Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moi
Wie schon gesagt bin ich der Meinung es liegt am geteilten Ladekabel
Bei 12V im PKW benutze ich ein Hama Kabel
Bei 24V im LKW benutze ich ein Nokia Kabel
Ladezeit mit beiden Kabel zwischen 3-4 Std 100 % wurden mit diesen LK immer erreicht
Jetzt habe ich mir für die Steckdose 230V auch ein einteiliges Hama 1000 mA vom MM geholt
Heute werde ich mal die Ladezeit beobachten mein S3 hat noch 4%
Mit dem Hama Ladekabel hat mein S3 schon mal 3 Tage durch gehalten bei normaler Benutzung.
Mit dem original Samsung war es immer nach 1-1.5 Tage lerr
Ich werde mal berichten wie zuverlässig das neue Hama ist.

Also es ging schneller wie gedacht.
S3 hatte um 12.50 Uhr noch 2% Kapazität und war um 15.55 Uhr 100% aufgeladen .
Werde jetzt noch die Stanby Zeiten beobachten die waren aber schon beim ersten Laden deutlich besser wie mit dem original LK und werde berichten.

Mein Fazit für meine Probleme mit dem S3 sind hiermit gelöst.
Probiert das Hama mal aus

Anhänge

• 20130811_161306.jpg
    20130811_161306.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 442
Das S3 meiner Frau macht auch hin und wieder Probleme beim laden, so wie heute. Sie merkt es immer dann wenn das Ladegerät so gut wie kalt bleibt, dann weis Sie meist schon dass ihr Akku nicht geladen wurde über Nacht (meist ist der Ladestand dann bei ca. 30%). Ein abstecken und wieder dran stecken ist hier oft eine Lösung, sie nutzt das original Ladegerät mit original Kabel.

Es passiert nicht immer .... laut ihrer Aussage kommt es sehr oft dann vor, wenn der Akku unter 15% entladen wurde.

Aber warum passiert dies beim S3 so oft ?
Was kann man ändern das es nicht wieder passiert ?

Hier mal ein Screenshot von OS Monitor von heute

Ladefehler S3.png

Wie kann man diese Meldung deuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich musste mein Handy auch an w-support einschicken nachdem ich von Samsung bereits ZWEI weitere Datenkabel + Steckdosenadapter bekommen habe, sich das Problem aber nicht verbessert hat.
Heute ist mein Handy wieder bei mir angekommen und ALLE DREI ORIGINAL Samsung Ladekabel wurden als defekt markiert!!!! Wie gibt es denn bitte sowas!? Vorallem auch aus dem Grund das ich genau diese Kabel auch an anderen Handys ausprobiert habe und dort auch ganz normal geladen wurde!!! Zudem war noch die Bemerkung "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht" auf dem Schreiben enthalten. Ich glaube eher das es nur daran liegt.....

Wie ist es bei Leuten die das Handy auch an w-support eingeschickt haben - ist das Problem damit nachhaltig gelöst??

Viele Grüße,
crazysonic

crazysonic schrieb:
Wie ist es bei Leuten die das Handy auch an w-support eingeschickt haben - ist das Problem damit nachhaltig gelöst??
Seitdem mein S3 wegen des Ladeproblems bei w-support war, hab ich mit dem Laden keinerlei Probleme mehr. Allerdings wurde meinem mitgesendeten Ladegerät/-kabel auch kein Defekt attestiert.

Wobei ich ja auch nicht glauben kann das alle 3 Ladekabel defekt sind. Da muss irgendwas anders dahinter stecken.

Hallo,
Habe mir os Monitor installiert und auch das mit dem Filter hingenommen. Allerdings weiß ich die Meldungen nicht zu deuten. Kann mir da begnadeter helfen oder gibt es eine Alternative app, die einander verständlich ist?

mmh hab mir bei ebay ein "originales" Samsung Reiseladegerät gekauft. Steht zumindest auch Samsung drauf, aber die "Galaxy Charging Current" App zeigt mir satte 100mA an und es lädt unfassbar langsam. Bin zwar der Meinung, dass es früher mal ging, aber nun ja. Kann so was am Kabel liegen? wohl kaum oder, weil am USB Port meines Notebooks lädt es mit 460mA mit dem selben Kabel.

