PolarCell Akku mit 2400mAh

:eek:also bei aller Liebe, so ein Monster kommt mir nicht unter die Haube.
Dan lieber Wechsel Akku.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und orient0r
androiduser44 schrieb:
falls jemand noch mehr Power benötigt und dem die optik eher zweitrangig ist, dem kann ich wärmstens den 3300 mah Akku empfehlen

50bb61bc-203b-98c8.jpg

welches theme benutzt du? :DD
 
Lohnt sich der Polarcell Akku für mich?
 
@marc
das musst du selber entscheiden
 
Andreas61 schrieb:
:eek:also bei aller Liebe, so ein Monster kommt mir nicht unter die Haube.
Dan lieber Wechsel Akku.
Sehe ich auch so - der Klotz passt ja in keine Kfz-Aktivhalterung mehr rein. :huh:
Und außerdem gibts das back cover nicht in meiner Lieblingsfarbe rot ...
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Snake3 schrieb:


Wieso nein?Ich kann ja mal ein Bild reinstellen wie lange mein Akku hält.
Aber ich glaube das geht eigentlich.Screenshot_2012-08-21-09-01-04.png

So das dürfte geschafft sein mit dem Edit Button.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es jetzt noch schaffst den Edit button zu finden und keine doppel posts zu machen... ...

Wie sollen wir dir deine Frage beantworten?!
Ein größerer Akku hält zwangsläufig länger... wieviel länger hält von der Nutzung ab.
Wir können dir auch trotz des Screenshots nicht sagen wie viel länger..

Da hilft nur, kaufen und testen...
 
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, wir reden hier von 12 Euro.
Das sind 2 Packungen Zigaretten, wo bitte liegt das Risiko sich einen zu bestellen und es zu testen, im schlimmsten Fall hat man einen Ersatzakku.
Ich werde mir diese Woche noch einen zweiten holen, da sich mein erster in Luft aufgelöst hat. Ich finde Ihn klasse und die Leistung völlig OK.

Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, wir reden hier von 12 Euro.
Das sind 2 Packungen Zigaretten, wo bitte liegt das Risiko ...
Dein Vergleich ist cool ... :scared:
Kennst Du nicht das Raucher-Risiko? :smile:
 
GalaxyKeks schrieb:
@Rob
Wann kannst ein grobes Feedback zu den Akkus geben? :)

Der sollte eigentlich schon seit einer Woche hier sein.
Ist er aber nicht. Vielen Dank @ Deutsche Post. :/
*grrrr*

Gruß
Rob
 
AndroMe schrieb:
Dein Vergleich ist cool ... :scared:
Kennst Du nicht das Raucher-Risiko? :smile:

Welches Risiko? Zu sterben? alles ist endlich und alles hat seine zeit. Auch das leben.

Darauf Rauch ich eine. :smile:

Andreas
 
Wieder so brauchbare Sprüche ala RTL Talkshow.. Thumbs up
 
Nur mit Anhängerkupplung! :lol:
 
ALDeeN schrieb:
Wieder so brauchbare Sprüche ala RTL Talkshow.. Thumbs up

Scheint wohl dein Lieblingssender zu sein, bist gut Informiert. :tongue:
 
der umgangston in diesem forum erreicht von tag zu tag ein niedrigeres Niveau
schade...
 
Was erwartest du?
"Bringt mir der Akku etwas?" ist schon eine extrem beängstigende Frage - oder sagen wir Niveau los.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Huhu,
so, jetzt auch mal mein Feedback.

Andreas61 hatte mir freundlicherweise seinen Polarcell zum Testen geschickt. Leider kam der Akku dank der deutschen Post bis jetzt nicht bei mir an und auch noch nicht zu ihm zurück. (knapp 2 Wochen jetzt) :/ *grummel*
Merke: Sollte ich sowas nochmal anbieten, Versand mindestens als Einwurfeinschreiben.

Ich habe jetzt einen Polarcell als Ersatz geordert und ab dem ersten Zyklus direkt getestet.
Da gleich mal eine Frage an die Profis: Hat bei Euch der Akku in den ersten Zyklen noch an Kapazität gewonnen?
Nach den Informationen, die ich im Internet gefunden habe, soll die Kapazität von Li-Ion Akkus in den ersten Zyklen eigentlich sogar etwas sinken, nicht steigen.

Hier die Werte von meinem originalem S3 Akku (mehrere Messungen):
4,35V bis 3,2V eine Kapazität von 2060-2090mAh
4,20V bis 3,2V eine Kapazität von 1785-1820mAh


Beim Polarcell habe ich bis jetzt 2 Messungen von 4,35V und eine Messung von 4,20V:
4,35V bis 3,2V eine Kapazität von 2190-2205mAh
4,20V bis 3,2V eine Kapazität von 1930mAh


3,2V habe ich genommen, weil das S3 da abschaltet.

Dabei sei anzumerken, daß der Originalakku voll aufgeladen eine Spannung von 4,35V hält und der Polarcell eine Spannung von 4,32V. Aufgeladen wurden die Akkus in einem externen S3 Ladegerät, welches jeweils bie 4,20/4,35V lädt.

Man sieht, daß der Polarcell etwas mehr Kapazität als der Originalakku bietet. Als Zweitakku also durchaus geeignet. Für den moderaten Preis des Polarcell also durchaus eine Empfehlung.
Wobei der Umstieg vom Originalakku, um mehr Kapazität zu bekommen, in meinen Augen noch nicht lohnt, da die Differenz zu gering ist.

Bei meine Werten frage ich mich, wie genau meine Meßmethode mit der selbstgebauten Konstantstromsenke ist. Mein Xperia Ray Originalakku soll 1460mAh haben, und hat nach meiner Methode gemessen 1495mAh. Ich denke daher, daß meine Meßmethode relativ gut hinkommt, und die SGS3 Akkus (Original, Polarcell) eben wirklich an der momentanen Grenze des aktuell technisch Machbaren sind und daher vielleicht tendenziell eher leicht unter der vorgesehenen Kapazität bleiben.

Anmerkung: Meine Messungen decken sich relativ gut mit denen von CellePhone und bei dem habe ich diesen Polarcell auch gekauft. Sie bestätigen auch seine Hochrechnung.

@Akkustar:
Ihr habt von 4,20V bis 2,70V getestet und hattet am Anfang 1840mAh raus und zum Schluß 2234mAh bei den selben Spannungen? Ist aber schon eine markante Steigerung?!? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wieviele Ladezyklen waren das? Andere Charge?

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gf76, Jepe, Roi Danton und 5 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.769
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.728
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.375
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten