkontakt" an der Buchse fest gestellt. Ein LEICHTES nach links drücken des mini USB Steckers nach links wirkte wahre wunder. Nur mein Gedanke das ich einen Garantieschaden an meinem USB Port hatte, den habe ich schnell beiseite geschoben. Nach dem mir nämlich der Mobilfunkanbieter im Chat klar gemacht hat das er aus Erfahrung sagen kann das die meisten USB Buchsen nicht auf Garantie repariert werden und der Service Partner gesagt hat das 98% aller defekten USB Anschlüsse am Handy durch unsachgemäße Bedienung bzw Feuchtigkeitsschäden kaputt gehen. Meine Schilderung würde sich ganz klar nach letzterem anhören, denn Feuchtigkeitsschäden würden Wackelkontakte auslösen. Da Feuchtigkeitsschäden nicht repariert werden (können?!?) sollte ich davon ausgehen das ich mein Handy unrepariert zurück bekomme. Das Feuchtigkeitsschäden irreparabel sind wurde mir dann mit einem Video "bewiesen" in dem ein S3 gezeigt wird was offensichtlich keinen Feuchtigkeitsschaden hatte sondern unter massiven Wassereinbruch gelitten hat. Nun ja, den Unterschied zwischen Feuchtigkeit und Nass muss Ottonormal Verbraucher auch genausowenig kennen wie den Unterschied zwischen Gas und Dampf. Mir als Kälteanlagenbauer sind diese Unterschiede aber sehr wohl bekannt da ich mich in meiner Lehre lang genug mit dem sermel auseinander setzen durfte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich beschlossen habe mich nicht groß auf zu regen und nach dem Entschluß das ich auf die rest "Garantie" pfeife, habe ich mir einen Handyreparatur Service gesucht, was beim USB Anschluss nicht so einfach ist da dieser nicht von jedem Service repariert wird, habe dem mein Problem geschildert, ihm das Handy geschickt, 4 Tage gewartet und mein Handy wieder vollkommen funktionstüchtig wiederbekommen. Der Spaß hat mich incl. Hin und Rückversand 89€ gekostet und gut iss. Hat mir das Unrooten, "Spurenverwischen" des roots, neuistallieren aller Mods usw erspart und ich habe meine Nerven geschont. Und bei dem was man hier so liest werden eine großzahl der erhofften Garantiereparaturen eh abgelehnt somit kann man auf den Quatsch auch getrost verzichten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.784
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.066
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
2.012
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten