KFZ-Halterung für S3

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ju, mit andern Kernel ist klar, nur muß das Samsung regeln, ich würde den Leuten doch nicht erzählen flasht euch einen Customkernel für euer Diensthandy.
.:D

gesendet per Brieftaube

• Danke
Reaktionen: Yellowstone
ob es jemand macht oder nicht ist im Endeffekt seine Entscheidung. Man gibt Anregungen und Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger :cool2:

Servus, hab nun seit 2 Tagen auch die Infuse 4g Halterung bei mir im Zusammenspiel mit dem GS3 i9305 laufen. "Dank" der 4.1.1. funktioniert vom Aufladen bis zum USB Audio-Out natürlich auch nichts... :/

Zwar kann ich das Handy auch um 180° gedreht in die Halterung stecken und dann das Stromkabel direkt an das Handy anschliessen, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Bin mir im Moment noch nicht sicher ob sich das Warten auf ein offizielles Update von Samsung lohnt oder ob ich auch den Weg über den Siyah Kernel gehen soll. Kann mir noch mal jemand bestätigen das dieser auch sicher mit dem S3 i9305 LTE ohne Einschränkungen funktioniert? Gibt es zu dem Kernel noch andere Alternativen?

Hi,

ich habe meine noch nicht, aber der Siyah Kernel ist mit der 4.1.1 Stock Firmware echt eine geniale Kombi.

Bin mit dem Alpha auch sehr zufrieden

Hallo Community,

seit dem Update auf Jelly Bean lässt sich mein Gerät nicht mehr über meinen Brodit KFZ-Halter laden. Ich habe bereits verschiedenste Threads durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl einen neuen Kernel aufspielen muss der das Problem beseitigt. Nachdem ich dann einen neuen Kernel namens "Siyah". Nach dem Booten wurde dann Whatsapp sehr unscharf angezeigt. Also habe ich wieder zurück auf CF-Root zurückgeflasht. Seitdem erscheint beim Tippen nun der Buchstabe y wenn ich auf das z tippe und umgekehrt. Bitte helft mir alles wieder i.O. zu biegen. Sollte einer neuen Kernel benötigt werden, dann bitte einen der nur um den Dockingstation Part modifiziert wurde. Allen anderen SchnickSchnack brauche ich nicht.

*CF Root Version: 6.3
*Siyah Kernel Version: 1.7RC1

Vielen Dank vorab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wollte mal nachfragen ob es schon was neues an der Samsung Front gibt.
Habe weiterhin das Infuse 4 g mit IC im Einsatz....
Die angebliche supersoftware Drive Link taugt auch nichts, zieht nur das Akku leer...

Also bleibt bei mir erst mal (noch) alles so, weil es funktioniert.:laugh:

Gruß
Redv2

@highscore: Schau mal ob in diesem Thread was steht dazu.

Gegen das Ladeproblem hilft das ganz super [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/327071-fehlenden-car-dock-mode-seid-jb-update-aktivieren.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/327071-fehlenden-car-dock-mode-seid-jb-update-aktivieren.html[/OFFURL]

Hey Leute,

wollte mal fragen wie gut die Halterung des Infuse 4G passt?

Ich habe etwas die Befürchtung, dass das Handy zu schwer herauszubekommen ist (habe bis dato nur ein Youtube Video von dem Ding gesehen - dort wird regelrecht für das Teil geworben^^)

Gibt es eine Halterung, die das gleiche kann und trotzdem noch "hüllenfähig" ist?

:D

Besten Dank vorab,
Martini

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

KFZ Halterung - Samsung Galaxy S III / S II - YouTube

Siehe Amazon ->

iBOLT Samsung Galaxy S3 (i9300) aktive KFZ Design-Halterung mit AUDIO Streaming: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand diese hier? Sieht wohl ganz gut aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Martini,

ich habe die schon für mein S2 und auch für das S3 und kann deine Befürchtung in keinster Weise nachvollziehen.

Ich finde die Original Samsunghalterungen echt gut.

Also die Halterung vom Infuse 4G passt Super allerdings ist bei mir das Verbinden mit dem Ladeanschluss etwas grakelig das passt nicht zu 100%

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
Kann ich bestätigen, die Infuse passt super, nutze ich von Anfang an.
Hat jemand die Sache mit dem nfc tag in Bezug Car mode einschalten ausprobiert?
Währe, wenn so geht mit dem Tag und dem NFC Aufgaben Launcher eine akzeptable Zwischenlösung für mich.
Das Laden geht, 1 mal neustart und seitdem gut.
Gruß
WW

Hab ich sozusagen gerade gemacht mit dem NFC Tag. Einfach nen Switch erstellen der erst CarMode, Bluetooth, GPS aktiviert und bei nochmaliger Berührung deaktiviert. Funktioniert sehr gut.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: redv2
psytec schrieb:
Hab ich sozusagen gerade gemacht mit dem NFC Tag. Einfach nen Switch erstellen der erst CarMode, Bluetooth, GPS aktiviert und bei nochmaliger Berührung deaktiviert. Funktioniert sehr gut.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Super, besten Dank.
Dann gehe ich lieber doch den Weg als zu flashen, oder spricht da was gegen?
Gruß
WW

Also ich seh keine Nachteile in der NFC Sache. Kein Flashen, schnell eingerichtet und zuverlässig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kurz update,
Und zwar absolut geile sache.
Habe das car home instaliert, bei dem program kann man die
Hard ware Auto Dockingstation simulieren.
Was soll ich sagen, ok es geht nicht
- Audio vom Infuse
- schaltet nicht automatisch ein wenn ladeteil an geht.
Aber.....zusammen mit nfc (tags eben bestellt) ist es dann
Vollwertig.
Wenn nun noch das Drivelink von Samsung brauchbar wird,,,,,
Himmlisch!!!

Gruß
WW

Guten Abend,

Hat jemand einen Tipp für eine gute Halterung, die auch mit einem dicken Case klar kommt?
Ich nutze das Case Mate hybrid.
Als App für unterwegs nutze ich die recht simple CarHome.apk. Diese startet automatisch bei Herstellung der Bluetooth-Verbindung und läuft auch mit der Geleebohne.

Grüße,

Michael