KFZ-Halterung für S3

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging zwar schnell, aber bei mir funktioniert der Link leider nicht! Sorry ...

Ich lande >>> hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach der hier: Samsung ECS-K2 Halterung

• Danke
Reaktionen: gigaexpress
Lasst Ihr diese Samsung ECS-K2-Halterung eigentlich immer an der Scheibe? Wenn ja, ist das nicht auch eine Einladung an die Diebe? Oder kann man das Gerät auch außerhalb der Scheibe befestigen?

Und wenn ich dann weiter weg fahre und das Navi muss auch noch an die Scheibe, dann hat man 2 solche Geräte dran. Kann man da noch vernünftig sehen?

Danke ...

Ich habe zwar nicht die Samsung-Halterung an der Scheibe, ich habe die Brodit-Halterung ordentlich verbaut, so dass keine Kabel, etc. zu sehen sind, aber wozu noch ein extra Navi?!

Du hast doch das SIII?!

Bei mir z.B. kommt via Bluetooth-Freisprecheinrichtung der Ton über die Kfz-Lautsprecher, sprich: die Navi-Ansagen von der Navigon-App kommen klar verständlich und laut zur rechten Zeit und dank Mute-Funktion wird dann kurzzeitig die Musik aus- und anschließend wieder eingeschaltet!

Zumindest in meinem Auto wäre aber das SIII auch allein mehr als laut genug, um die entsprechenden Ansagen zu machen!

Insofern würde doch die Samsung-Halterung reichen...

Danke, allerdings habe ich mich mit dem Thema SIII - Navigation noch nicht beschaäftigt. Ich habe ein Navi mit großem Bildschirm, und wenn ich über das SIII navigieren will, kostet es bestimmt einiges an guter und brauchbarer Software. Oder ...??? Und man sollte wohl auch eine schnelle Flat m.E. haben. Ob das mit E-Plus immer reicht ...?

Das Telefonieren über Bluetooth klappt bei mir gut über das Kennwood-Radio, das SIII ist da gekoppelt.

Eine Datenflat brauchst Du nicht zwangsläufig... Es gibt genug (kostenpflichtige) Apps, die Onboard-Karten nutzen...

Zum Ausprobieren würde aber z.B. Google Navigation durchaus erstmal reichen, wenn technisch alles klappt kann man dann immer noch eine App kaufen.

Ich z.B. bin mit Navigon sehr zufrieden und in Europa unterwegs.

Dann meinst Du bestimmt >>> Navigon Europe für 60,00 €, oder? Das sieht ja schon mal gut aus. Ich werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen, vor allem auch dann mit den möglichen Kartenupdates..

jmd hier, der
Brodit passive KFZ-Halterung 511398 für Samsung Galaxy S III i9300

benötigt? Habe hier eine gebrauchte, welche ich jedoch nicht mehr benötige. Natürlich noch Top Zustand.

gigaexpress schrieb:
Lasst Ihr diese Samsung ECS-K2-Halterung eigentlich immer an der Scheibe? Wenn ja, ist das nicht auch eine Einladung an die Diebe? Oder kann man das Gerät auch außerhalb der Scheibe befestigen?

Und wenn ich dann weiter weg fahre und das Navi muss auch noch an die Scheibe, dann hat man 2 solche Geräte dran. Kann man da noch vernünftig sehen?

Danke ...

Ja bei mir ist die dauerhaft an der Scheibe.

gigaexpress schrieb:
Dann meinst Du bestimmt >>> Navigon Europe für 60,00 €, oder? Das sieht ja schon mal gut aus. Ich werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen, vor allem auch dann mit den möglichen Kartenupdates..

Ja, genau, NAVIGON Europa ist die App meiner Wahl, es gibt aber verschiedene Apps (Tomtom, Route66 und was weiß ich...)!

Kurze Frage: Laut Samsung kann die ECS-K2 Halterung ein S3 mit 3000er Akku halten. Kann das jmd von euch bestätigen?

Ja, ich kann das bestätigen.
Gerade ausprobiert.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung.
Passt in die Original-Halterung ( ECS-K2 ) ein S3 mit TPU Hülle rein?
Passt in die Samsung Infuse 4G SGH-i997 ein S3 mit TPU Hülle rein?

Falls nein, was würdet ihr stattdessen empfehlen? iBOLT xProDock (40 € bei Amazon)?

Gibt es irgendwo Testberichte zu diesen Halterungen?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ECS-K2 passt auch mit Hülle.
Ansonsten kannst du doch eine Universalhalterung nehmen. Die gibt´s wie Sand am Meer. Und 40.- € für eine Halterung finde ich schon heftig :mad2:

Ja ich finde 40 € auch heftig. Bin noch am überlegen, welche von den 3 Halterungen es wird.

Funktioniert in der ECS-K2 der Car Mode problemlos?

Oder was spricht gegen die ECS-K2?

ben2011 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung.
Passt in die Original-Halterung ( ECS-K2 ) ein S3 mit TPU Hülle rein?
Passt in die Samsung Infuse 4G SGH-i997 ein S3 mit TPU Hülle rein?

Falls nein, was würdet ihr stattdessen empfehlen? iBOLT xProDock (40 € bei Amazon)?

Gibt es irgendwo Testberichte zu diesen Halterungen?

Danke für eure Hilfe!

In die fürs Infuse passt keine Hülle rein.

• Danke
Reaktionen: ben2011
Welche Halterungen bleiben mir denn übrig, bei denen der Carmodus funktioniert und das S3 mit TPU Hülle reinpasst?

Bleibt fast nur die iBOLT?

Steig hier mal kurz mit ein, da auch ich gerne eine Halterung für`s S3 mit Silikoncase hätte.
Die iBolt gefallen mir da schon recht gut, aber was ist den (bezogen auf`s S3) der Unterschied zwischen:
Galaxy S III KFZ-Halterung (mit Ladefunktion) (IBPF-33307)
xProDock for Samsung with 9ft charge/aux-cable (IBXS-33603)

Das xProDock würde mir optisch besser gefallen, da es irgendwie "schlanker" und luftiger aussieht. Zudem kann hier der USB-Stecker offensichtlich von beiden Seiten eingesteckt werden, beim 33307 nur von links (womit das Galaxy auf der "falschen" Seite liegt und nicht jede App den Landscape-Modus richtig anzeigen kann (und somit auf dem Kopf steht), so zumindest ein Kommentator bei Amazon).
Kann das 33307 ansonsten irgendwas anders/besser? Mir erschließt sich gerade der Einsatzzweck nicht ganz, da das xProDock ja auch das S3 aufnehmen kann...

Ich hätte mal 2 glorreiche Fragen zur Halterung, die eigentl. für das Infuse 4G ist:

1. Irgendwie bekomme ich das S3 nur in den seltensten Fällen so in die Halterung, daß ich den Dock unten hochschieben kann. Meist muß ich mit Drücken oder Ziehen nachkorrigieren & manchmal bekomm ich es gar nicht paßgenau hin...
Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick/Anhaltspunkt, wann das S3 korrekt sitzt?

2. Wie bekomme ich die SVoice-Aktivierung, sobald der Konnektor sitzt, deaktiviert?
Nutze SVoice eigentlich nicht, und habe Den Audiobook-Player & das Navi idR schon vorher am Laufen, so das SVoice eher stört...

Hallo, ich verwende die ECS-K200BEGSTD für mein S3 und für mich funktioniert die Halterung, im Opel Meriva Model B, gut.
Allerdings bereitet mir das Ladekabel ECA-U20CBECSTD Kummer.
EDIT: ach so: ich verwende diese Schutzhülle. Auch in der o.a. Kfz-Halterung,

Als ich heute los gefahren bin,war der Akku auf 100%. Mit Navi (Google Maps) sind wir 20 Minuten gefahren.

Der Akku hat zwar signalisiert, dass er geladen wird aber am Zielort war er nur noch auf 94%.
Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: