Rufannahme Flip Cover

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebo1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Habe ein paar Fragen an euch...
Habe das S3 und das Samsung Flip Cover...
1. Frage: Kann ich einen Anruf auch irgendwie annehmen, ohne das Cover zu öffnen?
2. Klappt bei euch auch bei den Sprachbefehlen nur die Kamera? Beim Anruf annehmen tut sich bei mir überhaupt nix..

Danke...
Thorsten

1. Im Fahrzeugmodus kannst du automatische Antwort aktivieren.
2. Ebenfalls einzustellen in den Sprachmenü.

zu1: Ansonsten kann ich keine Taste im Normalbetrieb zur Anrufannahme festlegen? (Außer die Home Taste, aber dafür muß ich ja auch das Cover aufmachen)
zu2: Hab ja sowohl für Kamera, Wecker, Anrufannahme die Sprachbefehle aktiviert, aber bei Anrufannahme tut sich überhaupt nix..
Kann schreien, leise, normal reden, aber es tut sich nichts...

Danke...

Mit dem originalen Flip Cover soll doch das Annehmen ohne öffnen möglich sein?!
Ich hab meins noch nicht, deswegen kann ich auch nicht testen...

Da der Thread sich ausschließlich auf das Zubehör (Flip Cover) bezieht, befindet sich der Thread ab sofort im entsprechenden Unterforum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin,

Dialer öffnen, dann Menu, dann Anrufeinstellungen.

Da findest Du die Option den Anruf per ein/aus Taste anzunehmen.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, ich dachte man hält das Telefon nur ans Ohr und es geht ran... Schade, weil das ganz nett wär. :p

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Mit dem originalen Flip Cover soll doch das Annehmen ohne öffnen möglich sein?!
Ich hab meins noch nicht, deswegen kann ich auch nicht testen...

Ja wäre sicher ganz nett aber leider nicht möglich.Selber das Flipcover gehabt und bin richtig entäuscht worden.Ich mache mal Fotos dann kann sich jeder selbst davon überzeugen was ich meine.

Edit: Schön Dich endlich hier im Forum zu sehen EveryDayISeeMyDream ;)

Gruß "D"

Richtig, mach mal Bilder und dann werd ich sehen, ob ich mir nicht doch ein Feather Case kaufe...

P.S.: War die Post schon da? :D

PM an Dich ;)

"D"

enidandreas schrieb:
Moin,

Dialer öffnen, dann Menu, dann Anrufeinstellungen.

Da findest Du die Option den Anruf per ein/aus Taste anzunehmen.

Gruß
Andreas

ne, genau das geht nicht... Du kannst das Gespräch mit der Ein/Aus Taste beenden, aber nicht annehmen...

@"D" Kannst du die Fotos posten oder erklären, warum du enttäuscht bist?
Finde es nämlich eigentlich ganz gut, aber halt saudoof, das ich zum annehmen immer aufklappen muss...

@ebo1

Jo mach ich heute im laufe des Tages fertig ;)

"D"

ebo1 schrieb:
Du kannst das Gespräch mit der Ein/Aus Taste beenden, aber nicht annehmen...
Hallo,

dah hab ich den Punkt wohl zu schnell überflogen. Bin ich jetzt wenigstens schlauer, Danke.

Da ich eh meistens mit einem Bluetooth Headset telefoniere tangiert mich das halt nur periphär...

Was das annehmen mit ans Ohr halten angeht, da hat Samsung nicht mitgedacht. Soweit ich weiss arbeitet der Annäherungsensor optisch, wenn man da keine Öffnung für im Cover lässt kann das natürlich nicht gehen.

Es gäbe noch die Möglichkeit die Button Belegung in der keypad.kl zu ändern. Diese Datei findet sich in der Regel im

/system/usr/keylayout Ordner.

Habe es selber nicht ausprobiert aber einen Versuch ist es wert.

Infos unter folgendem Link:

How to Change Key Mappings in Android | eHow.com

Gruß

So hier mal die Fotos vom Original Flipcover "Samsung" Hoffe man kann die Schäden bissl erkennen.Um es gleich vorweg zu nehmen...Nein keine Mutwillige Zerstörung sondern durch Alltagsgebrauch entstanden.Ich muss vlt.noch dazu sagen das ich mir dieses Flipcover sofort nach dessen Erscheinen auf den Markt gekauft habe.Kann natürlich sein das "Samsung" in der Zeit nachgebessert hat.

Anhänge

• 20121008_114738.jpg
    20121008_114738.jpg
    517 KB · Aufrufe: 432
  • 20121008_114752.jpg
    20121008_114752.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 431
  • 20121008_114804.jpg
    20121008_114804.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 465
Das sieht echt übel aus...

Jap und ich kann nur hoffen das Samsung nachgebessert hat.Und für den Preis damals ist es verständlich wenn ich entäuscht darüber bin (war).

"D"

wohl wahr, 35 euro für son Mist, nein Danke

Genau das gleiche hatte ich auch.
Bin damit zum Händler und der hat mir ohne weiteres ein neues gegeben.

Das hat aber auch wieder diese Gumminaht an der Seite. Ich gebe der neuen Hülle daher auch nur 5-6 Wochen ehe ich wieder beim Händler stehe.

Gruß

oh... das sieht ja echt übel aus...
also noch sehe ich nix bei meinem. habs aber auch erst 2 Wochen dran...

Hat vielleicht noch einer eine Idee zu meinem ersten problem?
Hab die Sprachbefehle für Apps aktiviert. Kann auch Bilder mit "Klick" aufnehmen, aber die Anrufannahme per "Annehmen" klappt beim besten Willen nicht...

Zurück
Oben Unten