KFZ-Ladekabel (auch CAD300UBE)

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das "NFE² Schnell KFZ Ladekabel" auch für das Galaxy Note 2 nutzbar?

Hallo,

wollte mir ein Auto Ladekabel zulegen für das S3 und habe jetzt etwas recheriert aber bin jetzt etwas durch einander. Laut Internet sollte das Kabel mindestens 1A liefern wenn beim Handy eine Navi App plus GPS läuft und das Handy dabei noch aufladen soll, besser wären sogar 2A. Die Original von Samsung liefern soweit wie gesehen habe nur 0,7A.

Also welches könnt ihr mir empfehlen? Wie kann ich, wenn es Original Samsung sein soll verhindern, das ich Fälschung bekomme? Ist das richtig, das man am besten ein nimmt was 2A liefert? Also über alle Tipps und Empfehlungen könnt Ihr mir empfehlen? THX!!!!!

Ich hab mir vor langer Zeit mal ein ganz normales (ich glaub das billigste) bei Amazon oder eBay gekauft. Es ist ein 1A-Netzteil und funktioniert wunderbar seit Jahren beim Navigieren mit der Navigon + Blitzen App. Das Smartphone verliert wenn überhaupt nur ein paar Prozent an Akku. Ich meine es hat sogar soviel Leistung, dass der Akku auch geladen wird, allerdings machen wir bei langen Autofahrten wegen der Kinder öfters mal Pause, wo das Display ausgeschaltet wird.

@matze779
Also reicht ein 1A Kabel aus?!? Gut zu wissen. Habe auch zu erst gedacht das ich das günstigste nehme und gut ist. Habe dann aber gelesen das gerade günstige nicht die versprochenen Ampere liefern, von der Qualität her schlecht sind oder sehr starr sind. Dann werde ich mich noch etwas mehr umsehen müssen wenn keiner einen konkreten Vorschlag für mich hat.

So, ich habe mal nachgesagt und es heute auch kurz ausprobiert. Wir haben eins ein Mumbi und eines von Wicked Chili. Beide mit Spiralkabel und 1000mah. Während der Fahrt habe ich GPS, Navigon und Blitzer App am Laufen gehabt, der Bildschirm war auf volle Helligkeit gestellt und der Akku wurde weiterhin geladen. Er wurde zwar nicht ganz so schnell geladen, als wenn das Smartphone in Ruhestand gewesen wäre, aber das finde ich zu verschmerzen.

Links:
Wicked Chili KFZ Ladekabel für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, S2, S4 mini, S3 mini / i9295 i9505 i9500 i9300 Autoladekabel (12V / 24V, 1000maH) https://www.amazon.de/dp/B0055CB872/ref=cm_sw_r_awd_rvwtub0TW74AT

mumbi KFZ Ladekabel Samsung Galaxy S5 / S4 + S4 mini / S3 + S3 mini Autoladekabel weiss https://www.amazon.de/dp/B00KXY3D16/ref=cm_sw_r_awd_Lxwtub1R1KYDS

Allerdings sind unsere Käufe schon mehrere Jahre her, ich weiß nicht wie die Qualität heut zu Tage ist...

Edit:
Ach ja,
es kommt übrigens die vollen 1A am usb-port an, dies wurde per App ausgelesen. Wie es bei anderen Ladegeräten ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: