Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab netzteil von LG der lädt mein handy sehr schnell den original ist sehr langsam für mein s3
Aber für den ace meiner frau geht der original von s3 gut

Das lade Problem liegt meiner Meinung nach am netzteil nicht am kabel

@gigaexpress
..danke dir werde, mir das Kabel mal bestellen, sag mal bitte wie lange ist denn das Kabel?

@riboy
..hmm mit dem Netzteil bin ich nicht so einer Meinung mit dir, hab das usb kabel vom Kindle mal mit dem original Netzteil getestet und funktioniert,
allerdings nur mit dem Standardakku probiert, der 3000er Akku ging zurück, da ich dachte der wäre defekt.

power70 schrieb:
@gigaexpress
..danke dir werde, mir das Kabel mal bestellen, sag mal bitte wie lange ist denn das Kabel?

@riboy
..hmm mit dem Netzteil bin ich nicht so einer Meinung mit dir, hab das usb kabel vom Kindle mal mit dem original Netzteil getestet und funktioniert,
allerdings nur mit dem Standardakku probiert, der 3000er Akku ging zurück, da ich dachte der wäre defekt.

Ich hab auch ein 3200 er akku
bei mir lädt der LG netzteil besser egal ob mit orginal Kabel oder andere bei mir liegt der fehler bei netzteil

power70 schrieb:
@gigaexpress
...

Hallo, das Kabel ist 2 Meter lang. Ich wollte extra mal ein längeres haben.

• Danke
Reaktionen: power70
gigaexpress schrieb:
das Kabel ist 2 Meter lang. Ich wollte extra mal ein längeres haben.

Wobei man ja gerade sagt daß das Ladekabel eher kurz sein soll damit der Spannungsfall (für maddog73 nach VDE normgerecht bezeichnet) gering ist. Ich würde allerdings auch kein gar zu kurzes nehmen, das Smartphone kann ja auch mal läuten während man es lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Abfall gehört in den Mülleimer! Was du meinst ist der Spannungsfall ums genau zu sagen der Leitungswiederstand. Wenn das Netzteil genügend Leistung hat kann man das kabel länger machen. Das ist schon ok mit 2m der Hersteller wird den leitungswiederstand berücksichtigt haben bei der Auswahl der Leitungslänge

@all
...zunächst mal vielen Dank für eure vielen Antworten, könntet ihr mir eventuell ein Ladegerät vorschlagen welches optimal lädt, am liebsten bei Amazon?

@riboy
..das LG Netzteil konnte ich leider nicht auf Amazon finden, vielleicht bin auch blind,lol, wenn du einen link hättest wäre super. :)

@SaschaKH: ich weiß! Als Kälteanlagenbauer hab ich den Beruf des Elektrotechnikers mit gelernt und weiss schon wovon ich spreche. Sollte nach 22 jahren Berufserfahrung auch so sein sonst wär was schief gelaufen. ;)

Empfehlen kann ich kein spezielles ich würde nur drauf achten das es 2A Ausgangsleistung hat.

@power70

Das LG netzteil hatte ich noch von alte handy rumliegen schau mal ebay nach da gibts welche

Bin grad arbeiten wenn ich zuhause bin kann ich mal nachschauen welche daten genau drauf stehen

@riboy
ja wäre super von dir

Ich bin zwar nicht gefragt worden aber mein Samsung Netzteil liegt auch noch verpackt im Karton und ich verwende auch immer ein Netzteil von LG, weis nicht ob es beim P970 oder P990 bei war, waren aber recht sicher sowieso die Gleichen.

LG Travel Adapter
Model: STA-U13EV
Input 100-240V~ 50/60Hz 0,16A
Output: 4,8V 1,0A
S/N: VA11020096971

• Danke
Reaktionen: power70
power70 schrieb:
@riboy
ja wäre super von dir

SaschaKH schrieb:
Ich bin zwar nicht gefragt worden aber mein Samsung Netzteil liegt auch noch verpackt im Karton und ich verwende auch immer ein Netzteil von LG, weis nicht ob es beim P970 oder P990 bei war, waren aber recht sicher sowieso die Gleichen.

LG Travel Adapter

Ich hab ein

LG TRAVEL ADAPTER
MODEL: STA-U12ED
INPUT: 100-240V~50/60HZ 0.2A
OUTPUT 5.1V 0.7 A
S/N: DA0X0033038

Hallo, das gleiche Problem hatte ich jetzt auch. Das Ladegerät mit dem USM Kabel hat mein S3 nicht mehr in einer Nacht geschafft aufzuladen.
Deswegen habe ich mir jetzt in der Bucht das Ladegerät ohne USB Stecker bestellt wie es auch beim S2 dabei war.
Es lädt jetzt Einwandfrei und wieder deutlich schneller bis 100%. Samsung scheint da ein Problem zu haben. :thumbdn:

SaschaKH schrieb:
LG Travel Adapter

riboy schrieb:
LG TRAVEL ADAPTER
MODEL: STA-U12ED
INPUT: 100-240V~50/60HZ 0.2A
OUTPUT 5.1V 0.7 A
S/N: DA0X0033038

Da ist dann wohl meines zu bevorzugen da es wegen etwas höheren Output schneller lädt. Außerdem hat es auch geringeren Verbrauch. Meines hab ich aber nicht bei ebay gefunden das andere schon und so groß ist der Unterschied auch nicht.

Da iss dann der Output auch nicht höher als beim orig. Aber ok, wenn man mit Stock Kernel unterwegs ist ist 1A natürlich ausreichend da die ladeelektronik in dem fall eh bei 1100mA (1.1A) dicht macht. Fur Leute die diesen wert per custom Kernel ändern können/wollen machts Sinn über ein Ladegerät mit 2A nach zu denken

Ich hab das Samsung Galaxy S3, davor hatte ich ein billiges S3 Ladekabel womit ich knapp 24 Stunden gebraucht habe bis mein S3 voll geladen war. Nun hab ich ein originales und das braucht ca. 4 Stunden. Nun hab ich das Ladekabel vom S3 Mini und vom GT S5660 angesteckt, bei beiden lädt mein S3 innerhalb 2 Stunden auf 100%! Woran liegt das?? :thumbdn::huh:

sebfunk schrieb:
hatte ich ein billiges S3 Ladekabel womit ich knapp 24 Stunden gebraucht habe bis mein S3 voll geladen war.

Frage was verstehst Du unter Ladekabel, nur das USB Kabel (vom Ladegerät zum S3) oder ein Ladegerät inklusive USB Kabel? Naja in beiden Fällen ist es wohl von mindere Qualität, das S3 sollte in unter drei Stunden geladen sein.

Anmerkung: Es gibt einige Ladegeräte die nur mit 700 mA laden, das könnte in knapp 4 Stunden geladen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@all
..zu meinem problem #233 (wahrscheinlich) gelöst, habe mir das ladegerät vom Note 2 gekauft und heute bekommen, siehe da keine Probleme mehr, super schnell aufgeladen.

..maddog73 danke für diesen Tip in Post #226 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@power70

Wie lang ist das usb kabel des note 2 ladegeräts?

Ich suche auch nach einem vernünftigen lader da mein 2 a lader nen wackelkontakt hat.