Power Bank

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henry Jacobs

Neues Mitglied
0
Hallo ich ne Power Bank die ich weinachten 2013 bekommen hab die hat auch einwandfrei bei meinem alten Handy dem Samsung Galaxey Ace 2 funktioniert jetzt hab ich das Samsung Galaxie s 3 und siehe da das s3 will und will nicht laden auch mit anderen kabeln die nicht von Samsung sind kann mir einer helfen weil es ist einne sehr gute Power Bank und ich hab nicht das Geld für ne neue

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da dein Text in keinster Weise zu verstehen ist, möchte ich dich hiermit an unsere Regeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast, erinnern.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Welche Power Bank ist das überhaupt?

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab keine Ahnung von welchen Hersteller sie ist aber laut nicht mehr existierender Verpackung hieß es sie sei für alle gängigen Handys geeignet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400679078656.jpg
    uploadfromtaptalk1400679078656.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 304
Hi,

ist an dem Pack ein Button zum Auslesen der Kapazität? Habe selber einige Packs und bei manchen muss ich den Knopf zum Starten drücken.

Gruß

Sieht aus wie so ein Noname-Ding. Vermute mal, dass es zu wenig Ladestrom liefert.

Oder zu wenig Spannung. Einige Handys sind da pingelig und fangen unterhalb 4,9V gar nicht erst an zu laden.

Also ich hab halt das s3 und das Power pack hat nen 2.1 amper und nen 1 amper Anschluss

Hast Du die Möglichkeit die Spannung zu messen? Die Ampere sind eher nebensächlich.

War letztens beim Handy doc uns der hat 3,91 Volt auf beiden Anschlüssen gemessen

Das ist definitiv zu wenig. Zumindest für einen Start des Ladevorgangs.

Je nachdem wie der Regler im Pack gestrickt ist, könnte es sein, dass er "aufdreht" wenn er merkt, dass Strom verlangt wird. Wenn das Handy aber bei der Spannung entscheidet nicht zu laden, dann wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet: