PolarCell Akku mit 2400mAh

Akku-Star schrieb:
das kommt darauf an ob sich der PolarCell auch bis 4,35Volt laden lässt.
Ich prüfe mal nach:confused:

so habe beide Akkus mit dem S3 geladen und beide Akkus haben eine Spannung von 4,31 Volt auf meinem Multimeter :(.
Beim Polarcell wundert mich das nicht aber ich dachte der Original akku wird bis 4,35 Volt geladen?
 
bc682511-f2b0-0fbb.jpg
Gute Werte wie ich finde.
bc682511-f022-b7cd.jpg
bc682511-f028-d150.jpg

Zur Info : Ich nutze die Wanam 2.2 Rom sowie den Phenomenal 3.0 Medium Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Star schrieb:
so habe beide Akkus mit dem S3 geladen und beide Akkus haben eine Spannung von 4,31 Volt auf meinem Multimeter :(.
Beim Polarcell wundert mich das nicht aber ich dachte der Original akku wird bis 4,35 Volt geladen?

Ja, das kommt hin. Laut BatteryMonitorWidget lädt mein S3 den Originalakku auf 4,337V und schaltet die Ladung dann ab. Wenn die Spannung dann wieder unter 4,306V fällt, schaltet er die Ladung wieder an.

Damit ich für meine Akkuvergleiche eine gleiche Referenz habe, lade ich die Testakkus mittlerweile mit diesen Ladegeräten (Link). Habe zwei Varianten davon, eine die bis 4,20V lädt und eine die bis 4,35V lädt. Mein Multimeter zeigt dann auf 4,35V an.

Gruß
Rob
 
hmmm und was bringt uns das in der praxis ?
beide akkus werden wir ja im handy laden und nicht im spezial ladegerät ?
 
Ich teste die Akkus bei einer Kapazitätsmessung nicht im S3.
Daher macht das (für mich) Sinn. ;)

Gruß
Rob
 
Rob testest du den Akku noch? Deine Tests sind imho bisher am besten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Ja, ich kriege einen Polarcell für einen Test von einem freundlichen Forenmitglied geliehen. ;)

Gruß
Rob
 
Da bin ich echt gespannt...bisher habe ich hier noch keinen aussagekräftigen Test für den 2400mah Akku gesehen!
Immer nur schwammige Aussagen ala "ja das Ladegerät kann nur bis..." oder die Spannungen passen schon einfach aus Laiensicht nicht.
Und die Alltagserfahrungen mit nem Custom ROM und andauernd anderen Kerneln halte ich für ziemlich unbrauchbar.
Mit nem UV Kernel komme ich auch auf 3 Tage Betrieb und 3-4h Displaytime...mit orig Akku.

Wäre echt schön wenn es einen gleichgroßen Akku mit höherer Kapazität gibt aber anscheinend hat Samsung da schon sehr gute Arbeit abgeliefert.
 
Bei einem Smartphone in der Preisklasse hat der Hersteller garantiert schon einen sehr guten Akku. Da geht vielleicht noch minimal was, aber nicht mehr viel.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Ja, ich kriege einen Polarcell für einen Test von einem freundlichen Forenmitglied geliehen. ;)

Gruß
Rob

Top :)
Sonst hätte ich es beim bestellen direkt zu dir geschickt ;-)

Sent from my S3
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Rob2222 schrieb:
Bei einem Smartphone in der Preisklasse hat der Hersteller garantiert schon einen sehr guten Akku. Da geht vielleicht noch minimal was, aber nicht mehr viel.
Nicht zwingend, ich kann mich da an Nokia-Handys erinnern, da konntest später, deutlich stärkere, Akkus dann als teures Originalzubehör kaufen - war ungefähr die Zeit wo flächendeckend von Al auf Li-Io umgestellt wurde, also Asbach, aber das Verkaufsprinzip funktioniert noch heute! ;-)
 
Ich denke aber schon, daß bei dem Energiebedarf der Smartphones und der mittlerweile in allen Tests wichtig gewordenen Akkuausdauer die Hersteller genügend Mühe in den Akku stecken. Das S3 ist ja ein Paradebeispiel, das erste Smartphone mit einem Akku mit 4,35V Ladeschlußspannung.

Gruss
Rob
 
falls jemand noch mehr Power benötigt und dem die optik eher zweitrangig ist, dem kann ich wärmstens den 3300 mah Akku empfehlen

50bb61bc-203b-98c8.jpg

50bb61bc-2049-9949.jpg
50bb61bc-2053-6031.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Dir muss ja ganz schön langweilig sein :D :D :D , aber beeindruckende Akkulaufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
11 Std Display On Zeit!? Oha sag ich da nur :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
:D
hab meinen freien Tag dafür geopfert :D
ne wollte halt mal wissen was möglich ist
3g/h permanent an
sehr oft Tapatalk genutzt
musik gehört
internet gesurft

ich finde es top
 
Und den 3300mah Akku kann man wo kaufen ?
 
@Rob
Wann kannst ein grobes Feedback zu den Akkus geben? :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.769
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.728
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.375
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten