KFZ-Halterung für S3

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marc, ich bin gespannt auf deine meinung. hier meine rezession zu diesem artikel:

Da dieser Artikel gute Bewertungen hatte, hab ich mal diesen KFZ Halter geordert.
Erstmal das positive
+ robust
+ saugnapf hält gut
+ handy wird sicher gehalten

Nun aber zu den negativen Punkten:

- die Gelenke haben viel Spiel, wenn man am Handy wackelt so bewegt sich das ganze Konstrukt bis zu ca. 4mm durch die Gegend, das gefällt mir nicht und nervt teilweise beim knöpfe drücken wenn es nachgibt. Die Halterung sollte stramm sein und das geräte nicht mit der Halterung herumwackeln.
- Die Rastpunkte der Gelenke haben großen Abstand, so wird es schwierig das Gerät exakt auszurichten, entweder zu weit rechts oder zu weit links oder zu weit oben oder unten.
- Auch sehr störend ist, dass das gerät von oben eingeschoben werden muss. da es recht groß ist kann ich es bei senkrechter scheibenmontage nicht von oben einschieben weil die scheibe im weg ist, entweder man montiert den Halter leicht nach unten geneigt, dann gehts oder im Querformat.

Werde mir irgendwann einen anderen zulegen, wenn verfügbar einen aktiven wo das handy dann auch gleich in eine usb ladebuche reinrutschtund wo man das gerät nicht von oben einführen muss und wo man es exakter ausrichten kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hoffentlich ist das kein Fehlkauf aber ich werde es dann sehen.Mal sehen wie gut ich damit zurecht komme.Schade das man das S3 nicht mit der Hülle einschieben kann.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den kleinen Tetrax ohne dem X, war irgendwo im Angebot, und muss sage, super Teil! Fällt kaum auf, und hält gut.:thumbup:

Ich habe nun die einzige brauchbare SGS3 Halterung. Und ja, mit Dockingfunktion: iBolt.

Review folgt in den nächsten Tagen. Bisher kenne ich nichts besseres. Dank Adapter passt es sogar mit Otterbox da rein.

Hab jetzt von Wicked Chili den S3 Halter für die Lüftung. Hält gar nicht schlecht weil die Kunststoffarme, die in die Lüftungslammelen reingeschoben werden, so Federn haben, die das ganze halt einfach gut halten. Hab zum vergleich noch nen günstigeren von Haifischtech bestellt, der das Handy zwar selbst auch gut hält aber halt nicht so ne dolle Einschubvorrichtung in die Lüftung hat. Sitzt auch deutlich wackeliger.

Bei beiden Haltern muss man leider die Handy-Schutzhülle abnehmen, sonst passt es nicht rein. Und beim Haifischtech-Halter sollte man keine FOlie haben, die über den Touchbereich des Displays rausgeht, die ist sonst nämlich ab. Wobei es dann eh die falsche Folie war...

• Danke
Reaktionen: biohaufen
Kann ich mein S3 auch mit der dünne Schutzhülle von Samsung in die Brodit-Halterung stecken oder passt das nicht??

MaikB17 schrieb:
Kann ich mein S3 auch mit der dünne Schutzhülle von Samsung in die Brodit-Halterung stecken oder passt das nicht??

Kann man leider nicht.

Ich überlege immer noch ob ich mir nicht vielleicht doch die originale kaufen soll.

Ich hab mir die originale für 21 EUR von Amazon geholt. Kann ich nur empfehlen. Dadurch, dass die Halterung nicht speziell für das S3 ist, kann man durch den Mechanismus auch andere Smartphones einsetzen. Sogar mein altes HTC Desire kann es halten. Außerdem passt das S3 auch mit Taschen rein. Das S3 lässt sich durch das Kugelgelenk in alle möglichen Richtungen drehen und ist dabei mucksmäuschenstill. Meine alte Halterung für das HTC Desire hat immer nervig geklackt beim drehen des Phones. Last but not least sieht die Halterung besser aus als all jene, die ich bisher gesehen habe.

mavvy schrieb:
Ich hab mir die originale für 21 EUR von Amazon geholt. Kann ich nur empfehlen. Dadurch, dass die Halterung nicht speziell für das S3 ist, kann man durch den Mechanismus auch andere Smartphones einsetzen. Sogar mein altes HTC Desire kann es halten. Außerdem passt das S3 auch mit Taschen rein. Das S3 lässt sich durch das Kugelgelenk in alle möglichen Richtungen drehen und ist dabei mucksmäuschenstill. Meine alte Halterung für das HTC Desire hat immer nervig geklackt beim drehen des Phones. Last but not least sieht die Halterung besser aus als all jene, die ich bisher gesehen habe.

