Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die antwort :) 1 meter ist mir aber zu kurz. Muss mich wohl nach nem 2 meter kabel umsehen.

Schon verständlich das sie das Kabel lieber kurz halten damit der Spannungsfall möglichst gering bleibt, da das Ladegerät aber bis zu 2 A liefert und das S3 normal nur 1 A zieht ist es ziemlich sicher recht egal. Übrigens 2 m USB-Kabel gibt es zwar, ist aber eher selten und oft nicht billig.

Hat hier jemand eine empfehlung für ein 2 meter micro usb kabel? Ich finde bei amazon nichts vernünftiges.

Wenn Du in die Suche bei Amazon oder EBay 'micro USB Kabel' eingibst findest Du etwas bei Amazon und ne ganze Menge bei EBay. Geht bis 3m, nur aufpassen die ganz billigen sind oft nur 1,8m.

Hallo alle geplagten,

also ich hatte selbst lange Zeit mit dem Aufladen meines S3 Probleme. Nachdem ein neuer Akku (Noname), ein neues Ladegerät (Original Samsung)
etc. nichts gebracht haben war ich am Verzweifeln. Ich dachte schon an die Anschaffung eines Induktionsladegeräts nach. Schlußendlich habe ich
mir das original Samsung Reiseladegerät bestellt. Und seitdem funktioniert alles bisher bestens. Habe mein Handy mittlerweile rund 4 Mal wieder aufgeladen. Früher setzte das Laden bei der kleinsten Bewegung aus. Über Nacht musste ich immer bangen ob das Handy am Morgen aufgeladen war oder entleert.

Bin froh und hoffe das Problem bleibt mit dem Reiseladegerät gelöst.

Grüsse

Ralf

PS: das seltsame war, dass das Aufladen mit dem Ladegerät meiner Frau (ebenfalls ein S3-Ladegerät) immer problemlos funktioniert. Evtl. liegt
es auch an den Fertigungstoleranzen der Micro-USB-Stecker.

Das Reiseladegerät ist leicht zu finden bei Amazon.

Der Vorteil ist zudem, dass das Kabel länger ist, als das kurze USB-Anschlusskabel vom Originalladekabel!!!!!

Meins ist jetzt von w-support zurück und ich kann wieder problemlos mit allen Micro-USB-Ladegeräten aufladen. Auch das mitgeschickte Netzteil aus dem Lieferumfang scheint in Ordnung zu sein, da ich keinen Kommentar diesbezüglich erhalten habe.

Als ausgeführte Arbeiten wurde (neben Flashen etc.) der Tausch des Mainboards aufgeführt.

Hi,

vorab: Ich habe diverse "Akku lädt nicht mehr"-Threads gelesen. Doch bei mir ist es wie folgt.

Wenn ich das Ladegerät einstecke, zeigt er immer kurz das Batteriesymbol mit einem "Aktualisierungskreissymbol" an ohne jedoch zu laden.

Ich habe diverse andere Akkus und Ladegeräte probiert. Immer der gleiche "Fehler". Es lädt einfach nicht auf und zeigt immer kurz die leere Batterie mit diesem "Aktualisierungskreissymbol".

Ich kann jedoch einen vollen Akku einsetzen und das handy normal einen Tag benutzen.

Ich verzweifel ... :sad:

Hast du schon mal versucht, ob es per USB lädt?
Bei mir zB. ist das Ladegerät defekt, da lädt es auch nicht.
Muss zur Zeit per USB oder das meiner Frau vom Note 2 nehmen.

Hab ich auch schon probiert.

Es kommt immer nur kurz das Batteriesymbol auf dem Display mit diesem "Aktualisierungskreissymbol".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Ein Hardreset hat nicht geholfen. Auch das reinigen des USB-Steckplatzes nicht. :/

Alles mal auf Original stellen, Stock Rom und Kernel, andere ROM ,...

Moin
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen
Für mich liegt das Problem an diesem geteilten Ladekabel mit USB Adapter.
Wenn ich nämlich über 12/24 Volt im KFZ lade ist es in 3bis 4 Std voll.
Bei mir ist alles original und schon 2 Wochen nach Kauf hat es über 230 V nicht mehr richtig geladen
Sd Karte ist auch off nu geht es zur Rep.
Es ist mit Abstand das anfalligste Samsung was ich bis jetzt hatte.

Bartoy schrieb:
Hab ich auch schon probiert.

Es kommt immer nur kurz das Batteriesymbol auf dem Display mit diesem "Aktualisierungskreissymbol".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Ein Hardreset hat nicht geholfen. Auch das reinigen des USB-Steckplatzes nicht. :/

Hi hast du das Problem inzwischen gelöst habe das selbe

Ich habe nach über einem Jahr jetzt das selbe Problem.

Das Laden funktioniert erst nach mehrmaligen ein und ausstrecken.

Hilft eventuell ein neues Ladekabel ?

Neues Kabel, neues Ladegerät (2000 mA), USB Buchse vorsichtig reinigen (von außen), anderer Kernel der höhere Ladeströme unterstützt (zB Boeffla) und wenn alles nichts hilft einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich den Akku mit nem externen Ladegrät aufgeladen habe heut ein bissl rum probiert. Es läd weder mit der Carbon Rom noch mit der Stock Rom obwohl die Status LED leuchtet. Konnte auch per Odin flashen aber wenn man es eingeschaltet am PC anschließt wird es nicht erkannt (Status LED leuchtet aber). Ladegeräte habe ich unteranderem 3 verschiedene Samsung getestet (Note 10.1, Galaxy Nexus und das Standart) und div. Micro USB Kabel nichts bringt Erfolg ich werde es wohl einschicken müssen.
p.s es zeigt sogar an das es geladen wird nur der Akku wird nicht voller auch ein Ersatzakku nicht.

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar mein S3 lässt sich nicht mehr laden :sad:

Wenn ich es mit dem USB-Kabel an den PC anschließe, kommt nur auf dem Handy die Meldung "USB-Connector verbunden". Habe diese Meldung noch nie zuvor gesehen und es hat immer normal geladen.

Dieselbe Meldung kommt wenn ich das Netzladegerät anschließe, jedoch lädt es ebenfall nicht.

Als ich es bemerkt habe, dass es sich nicht mehr laden lässt, ist auch der Accu plötzlich von 22% auf 6% gefallen. Habe noch schnell auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht...

Am Abend zuvor hat das Handy iwie gesponnen, hat einfach so geleuchtet, stark veränderter Homebildschirm u.a...

Jetzt ist es aus und lässt sich nicht mehr laden.

Was denkt Ihr, ist es ein Virus oder hardware defekt?

Wie kann ich das Problem beheben?

Werde nachher noch zu meiner Freundin wohl deswegen fahren, sie hat ebenfalls S3 und schauen ob ich es bei ihr laden kann...

Danke euch

ja, einfach mal ein anderes Kabel probieren, wäre da die erste Maßnahme. Wünsche Dir Glück!

es steht usb conector aber das handy wird nicht geladen, was los??

Also ich hab ein Problem, und zwar wenn ich mein s3 laden will und den stecker reinmache Steht da, usb conector getrennt, dann verbunden undso weiter also wechselt ganze zeit! Manchmal lädt das handy manchmal nciht aner jetzt steht seit einer Zeit so seit 2 tagen immer dieses usb conector verbunden aber laden tut es nicht! Ich hab es schon mit mehreren akkus und ladekabeln probiert, aber es liegt nicht am akku oder kabel! Was ist los??

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE, DEN WENN MEIN AKKU GANZ LEER ISZ KRIEG ICH DEN NICHT MEHR AN!

Das klingt dann mal nach einem Wackelkontakt an der USB-Buchse vom Handy. Versuch das mal zu stabilisieren irgendwie und bring es beizeiten zur Reperatur.