Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Problem auch wenn ich n anderes ladekabel nehme geht's... Du solltest mal gucken, ob in den Einstellungen --> Info zum gerät --> Status.. Ob da oben bei Akku 'AC', oder 'USB' steht wenn du es lädst.. Wenn da USB steht ist das ziemlich langsam da sollte eigentlich AC stehen wenn mit dem Kabel und Netzteil alles i. O. Ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Martek schrieb:
Hmm also sollte ich in den sauren Apfel beißen mir erst mal ein neues Netzteil kaufen?
Welches könnt ihr denn empfehlen?
Habe hier mal irgend wo was gelesen das jemand ein Nokia Ladekabel verwendet was 1200mA Ausspuckt. Finde leider den Beitrag nicht mehr.
Sollte man sich an der original 80cm Kabellänge orientieren oder geht da auch etwas länger?
Bei den Strömen, die da fließen, kannst Du Dir auch ein 20 Meter langes Ladekabel kaufen. Ich habe jetzt grade mein S3 geladen, Restkapazität 48 %, Ladedauer ca. 2 Stunden bis voll. Wo ist das Problem. wenn es bei 5 % vier Stunden dauert? Wenn Du ein neues S3 willst, ist das ein falscher Ansatz....

dk4ry schrieb:
Bei den Strömen, die da fließen, kannst Du Dir auch ein 20 Meter langes Ladekabel kaufen.

Das stimmt so nicht annähernd. Alleine das hinzufügen einer 2m USB Verlängerung führt aufgrund des Spannungsverlustes schon dazu, dass das S3 die eigene Stromaufnahme zurückfährt.
1 Ampere bei 5V und den geringen Querschnitten sind beachtlich.

Gruss
Rob

PJF16 schrieb:
Das mit dem 3 mal der gleiche Fehler ist doch gesetzlich verankert oder?

Nach 2 Reparaturversuchen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gesetzlich verankert ist 3mal. Betreiber wie o2 reagieren aber schon aus Kulanz nach dem 2ten mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kiray1982 schrieb:
Gesetzlich verankert ist 3mal. Betreiber wie o2 reagieren aber schon aus Kulanz nach dem 2ten mal.

Wo steht denn 3 mal? In §440 BGB steht 2 mal.

• Danke
Reaktionen: rossy und Martek
kenniii1706 schrieb:
Habe das Problem auch wenn ich n anderes ladekabel nehme geht's... Du solltest mal gucken, ob in den Einstellungen --> Info zum gerät --> Status.. Ob da oben bei Akku 'AC', oder 'USB' steht wenn du es lädst.. Wenn da USB steht ist das ziemlich langsam da sollte eigentlich AC stehen wenn mit dem Kabel und Netzteil alles i. O. Ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir steht da AC. :rolleyes2:

dk4ry schrieb:
Bei den Strömen, die da fließen, kannst Du Dir auch ein 20 Meter langes Ladekabel kaufen. Ich habe jetzt grade mein S3 geladen, Restkapazität 48 %, Ladedauer ca. 2 Stunden bis voll. Wo ist das Problem. wenn es bei 5 % vier Stunden dauert? Wenn Du ein neues S3 willst, ist das ein falscher Ansatz....

Wo das Problem ist? Gestern Abend noch etwas YouTube im Bett geschaut mit dem Telefon. Da konnte ich sehen wie die Prozenzanzeige langsam aber doch sichtpar Prozent für Prozent abnahm trotz angestecktem Netzteil.
Da ist das Problem. :cursing:
Und ich will kein neues S3, ich will das es normal aufläd.
Und wo bitte steht etwas davon das ich 4 Stunden brauche bis es voll ist? Ist ja schön das Du die brauchst aber icht nicht.

Sorry aber manchmal posten Leute ohne vorher zu denken bzw den Sinn in einem Thread zu verstehen. Da platz mir der Kragen.

Naja ich werd mich dann heute mal umschauen welches Netzteil denn ok ist.
Vieleicht find ich ja auch noch was mit der Suche hier im Forum. :)

Dracul schrieb:
Wo steht denn 3 mal? In §440 BGB steht 2 mal.

Cool danke für die Info Dracul :)

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

@ Rob2222
Warst Du das nicht der ein Nokia Ladekabel für sein S3 verwendet? Wenn ja welches denn ?

