Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

  • 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du auch dein Kabel ausgetauscht? Wenn nicht würde ich dies nochmal probieren. Ich hoffe Das Ladegerät von deinem Schwager brachte auch mindestens 1000mA Leistung die braucht das S3 schon um mit ordentlich Dampf laden zu können.

Du kannst um es mit 'OS Monitor' zu probieren ja auf ein Ice Cream Sandwich Rom downgraden. Wenn du Kabel und Ladegerät schon getauscht hast kann es noch dein Gerät selbst sein. Verwende auch nicht zu 'lange' Kabel von 5 Kabeln die ich ausprobiert habe waren 3 dabei die Probleme machten.


House
 
So, nu hats mich auch erwischt. Aber: Bei mir hat sich die Akkulaufzeit verkürzt UND die Ladezeit extremst verlängert, beides seit dem Update auf Jelly Bean.

Google Now wurde bei mir nie aktiviert, Standortdienste von Maps sind auch nicht an, ich habe an den sonstigen Einstellungen nix geändert (Bluetooth ist bei mir permanent an, GPS ebenso bzw. wird halt von Anwendungen nach Bedarf genutzt, das ist bei mir aber nur meine Offline-Navigation).
Abgesehen davon dass es im CarDock nichtmehr geladen wird (was großer Mist ist) lädt es jetzt auch an meinem aktiven USB-Hub (2,5A Netzteil, kein anderes Gerät drin) nur noch schnarchig, was vorher nicht der Fall war. Original-Samsung-Kabel wie zuvor, nix an der Peripherie getauscht, beide Probleme (verringerte Akkulaufzeit, im Standby nur noch 4 Tage statt vorher 8-10 , und extrem längere Ladezeit, vorher 2 Std, jetzt über 5) traten direkt nach dem Update auf Jelly Bean auf.

Was kann ich machen bis Eplus/Base mal das 4.1.2 ausrollt mit dem der Scheiss ja hoffentlich behoben wurde? (geht damit der Car-Modus eigentlich wieder?)
Will nix machen was meine Garantie beeinflussen könnte, also kein Custom-Rom und kein sonstiges Root-Gefummel.

Interessanterweise funktionieren einige der Systemcodes auch nicht, z.B. der *#*#4634#*#* führt nur zu einem "diese Nummer ist aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar" :D
 
4 Tage Akkulaufzeit im StandBy???
Dein Smartphone ist kaputt, ich würd's einschmelzen!

Gesendet vom Händi
 
Was willst Du mir damit sagen? Einige hier haben 10-14 Tage mit dem S3 unter Optimalbedingungen erreicht, ich befand mich die ganze Zeit in einer Gegend mit hervorragendem Empfang. Wlan und UMTS waren aus wenn ichs nicht benötigt hab, wozu denn auch? Lässt sich ja sekundenschnell aktivieren wenn mans mal braucht.

Ich benötige ein Mobiltelefon in erster Linie um per TELEFON erreichbar zu sein, für alles Andere hab ich nen Laptop mit UMTS auf dem sich wesentlich bequemer tippen lässt. Nur ist n Smartphone praktisch um sich im Notfall z.B. per SSH/Remote Desktop auf nen Server zu schalten wenn grad nix anderes parat liegt und die Kacke dampft.

Aber dafür sollte es eben auch mal ne Weile ohne Saft auskommen, und das ist momentan eingeschränkt. Viel mehr nervt mich aber die lange Ladezeit, und beides ist halt exakt seit dem JB-Update aufgetreten. Wieso?
 
jackknife schrieb:
Was willst Du mir damit sagen? Einige hier haben 10-14 Tage mit dem S3 unter Optimalbedingungen erreicht, ich befand mich die ganze Zeit in einer Gegend mit hervorragendem Empfang. Wlan und UMTS waren aus wenn ichs nicht benötigt hab, wozu denn auch? Lässt sich ja sekundenschnell aktivieren wenn mans mal braucht.

10-14 Tage? Wer denn??



Gesendet vom Händi
 
Schau in den Akkulaufzeiten-Thread zum S3, da wurden auch die Usernamen genannt.

Bringt mich aber alles bei meinem Problem nicht weiter, bitte jetzt on-topic: Das die entsprechenden Effekte durch das JB-Update kamen ist ziemlich sicher, die Frage ist nun wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann was Standby-Zeit und vor allem Ladegeschwindigkeit angeht.
 
