Lade Buchse defekt lädt nichtmehr richtig hier die lösung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noisii

Noisii

Ambitioniertes Mitglied
0
Leute ich weiss das ich jetzt werbung mache aber egal...
Wer kennt nicht das problem mit seiner Ladebuchse am S3 es lädt garnicht mehr / es lädt sehr langsam / wird vom PC nicht erkannt.
Ich habe mein Handy für wenig geld reparieren lassen und ich muss sagen ging super schnell alles bestens . Hier sein Artikel bei ebay
Samsung Galaxy USB Connector Reparatur Ladefunktion Aufladen Lädt nicht | eBay

Ich muss einfach nur sagen Top Mann deshalb möchte ich euch sein angebot nicht vorenthalten . Er hats für mich für 25euro gemacht einfach ma preisvorschlag schicken

MFG Noisii

Dumm, wer das annimmt, da es auf Garantie über einen zertifizierten Händler kostenlos repariert wird. - Bei diesem Eingriff durch den Ebay-Händler geht zudem die Garantie verloren.

Ich rede von den leuten die die garantie durch einen display bruch oder wasserschaden schon verloren habn :D
Ich hab bei meinem phone nämlich schon selbst denn display gewechselt deshalb garantie eh weg

HTCDesire schrieb:
Dumm, wer das annimmt, da es auf Garantie über einen zertifizierten Händler kostenlos repariert wird. - Bei diesem Eingriff durch den Ebay-Händler geht zudem die Garantie verloren.

Hallo, ich glaube ich habe keine Garantie mehr, da das Handy schon über 2 Jahre alt ist.
Aber ich hätte Angst, daß ich das Handy nicht mehr zurück bekomme.
Was ist wenn das nur eine Masche ist um gratis an Handies zu kommen !?
Bei meinem alten ist das vielleicht weniger anzunehmen aber wenn wer ein Neueres oder besseres einsendet !?
bruderndorfer

bruderndorfer schrieb:
Hallo, ich glaube ich habe keine Garantie mehr, da das Handy schon über 2 Jahre alt ist.

Du hast ein SGS3 das schon über 2 Jahre alt ist?

Nein, ich (eigentlich meine Frau) hat ein Samsung Galaxy (1), ich habe ein Samsung Galxy Note (1)

Alle Android Smartphones von Samsung heißen Galaxy und Du hast dann wohl ein Samsung Galaxy Note (N7000). Wenn das Smartphone aber schon über 2 Jahre ist kann es wohl kaum ein SGS3 sein also bist Du hier im falschen Unterforum.

HTCDesire schrieb:
Dumm, wer das annimmt, da es auf Garantie über einen zertifizierten Händler kostenlos repariert wird.

Habe das gleiche Problem. atte mein Handy bei ebay gekauft udn somit keine Garantie unterlagen.

Kann ich es trotzdem bei einem zertifizierten Händler kostenlos reparierien?

Grüße

danke!

auf Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions schreiben die unter Anderem:
"Oder Sie wollen sich ein gebrauchtes Gerät kaufen, und der Verkäufer hat keinen Kaufbeleg, hab ich dann noch Restgarantie oder hab ich keine"

Genau das ist bei mir der Fall.

Nach Eingabe der Seriennummer , weiß ich dass ich Garantieberechtigt bin.

Mein Handy lässt sich nicht mehr laden, was nach Rechersche wohl and er ladebuchse liegen muss.

Also habe ich mir wie angewiesen das Serviceformular http://mobishare.de/service/_documente/pdf/service_a510.pdf heruntergeladen.

Dort steht jetzt aber, dass man den Kaufbeleg beifügen soll. Dies widerspricht allerdings, das ganz oben zitierte.

Kann ich nun also Mein handy einschicken lassen, da ich ja Garantieberchtigt bin, aber kein Kaufbeleg mehr habe?

Garantieberechtigt ist erstmal niemand. Garantie ist eine vom Hersteller freiwillig erbachte Leistung, die an Vorgaben geknüpft sein darf.
Bei Samsung ist die Vorgabe, Gerät darf weder geöffnet worden sein (von unautorisierten Stellen), es darf keine Softwareveränderung(ROOT, CWM ect.) haben, und ein Eigentumsnachweis/Kaufbeleg ist vorzulegen.
Die Abfrage auf unserer Seite, beruht auf einer mathematischen Berechnung der Seriennummer, heißt also nur, das man entweder noch im Zeitraum der Garantie ist oder eben nicht. Ob man etwas auf Garantie repariert bekommt, entscheidet Samsung(RepairCenter) immer selbst.
Deswegen steht das auch so dort, die Abfrage stellt keinen Rechtsanspruch dar, den man für eine Garantie aber so oder so nicht hat. Gewährleistung ist was anderes als Garantie, hier gelten ganz andere Regeln.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH