Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

  • 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S3 lädt nur an manchen Steckdosen egal welches Ladegerät. Ich würde gerne mal das Log checken. Ich hab aber original JellyBean drauf. Soweit ich das verstehe, muss ich ein anderes OS aufspielen, da alle Methoden root voraussetzen? Ist das richtig? Kann ich vieleicht , wenn das S3 mit meinem PC über USB verbuden ist, über Kies, oder wenn ich mit Eclipse entwickle, irgedwie die Logs auslesen?

Kurz gefragt, hab ich mit Original Samsung Android JellyBean eine Möglichkeit die Logs zu sehen?

Gruß
hunter3
 
ich habe Heute das Nokia AC-10 aber das original Ladekabel ist meiner Meinung nach immer noch schneller.

Ich werde demnächt mal mit Stopuhr die Zeit messen damit ich es Stichhaltig habe, weil momentan ist es rein vom Gefühl her so
 
Ne bei mir wird da nix angezeigt jedoch habe ich eben bemerkt das der Touchscreen nicht wie gewohnt arbeitet wenn ich das Nokia Ladegerät benutze, also ich lass von dem Teil mal die Finger von

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem SG3 und wahrscheinlich somit auch eins mit meinem Netzbetreiber.
Mein Bruder hat mir geraten, bei Euch mal nachzufragen, was Ihr zu der Geschichte und ob Ihr mir vielleicht Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnt.

Zu meinem Problem:

Ich besitze seit einem knappen halben Jahr das SG3. Wenige Woche nach Erhalt des Handys ist es mir geruntergefallen und seitdem habe ich einen kleinen Sprung in der Scheibe. Nicht tragisch. Stört mich nicht, da es sich in dem weißen "Rahmen" oben links befindet und nicht im Dispaly.

Seit dem Softwareupdate habe ich massive Probleme beim Laden. Es lädt sehr schlecht. Manchmal schafft es innerhalb von 30 Minuten auf 10%, oft schafft es in der Nachtladezeit (6-8 h) noch nicht mal auf 40%.
Ich habe auch schon mal alles zurückgesetzt und es auch testweise ohne Extra-Apps und jeglichen Schnick-Schnack laufen lassen. In der Zeit wurde das Laden aber nicht besser.

Ich hatte mich eine Zeitlang damit abgefunden. Aber inzwischen nervt es mich nur noch, weil ich kaum was mit dem Handy anfangen kann, da der Akku fast immer leer ist.

Heute rief ich endlich bei meinem Netzbetreiber an. Ich bin dort nennen wir es mal "Spezialkunde" und hoffte, dass sie mir weiterhelfen könnten.
Normalerweise bieten sie den Spezialkunden einen Vor-Ort-Austausch-Service an. Aber nun zu dem Ergebnis des Telefonats:

Ich schilderte den Berater mein Akku-Ladeproblem. Dazu sagte er mir, dass bei diesem geschilderten Fall kein Vor-Ort-Austausch in Anspruch genommen werden kann. Warum weiß ich nicht, ich hatte nicht nachgefragt. :blushing:
Er bot mir an, dass ich das Handy zu einem Shop von ihnen bringen könnte. Dort mein Handy zur Einschickung dort lassen und ein Ersatzhandy mitnehmen könnte.
Darüber war ich nicht begeistert, aber ok.
Dann schilderte ich ihm, dass ich einen Riss in der Scheibe hätte, diesen aber nicht repariert haben möchte.
Daraufhin sagte er mir, dass dann wohl das Ladeproblem als Eigenverschulden abgestempelt wird. :confused:

Laut seiner Aussage werden Handys, die einen Riss in der Scheibe haben, gar nicht bei dem Händler/Netzbetreiber angeschaut (auch wenn es sich um einen anderen Defekt handelt), sondern direkt zum Hersteller geschickt.
Und in fast allen Fällen wird ein Schaden an dem Handy als Eigenverschulden eingestuft, sobald ein Riss in der Scheibe ist, auch wenn beides (wie in meinem Fall) nichts miteinander zu tun haben.
Und man somit die Reparatukosten selber tragen muss.


Nun meine Fragen:
Mein Netzbetreiber hat mir gegenüber doch eine (6-monatige) Gewährleistungs-Pflicht, und müsste sich in meinem wenigstens mal anschauen, womit mein Ladeproblem zusammenhängt, oder?
Dass sie die Riss-Handys direkt zum Hersteller schicken ist ja nicht mein Problem, oder? SIE sollen sich um mein Problem kümmern und ihrere Gewährleistungspflicht.

Was sollte ich jetzt am besten tun?
Ich will nur, dass mein Handy wieder vernünftig lädt. Mit dem Riss in der Scheibe kann ich leben.

Ab wann zählt die Garantie? Ab dem Tag, wo ich den Vertrag mit dem Handy abschliesse (29.6.12) oder ab dem Tag, wo ich das Handy entgegennehme (ein paar Tage später)?


Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Falls es verwirrend klingt, fragt noch mal nach. Es war nicht einfach, das Ganze deutlich zu beschreiben. Und ich hoffe, ich habe keine wichtige Info vergessen.
 
