S3 verliert immer die Verbindung zur vw Premium

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankenchris

Stamm-User
122
Also meine vw Premium funktioniert einwandfrei mit meinem alten Nokia.

Nun wollte ich das s3 koppeln. Klappt soweit.
Pin und Zugriff bestätigt.
Passt
Nun will die Premium verbinden.
Es kommt: Verbindung wird hergestellt
Benutzer wird verbunden.
Dann aber Benutzer wird initialisiert und Verlust der Verbindung.
Dann beginnt das Spiel von vorne.

Sichtbarkeit ist auf niemals abschalten.

Wisst ihr woran es liegen kann?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

So wem es interessiert es lag an den Kontakten.

Sobald diese abgerufen werden kommt diese Schleife.

Ohne geht's. Werde mal schauen warum die Kontakte schuld sind.

Kingdom & Lords

Hi,

hatte das Problem heute auch, als ich das Telefonbuch neu einlesen wollte. Habe dann alle Kontakte von der SIM geschmissen und neu ausm Handyspeicher auf die SIM kopiert. Dann ging alles wieder :thumbup:

Gruß
BigBreak

Klappte hier bei meinem nagelneuen S3 mit der Premium in meinem T5 California (5/2011) problemlos. 164 Kontakte auf dem Handy, habe jetzt nicht alle kontrolliert, aber anscheinend wurden alle gesynct.

In der Handy Anzeige waren alle ok.

Habe sie dann mit Kies betrachtet und es stellte sich heraus dass viele Leichen und leere Kontakte darunter waren.

Alles neu organisiert und jetzt klappts.

Nur noch bis ende Oktober warten bis Bury die active Halterung für VW raus bringt.

Kingdom & Lords

Hallo,

ich habe gerade mit Samsung Support versucht zu klären, ob die Premium FSE mit dem S3 für meinen Touran klappt. Aussage Samsung: Derzeit unterstützt Galaxy S3 kein rSAP-Profil für die Koppelung mit einer FSE. Mit dem nächsten SW-Update wird diese Funktion voraussichtlich ergänzt.
Frage: Welche SW-Version ist auf Eurem S3? Android 4.01. oder schon ein höherer Level damit die Koppelung klappt?

Gruß und ;)
Uwe

Ubaasch schrieb:
Frage: Welche SW-Version ist auf Eurem S3? Android 4.01. oder schon ein höherer Level damit die Koppelung klappt?

Gruß und ;)
Uwe

Habe 4.0.4 auf meinem S3. Auto ist ein T5 California Comfortline Bj. 5/2011 mit FSE Premium und RCD 310 DAB.

Danke,
dann sollte es ja kein Problem mit dem S3 geben. Mit dem S1 und meinem Touran Bj 2/2012 hat es ja auch ohne Probleme gefunzt

:thumbsup:

friesenfrank schrieb:
Habe 4.0.4 auf meinem S3. Auto ist ein T5 California Comfortline Bj. 5/2011 mit FSE Premium und RCD 310 DAB.

Du hasst auch bestimmt schon FSE Premium der auch HFP (Hands free profile) unterstützt :). Ich kann Samsung Galaxy S3 auch verbinden aber leider nur über HFP, weil das Android 4.0.4 Version rSAP nicht unterstützt.

Klar unterstützt das s3 in der aktuellen Version rsap... :p:p

Kingdom & Lords

Hallo,

ich wollte nachstehend noch einmal die Äußerung der Fa. Samsung, Schwalbach, zur Kenntnis geben, wonach es nicht klappt mit der Verbindung über rSAP. Zitat:

" Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Samsung Galaxy SIII.

Derzeit unterstützt das Samsung Galaxy S III kein rSAP-Profil für die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen. Mit dem nächsten Software-Update wird diese Funktion voraussichtlich ergänzt. Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Aktualisierung können wir aktuell nicht nennen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig über die Software Kies auf verfügbare Firmware-Updates zu prüfen.

Bis dahin bieten wir Ihnen an, das PBAP-Protokoll zu nutzen. Bitte erfragen Sie beim Hersteller Ihre Freisprecheinrichtung, ob dies dort unterstützt
wird. "

Was nun, klappt es oder klappt es nicht?

mfg
aussi_uwe:wubwub:

Ubaasch schrieb:
Hallo,
Derzeit unterstützt das Samsung Galaxy S III kein rSAP-Profil für die Kopplung mit Freisprecheinrichtungen
aussi_uwe:wubwub:

Diese Aussage ist falsch! Ich habe das freie S3 ohne Root o.ä. und eine VW Premium FSE. Es funktioniert einwandfrei.

Ein schönes Wochenende wünscht

Ohrenbär

frankenchris schrieb:
Klar unterstützt das s3 in der aktuellen Version rsap... :p:p

Kingdom & Lords

Meine unterstützt das nicht, bei mir geht nur HFP. Muss man da was aktivieren oder so ?

Habe Android version 4.0.4

Nein normal verbindet es sich automatisch per rsap.

Hast du die rsap App drauf die man vor 4.0.4 benötigt hat?

Wenn nicht lösche mal das Bluetooth und Telefon Profil und koppel neu

Bei mir geht's per rsap.

Kingdom & Lords

Ich habe meine Galaxy S3 noch neu bekommen (von Iphone 4 umgestiegen). Eas für ein rSAP App muss ich draufspielen ? Dachte das es auch ohne App ging.

Vielen dank schonmal

Vor der aktuellen Version von Android ging rsap nur über eine App. Jetzt wurde es implementiert und funktioniert auch ohne App.

Kingdom & Lords

frankenchris schrieb:
Vor der aktuellen Version von Android ging rsap nur über eine App. Jetzt wurde es implementiert und funktioniert auch ohne App.

Kingdom & Lords

Was für ein Version hasst du drauf ?

4.0.4

Kingdom & Lords

frankenchris schrieb:
4.0.4

Kingdom & Lords

Habe auch 4.0.4 aber bei mir funktioniert es nicht. Wie hasst du deins mit rSAP Profile verbunden ?

Infos zum mein Gerät;

Basebandversion: I9300BULF1

Was genau funktioniert nicht?

Kingdom & Lords