Edit:
Gefunden. :D
Rob2222 schrieb:
Ich nehme immernoch das 1,2A Nokia AC-10E Netzteil mit 1,8m langem, schönem, weichen Kabel. Das funzt ganz gut.
Und das läd dann auch in 2,5 Stunden mit dem langem Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch einfach mal ein anderes Ladekabel? HTC? Nokia?

Martek schrieb:
Und das läd dann auch in 2,5 Stunden mit dem langem Kabel?

Ja, volle Ladegeschwindigkeit mit dem Nokia AC-10E, da auch das Kernel Log keine Strombegrenzung anzeigt.

Gruß
Rob

Hey,

hab das selbe Problem mit mein S3 festellen können. Also habe ich das selbe mit der App Android Tuner getestet und bei mir werden nur neue logs gepostet, wenn ich das USB Kabel am Ende vom travel Adapter bewege. Tu ich es direkt am Handy, läd es ganz normal weiter. Wenn ich das selbe Kabel am PC anschließe, kann ich rütteln so viel ich will. Das Handy läd ordnungsgemäß auf. Also ich bin mir sicher, es liegt an diesem blöden Travel Adapter.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Habe zwar das S3 LTE aber ich denke das passt auch hier rein:

Bei mir lädt der Akku von 0 auf 100% faast 6 std. lang....bin jetzt mal nach der ANleitung gegangen und das stand zuletzt:

now in soft regulation loop : 700 mit einem anderen USB Netzteil und mit dem Originalen auf 500. Beide mit dem selben Kabel

ist das zu wenig?

Eidt: jetzt habe ich es mal mit dem Netzteil von einem Iphone versucht und siehe da manchmal 900ma und manchmal 800ma meistens 900 aber nie drunter. Finde es trotzdem kommisch das er manchmal mit 900 ma lädt und wenn ich den Kabel wieder raus und rein stecke manchmal mit 800ma, naja denke mal das hat was mit auf und abrunden zu tun...hmm spricht irgendwie dafür das mein Original Netzteil defekt ist oder? sind 900 bzw. 800 ma ladespannung ok?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeelektronik in deinem Geraet regelt "wieso auch immer" die Leistung herunter. Wahrscheinlich wird es unter anderem ueber Widerstaende etc. ausgehandelt, bei mir waren es damals nur die Kabel, ausgetauscht und schon laedt es wieder mit 5V 1A. Was den Original Akku auch in unter 3 Stunden fuellen sollte. Dann kommen deine 600mA mit knapp 6 Stunden auch hin.

House

DrGregoryHouse schrieb:
Die Ladeelektronik in deinem Geraet regelt "wieso auch immer" die Leistung herunter. Wahrscheinlich wird es unter anderem ueber Widerstaende etc. ausgehandelt, bei mir waren es damals nur die Kabel, ausgetauscht und schon laedt es wieder mit 5V 1A. Was den Original Akku auch in unter 3 Stunden fuellen sollte. Dann kommen deine 600mA mit knapp 6 Stunden auch hin.

House

Aber wenn das selbe Kabel aber mit dem netzteil vom Iphone mit 900 ma lädt dann wird das Kabel doch ok sein oder?

Hallo,
Ich suche nach einem Ladegerät, das schneller lädt als das Originale.
Kennt da jemand ein gutes?
Vielleicht ja sogar auf Amazon?
Danke schon mal.

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

Kannste knicken, der maximale Ladestrom wird eh vom Handy begrenzt.

Hm, okay.

Würde ich jetzt nich direkt sagen. Es gibt Custom ROMs in denen man die "Quick-Charge" Funktion aktivieren kann! Dann lädt das Handy schneller, entlädt sich aber auch schneller!

Warum entlädt es sich schneller?

Benny Alex schrieb:
Warum entlädt es sich schneller?

Kann ich garnich so genau sagen wieso es sich dann schneller entlädt. Ich geb nur wieder was im XDA-Dev Forum dazu gesagt wurde. Hab aber auch selbst die Erfahrung gemacht, dass der Akku tatsächlich schneller wieder leer ist

Hi ich habe hin und wieder ein Problem mit dem laden per Steckdose. Unzwar geht es manchmal und manchmal nicht. Über usb am Pc/Laptop gehts immer.
Was kann das sein? Grüße