Link bzw. Produktnummer?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Habe mir auch die original Samsung geholt, die nervt mich extrem : klappert nahezu ständig!

opagieselo schrieb:
Habe mir auch die original Samsung geholt, die nervt mich extrem : klappert nahezu ständig!

Bei mir klappert bisher nix. Will sie aber ohne diesen hässlichen Saugnapfarm an meinem Dashmount befestigen. Hab das ja schon provisorisch auf den Fotos gezeigt. Hab mir jetzt ein Kugelkopf für Garmin Navi's bestellt, den man an's Dashmount schrauben kann und daran kann ich dann die Halterung befestigen.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 07:04 Uhr ergänzt:

Ich habe in den Amazon Kundenrezessionen einen Verweis auf XDA's gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1725013

Demnach soll die Halterung vom Samsung Infuse 4G perfekt für das S3 passen.
Diese hat dann wohl auch eine Ladefunktion intergriert und einen Audioanschluss.
Soll es allerdings nur in den USA zu bestellen geben.

Amazon.com: Samsung AT&T INFUSE 4G SGH-i997 Vehicle Mount (ECS-V1B7BEGSTA) - Retail Packaging - Black: Cell Phones & Accessories

Ist bei amazon.com ja super günstig, nur leider hab ich keine Kreditkarte und somit fällt die Bestellung dort aus. Muss mich mal weiter umschauen, wo ich das Ding möglichst günstig bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soldier79 schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die Oso Space Mount 2 bestellt: OSO Space Mount 2- Dash Grip Universal in Car Mobile: Amazon.de: Elektronik

Sobald das Teil da ist werde ich testen und berichten ob es was taugt.

So, das Teil kam an. Und ist durchgefallen.

Die Klammer hält das S3 relativ gut fest. Aber der Kugelkopf zum schwenken läßt sich nicht so fest arretieren, dass das S3 in meinem Auto, mit Sportfedern ab Werk, nicht wackelt wie ein Kuhschwanz. Es vibriert dauerhaft und auch wenn man den Kugelkopf richtig fest anzieht, kann man den Fuss mit wenig Kraftaufwand bewegen. Auf Dauer überlebt die Arretierung das feste Anziehen bestimmt nicht.

Fazit: DURCHGEFALLEN :thumbdn:

Ich schicke das Ding wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Kannst du noch 2-3 Fotos machen?
Aber danke schon mal für den Bericht :)

Mach ich heute abend gerne

bjarne schrieb:
sooo ich wollte ja nicht glauben, dass es keine anständige aktivhalterung mit freisprecheinrichtung gibt und ich hatte allem anschein nach recht....
diese halterung hier:
KiDiGI Car Mount Cradle with Hands Free for Samsung Galaxy S3
scheint das s3 zu laden, eine freisprecheinrichtung zu haben und nen klinke anschluss (also könnte ich fix mein autoradio per line-in mit der halterung verbinden und alles was ich tun müsste wäre mein hand rein zu stecken und hätte freisprechen, telefonieren und musik ohne BT und irgendwelches kabelgebastel...
oder übersehe ich da irgendwas oder hab was falsch verstanden?
edit//
ach ja, kostet zwar 50$ scheint aber freien versand zu haben immerhin :) von 2,5mm stecker auf 3,5mm buchse kriegt man für 1,5€ oder so nen adapter, ich denke das ist der britischen herkunft geschuldet...

Bei amazon in UK gibt es die Kidigi Aktivhalterung (ohne Freisprechfunktion) für umgerechnet 26-27 EUR inkl. Versand:

Kidigi Deluxe Samsung Galaxy S3 SIII i9300 Car Cradle: Amazon.co.uk: Electronics

Hab ich mir gestern bestellt und wurde vom Händler (Amazon liefert diesen Artikel nicht direkt nach Deutschland) heute verschickt.

Sobald die Halterung da ist, werde ich berichten.

Gruß

swoopy