Sorry, aber 8 bis 10 Tage hatte ich zuletzt mit meinem Nokia 3210!

(Sorry für OT aber musste jetzt mal raus.)




Gesendet vom Händi
 
Ja krass! Werde mein Handy voll laden und dann mal schauen wie lange es bei nichtbenutzen aushält!
Sinn des Smartphones verfehlt.
Ich komme auf ca. 20 (nicht belegbare) Stunden und bin zufrieden.

Gesendet vom Händi
 
??
Sinn des Smartphones ist es nicht sein Mittagessen zu fotografieren und sämtlichen Leuten auf Facebook zu zeigen um virtuelle high-Fives zu ernten.

Ich z.B. benötige die Funktionen die ein Smartphone einem bietet alle 2-4 Wochen einmal. Dann benötige ich sie aber, und es hängt unter Umständen von der Verfügbarkeit dieser Funktionen ab ob hunderte andere Leute arbeiten können.

Deswegen muss ich aber nicht sinnlos Akkulaufzeit (= Energie, Ressourcen) verbraten.
 
guten morgen ... kann mir bitte jemand helfen? es ist bei meinem s3 jetzt schon das zweite mal hintereinander passiert, dass es nach anschließen an die steckdose nur noch bis zur hälfte lädt. ich nutze mein handy immer so lange, bis es komplett alle ist. will heißen, kein laden zwischendurch. ich lade generell im ausgeschalteten zustand. habe eine jb turkbey rom mit siyah 1.8.4 drauf. bis jetzt hat es nie probleme gegeben. danke für antworten.
 
Hast Du denn auch lange genug gewartet?

Mit root könntest Du im Recovery mal die battery stats löschen. Ohne root wüsste ich spontan nur nen anderen Akku und/oder ein anderes Ladegerät auszuprobieren.
 
hallo und danke erst mal für die antwort ... ich habe definitiv lange genug gewartet. abends um 7 uhr das gerät ausgemacht, und am anderen morgen um 9 stand immer noch dass geladen würde und es war grade mal zur hälfte voll ... und ging auch nicht weiter :bored: ... ist mir wie gesagt jetzt schon 2 mal passiert. wenn ich dann abstöpsel und wieder dran dann wird der rest geladen ... das dauert natürlich auch wieder :blink:
 
Hey Leute,
seit Heute habe Ich lade Probleme bei meinem Samsung Galaxy S3.
Android Version:4.1.2 war schon in einem Hilfe Thread wo Ich aber nur Lösungen für 4.0.x fand oder für 4.1.x aber nur mit Root.(außerdem glaub Ich geht es hier schneller)

Ich habe Heute nach der Schule mein Handy aufgeladen und nach 2 Stunden hatte Ich 3 Prozent(von einem Aufgeladen).Nachdem Ich dies bemerkte hab Ich es erstmal umgestöpselt aber es geht immernoch nicht so schnell.

Am USB Port vom PC lädt es einigermaßen,am Netzteil kaum oder eher manchmal mehr manchmal weniger.

Ich habe jetzt seit dem Ich aus der Schule bin(15 Uhr)30% geladen.

Wie kann man das Problem herausfinden und mit was.
 
Naja schwer zu sagen, mach ein Werksreset und schau obs danach geht. Wichtig: Daten davor sichern.
 
hallo,

ich habe noch ein Ladekabel von hama (Hama USB-Ladegerät "Piccolino") und frage mich ob ich damit bedenkenlos mein S3 laden kann?

Input 100-240V, 50/60Hz, 100mA
Output. 5.0 V, 800mA
 
Warum nicht?
 
Weil die Werte andere sind...

Das Original-Ladekabel hat z.B. 1.000mA
 
Das ist die maximale Leistung, die das Ladegerät abzugeben vermag. Wie viel es tatsächlich abgibt, hängt von der Last - also in diesem Falle dem Handy - ab. Das Ladegerät "pumpt" diese Leistung ja nicht in das Handy rein, sondern das Handy "zieht" sich die benötigte Leistung aus dem Ladegerät raus.
 
Keine Sorge, wenn du nicht gerade auf der Flucht bist, kannst du dieses Ladegerät auch verwenden. Es dauert dann halt ein klein wenig länger.
Ich habe eins zu Hause, eins auf Arbeit, eins in der Notebooktasche und im Auto einen 5V-Adapter. Frage mich nicht, was der originale ist.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.810
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.084
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
2.031
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten