KFZ-Halterung für S3

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. will mir die ja auch evtl. holen.
Hab allerdings irgendwo jetzt aufgeschnappt, dass die Soundqualität teilweise extrem schlecht sein soll. Wäre nett, wenn Du dann dazu was sagen könntest und auch vielleicht ein paar Fotos im eingebauten Zustand machen könntest

Hi,

hab eine Frage an die iBolt Besitzer.
Habe meine heute bekommen und oben gibt es ja diesen Klappmechanismus um das Handy zu fixieren. Ohne Handy hört man ja so ein "Klick", mit Handy getraue ich mich nicht es soweit hinunterzudrücken,da ich schon einen Widerstand spüre. Hat da jemand Erfahrung, und kann mir sagen ob etwas kaputt gehen kann?

Hoffe habe mich deutlich genug ausgedrückt ;)

Vielen Dank schonmal,

tekken321

hmm ich warte noch auf meine iBolt, solte heut oder morgen spätestens hier sein. ich werd dann mal berichten :) vll kann ja auch iBolt developer hier etwas dazu sagen :)
benutzt du das S3 mit oder ohne case? wenn mit, hast du das innenteil der halterung rausgenommen?

Hi,

ich benutze das S3 ohne Case

Hm meine iBolt ist noch nicht da...aber dann werd ich das mal testen :)
Ich weiß nicht, ob sowas hier erwünscht ist aber falls jemand dennoch hier für verwendung findet kann er mich auch gern hier via PN anschreiben (auch wenn nicht aus HH, da kann man sicherlich irgendwas arrangieren...):
KiDiGi KFZ-Halterung:
Samsung Galaxy S3 Aktive KFZ-Halterung+Freisprecheinrichtung in Hamburg Nord - Hamburg Langenhorn | Handy & Telekom | eBay Kleinanzeigen
geht das S3 leider nur ohne case rein, wird dann aber schön geschützt durch die weiche rückseite und sitzt recht fest in der halterung. nur aufrechte benutzung möglich. hat eine integrierte freisprecheinrichtung. wenn man trotzdem noch das radio dran anschließen möchte (via aux) dann kann man das über den (am 12V lader befindlichen) klinkenanschluss tun (ist 2,5mm, hier kann man aber für 1€ nen adapter auf 3,5mm zwischenschalten). qualitätsmßig wirkt sie sehr gut. kommt mit rechnung und originalverpackung. preis ist VB

Meine iBolt ist da, ich denke nächste Woche werd ich mal etwas ausführlicheres dazu verfassen.
Zu der Frage oben: meine Halterung klickt ohne Handy auch, mit Handy nicht. da sie aber trotzdem das Handy Bombenfest hält, ist das denke ich ok so (also auch Halterung umdrehen und schütteln und sie hat das S3 nicht hergegeben, trotz Slimcover). Laden funktioniert super und hält alles, Qualität wirkt gut, das Kabel ist so lang, ich könnte die Halterung auch an meiner Heckscheibe anbringen :D
einzig stört mich das blaue lämpchen an der Halterung wenn diese mit Strom verbunden ist, die werd ich denk ich abkleben.
Wie gesagt, genaueres werd ich inkl. Bilder noch machen denke ich. Aber erst nächste Woche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es die Halterung eines US-Modells ist? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

klamsie schrieb:
so hab mir soebend hier Amazon.com: Samsung AT&T INFUSE 4G SGH-i997 Vehicle Mount (ECS-V1B7BEGSTA) - Retail Packaging - Black: Cell Phones & Accessories die Infuse Halterung gekauft. Preis inklusive Versand 29,88€ ! Ich denke der Preis ist okay wenn Sie wirklich so gut ist.:thumbup:
http://www.amazon.com/gp/product/B004WOBMIY/ref=ox_ya_os_product

Habe so was ähnliches. Eine selbst. umgebaute Brodit Halterung. Leider geht bei Jelly Bean der audio out der Halterung nicht mehr. Die JB ist was das angeht noch buggy. Also erstmal nicht updaten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wem es interessiert :

Habe mit thb bury gesprochen da der System 9 Halter für unser s3 leider zu kurz ist.

Ende Oktober soll die neue Version mit induktiver Antenneneinspeisung kommen.

Freue mich schon drauf, denn dann kann ich endlich den originalen VW Grundträger von meiner fse nutzen.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

redv2 schrieb:
Hallo Leute,
sorry bin auf Dienstreise aber...
[Amazon.com: Samsung AT&T INFUSE 4G SGH-i997 Vehicle Mount (ECS-V1B7BEGSTA) - Retail Packaging - Black: Cell Phones & Accessories

dieses teil ist einfach:thumbsup: aber absolut.
Ton = perfekt - habe es mit 3,5 er klinke am Radio, und super die passgenauigkeit, rundum kann man nicht meckern.
Was ich nicht verstehe, es ist original Samsung, warum nicht in EU?

ok, nächste Woche komm ich wieder nach DE dann folgen noch Fotos.

gruß
W.

Hab mich lange gescheut diese Halterung bei amazon.com zu bestellen.
Mittlerweile gibts die aber auch bei amazon.de. Zwar mit Lieferung aus GB aber was solls.

Ich hoffe nun endlich ne passgenaue orginal Samsung Halterung zu bekommen die auch noch aktiv ist. :thumbup:
http://www.amazon.de/gp/product/B004WOBMIY/ref=oh_details_o00_s00_i00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frankenchris schrieb:
Wem es interessiert :

Habe mit thb bury gesprochen da der System 9 Halter für unser s3 leider zu kurz ist.

Ende Oktober soll die neue Version mit induktiver Antenneneinspeisung kommen.

Freue mich schon drauf, denn dann kann ich endlich den originalen VW Grundträger von meiner fse nutzen.

Super Info, das Teil werde ich mir auch in meinen California stecken.
Hatte extra wegen den austauschbaren Adaptern auf THB System 9 gesetzt und war doch etwas erstaunt, das es noch immer keinen für das S3 gibt.

Falscher Post...

Ich bin auch grade auf der Suche nach einem geeigneter KFZ-Halterung.
Es sollte optimalerweise folgende Anforderungen entsprechen:
1. aktiv, also mit einer Lademöglichkeit versehen sein.
2. passend für ein S3 mit Hülle sein
3. während der Fahrt Videos aufnehmen können

Bestellt hab ich eine von Brodit:
Brodit 512398 Kfz Halterung Für Samsung Galaxy S kaufen | Hitmeister
+ das dazugehörige KFZ-spezifische Aufnahmeteil für die Lüftungsdüse

Jetzt hab ich gesehen dass die iBolt Halterung fast besser sein könnte:
iBOLT Vehicle Dock für Samsung Galaxy S3 KFZ Halterung mit Ladefunktion :: MobileFun.de

Vorteile iBolt:
Miniklinkenkabel (Sound soll allerdings schlecht sein)
S3 mit Hülle passt rein
kann während der Fahrt Videos aufnehmen, da an der Scheibe befestigt
Das einzige was ich bräuchte wäre ein Adapter zum Zigarettenanzünder für Strom.

Sehr ihr das ganze ebenso, oder hab ich irgendwas übersehen?

hab selbst die ibolt, werde da demnächst was zu schreiben wenn ich zeit finde, grad alles etwas stressig^^
mein fazit ist bisher sehr positiv, kann allerdings nichts über das mitgelieferte klinkenkabel sagen da ich es zur zeit noch nicht benutze (neues radio ist noch nicht eingebaut...).
ansonsten hält sie bombenfest an der scheibe, lässt sich jedoch auch sehr leicht abnehmen und woanders hintragen (ich nehm sie in dienstfahrzeuge oft mit weil die dortigen navis...naja lassen wir das^^) und hält jedes mal wieder super.
videos aufnehmen, da müsste man sich ggf. ne andere kamera-app besorgen oder die videos im nachhinein drehen da sie im S3 sonst leider "falschrum" sind wenn man im querformat aufnimmt, horizontal aber kein problem.
die ibolt ist halt nicht klein und dezent sondern im vergleich zu einigen dezenteren modellen etwas weniger filigran, sieht aber dennoch relativ elegant aus :)
handy geht beim anschließen sofort in den car modus, das ist auch nicht verkehrt :)
das einzige was u.U. ein wenig stört ist die leicht glimmende blaue LED, ich bin mir noch unschlüssig ob ich die abklebe oder so lasse, wenn das telefon als navi atktiv ist stört sie gar nicht weil sie wirklich nicht hell ist und sonst hab ich die halterung eh selten am strom aber mal sehen.
ich benutze sie mit einem 12V adapter und bin so auch im AC-lademodus. bei navigation wird das S3 also normal geladen :)

Ich hab nun die für mich perfekte Kombi gefunden.
- Brodit Halterung passgenau aufs Automodell abgestimmt
- Brodit Aktivhalter auch passend für Handys mit Hülle mit Zigarettenanzünder Anschluss

Bin bis jetzt wirklich zufrieden :):thumbsup:

@ marlur

so weit ich weiss,gibt es von Brodit keine aktive Halterung für das S3,welche auch ein S3 mit Case oder einer anderen Breite ,als Original ,aufnimmt.
Dafür hat Brodit ja die verstellbare Halterung (Art-Nr 511258 ) ( vom S2 ) jetzt als S3 bezeichnet, im Angebot.
Aber diese Halterung ist dann passiv!
Habe sie selber in meinem Fahrzeug mit dem passenden Clip verbaut.
Die beste Halterung ,dle ich bisher hatte, absolut KEINE Vibrationen.

und da passt dasS3 mit case rein?