FUN Fact: ich bin gerade auf Reisen und hab nur dieses eine Ladegerät dabei-.-. Nun gut laden wir eben über den Laptop, Strom ist ja im Hotel kostenlos (für den Gast).

Hi Leute habe mich hier gerade angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß mein Problem ist folgendes :
Seit letzten Freitag lädt mein Galaxy S3 mit Android 4.1.2 nicht mehr richtig das heißt : wenn ich es an den Strom anschließe entlädt es sich es lädt nur wenn es aus ist braucht dann aber ca 6-10 Stunden um voll auf zu laden.
Habe mir schon ein neues Kabel gekauft hat aber auch nichts bewirkt.
Dann habe ich mir per Amazon den 3000mA Akku von Samsung bestellt immer noch das selber Problem. Habe den Live Chat angeschrieben die meinten ich soll es einschicken das habe ich aber nicht vor da ich schon ca. 180 € für Reperaturen für das Display bezahlt habe.
Könnte vieleicht eine andere Software ändern ?
Bitte nich nur einfach schreiben einschicken
Danke für eure Antworten :)

Hat deine USB Buchse einen Wackler?

Mal einstecken und leicht bewegen ob dann der Kontakt weg geht und wieder kommt.

Andere Möglichkeit: Hast ein anderes USB Kabel versucht?
Oder dein USB Kabel mal an den PC / Laptop gesteckt zum Laden?
Besteht das Problem dann auch?

Danke für die Antwort :)
Nein es wackelt nicht ( hatte aber schon mal ein Korn in der Buchse das ich raus holen musste ist aber schon lange her)
Lädt am Pc auch nicht der neue Akku hat ca 2 Stunde für 10 Prozent gebraucht

Und mit einem anderen USB Kabel am PC?

Ich will einfach einen Fehler im Kabel und dem Netzadapter Ausschließen können :)

Habe noch einmal das andere Kabel probiert bringt auch nichts
Das Handy hat fast den kompletten Speicher belegt damit kann es aber nichts zu tun haben oder ?

Da es wie du beschrieben hast ewig zum Laden braucht, auch wenn es aus ist, eher nicht.

Das Laden im Eingeschalteten Zustand kann länger dauern wenn irgendein Prozess die CPU Auslastung in die Höhe treibt, fällt bei dir aber aus da du das Problem mit dem Laden auch Ausgeschaltet hast.

Wie ist der Akku Verbrauch im normalen Betrieb? Auch rasend leer, oder normal?

Den neuen konnte ich noch nicht testen da ich den ja erst seit 5 Uhr habe aber der alte ging etwas schneller als normal leer aber nicht bedeutend viel

OK, dann kann man einen Hintergrund Prozess aber auch Ausschliessen

Mir wäre spontan kein Software Problem was solche Probleme bereiten könnte

Der Akku hat übrigens ind den letzten 20 min im Standy 3 % Akku verloren am Pc

Mach mal den Akkudeckel runter und schau so nach 15 Minuten aufladen wenn das Handy an ist ob der Akku, oder oben drüber, Richtung Kamera, ungewöhnlich Warm wird.

Der Akku ist nicht mal lauwarm was mir gerade nur aufgefallen ist das am Handy kein Wackelontakt angezeigt wird aber am Pc manchmal das Geräusch kommt wie wenn ich es trennen würde und bei Kies braucht es auch lange zum verbinden ohne Erfolg

Dann scheint die USB Buchse zwar keinen Wackler, aber ein anderes Problem zu haben.

Das mit dem Geräusch am PC Kenne Ich vom HD2, das hat am Ende nur noch geladen wenn man den USB Stecker noch oben angehoben hab, musste das Gerät dann immer mit einem Feuerzeug unter dem USB Stecker laden das er nach Oben gedrückt wird.

Hier in Post 17 das selbe Problem wie deines:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.555/s3-usb-buchse-defekt.444735-page-2.html

In Post 19 kam der Tipp die USB Buchse zu reinigen.

Leider hat der Ersteller von Post 17 nie geschrieben wie die Lösung seines Problemes war.

Wenn du es dir zutraust Alternativ das hier:

ORIGINAL Samsung GT-I9300 Galaxy S3 III Micro USB Buchse Ladebuchse | eBay