Rootkix schrieb:
Willkommen im Forum *Isa* ;)

Danke! ;)

Rootkix schrieb:
Es hatten sehr viele das selbe Problem wie du: https://www.android-hilfe.de/forum/...dt-sehr-langsam-samsung-galaxy-s3.283769.html

Evt. hättest du dein Problem auch da reinschreiben können. (SuFu nutzen)

Da lese ich schon seit meinem Problem fleissig mit.
Ich suche ja eigentlich nicht eine Lösung für mein Ladeproblem, sondern würde gerne wissen, welche Rechte ich habe, bzw. welche Pflichten mein Netzbetreiber in meinem Fall hat.
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein, dass mein Ladeproblem als Eigenverschuldung abgestempelt wird, nur weil ich einen kleinen Riss in der Scheibe hab. Die könnten sich wenigstens mein Problem anschauen, ob es nun wirklich an mir liegt oder an dem Software-Update oder sonstwas.

Rootkix schrieb:
Hast du mal einen anderen Akku probiert?
Nein, habe ich nicht. Ich habe niemanden, der mir seinen funktionierenden Akku ausleihen könnte. Und ich möchte mir keinen neuen kaufen. Das könnte ja mein Netzbetreiber austesten, ob der Akku defekt ist, solange ich ja noch eine Gewährleistung habe. :smile:
 
Ich schätze mal das Es am Akku liegt. Geh doch mal zu deinem Netzbetreiber und sag ihnen das dein Akku defekt ist. Sie nehmen den Akku raus und packen ihn in ein anderes S3. Wenn das gleiche Problem vorhanden ist, tauschen sie denn Akku. Dann müssen sie die Macke an deinem S3 ja auch nicht sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine Idee. :D

Aber wie sollte der Herr im Shop denn so schnell feststellen, dass es am Akku liegt? Er müsste es doch testweise laden. Oder meinst Du online reklamieren?

Jetzt zum Beispiel hängt mein Handy seit heute morgen am Ladekabel.
Heute vormittag hat es für 13 % 3 h gebraucht (bis 13:20 Uhr)
Seit dem Anruf bei meinem Netzbetreiber (13:20 Uhr) hat es jetzt auf einmal auf 43 % geschafft. :confused:
Es liegt an gleicher Stelle, ich habe es nicht vom Netz gezogen, nicht neugestartet. Vielleicht hat der Anruf schon Wunder bewirkt...
 
Ich würde das Handy 20 min. im Shop laden lassen und wenn sich die % Zahl immer noch nicht erhöht wird der Mitarbeiter es sicherlich merken das etwas am Akku faul ist.
 
*Isa* schrieb:
Und in fast allen Fällen wird ein Schaden an dem Handy als Eigenverschulden eingestuft, sobald ein Riss in der Scheibe ist, auch wenn beides (wie in meinem Fall) nichts miteinander zu tun haben.
Und man somit die Reparatukosten selber tragen muss.
Aha, du kannst also beweisen, dass durch den Sturz auschließlich das Display beschädigt wurde - dann mach das mit dem nötigen Sachverstand.
 
HTCDesire schrieb:
Aha, du kannst also beweisen, dass durch den Sturz auschließlich das Display beschädigt wurde - dann mach das mit dem nötigen Sachverstand.

Nein, ich kann nichts beweisen.
Aber mMn müsste der Netzbetreiber bzw. spätestens der Hersteller Fachkräfte mit diesem Sachverstand haben, die sich die Sache mal anschauen könnten, um feststellen zu können, waran das Problem nun liegt.
Und nicht um einfach zu sagen: "Display kaputt? - Selber schuld, egal welcher Schaden. Pech gehabt." Vor allem solange die Gewährleistung noch läuft.
 
Es ist sogar anders rum. In den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweislast das der defekt beim Laden vom Display her rührt. Kann er nicht ;)
 
Mal ne blöde Frage...wie ist es den wenn man gar keine Log-Einträge von 77693 hat!?!?!?

von heut auf morgen...bekomm die Krise! Vorallem am 24ten...:unsure:
 
Merlinator schrieb:
bei meinem leider ja, hab's erst seit zwei Wochen und mit dem Original-Ladegerät geht es kaum noch vorwärts. Am Ladegerät meines alten Samsung Galaxy S SCL lädt es dagegen ratz fatz.

War das bei dir schon von Anfang an, oder erst seit kurzem. Ich habe meins nun 2 Woche und bin bisher sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wenn keine Einträge in Log sind, nutzt du Ice Cream Sandwich oder ein Jelly Bean Rom? Bei Jelly Bean Roms funktioniert die gesamte Prozedur bis zu dem Punkt das im Log nichts angezeigt wird.

Bei mir war nur das Kabel hinüber mein Ladegerät funktioniert ohne Probleme bei einem Freund war es das Ladegerät. Wenn ihr es durch aufladen überprüfen könnt probiert es mir einem anderen Kabel und gegebenenfalls mit einem anderen Ladegerät.

Mit dem 'OS Monitor' kann man lediglich überprüfen auf welcher Stufe das Ladegerät lädt. Und sehr gut erkennen ob die USB Buchse im Gerät einen Wackelkontakt hat.

Dieses würde ich erst einmal durch tauschen des Ladegerätes und Kabel ausprobieren.


House
 
Ich benutze eigentlich das ganz "normale"...also nichts geändert!
Ich hab von meinen Schwager das Netzteil probiert und nicht wirklich eine besserung feststellen können...

Soll ich es vielleicht auf garantie versuchen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.810
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.084
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
2.031
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten