KFZ-Halterung für S3

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt die Mumbi Halterung (mumbi KFZ Halterung - Autohalterung FLEXIBEL für: Amazon.de: Elektronik)

Hab sie bisher zwar nur kurz getestet, scheint aber sehr gut zu halten, keine Vibrationen (bzw. nur absolut unvermeidbare). Werde nächste Woche mal ausführlicher testen, aber bisher bin ich zufrieden. Zudem ist sie Universal, dh. es passen quasi alle Handys/Navis rein. Vorteil ist natürlich, dass das S3 mit jedem Case reinpasst. War mir sehr wichtig! Sieht auch ziemlich stabil aus das Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iBOLT Developer schrieb:
Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu dieser Halterung geben?

Noch nicht, aber ich habe sie mir gerade eben bestellt... hoffe, dass sie gut ist für den Preis ;) Habe jedoch bisher nur gutes darüber gelesen.

Meine Selfmade Kfz Halterung

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346142626301.jpg
    uploadfromtaptalk1346142626301.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 2.516
Ja, genau den Artikel habe ich gestern Abend zuerst über die Halterung gelesen und war letztlich auch der Auslöser für meine Bestellung.

Soldier79 schrieb:
So, das Teil kam an. Und ist durchgefallen.

Die Klammer hält das S3 relativ gut fest. Aber der Kugelkopf zum schwenken läßt sich nicht so fest arretieren, dass das S3 in meinem Auto, mit Sportfedern ab Werk, nicht wackelt wie ein Kuhschwanz. Es vibriert dauerhaft und auch wenn man den Kugelkopf richtig fest anzieht, kann man den Fuss mit wenig Kraftaufwand bewegen. Auf Dauer überlebt die Arretierung das feste Anziehen bestimmt nicht.

Fazit: DURCHGEFALLEN :thumbdn:

Ich schicke das Ding wieder zurück.

Ich hab mir dieses Teil auch gekauft.....und bin damit zufrieden :)
Mein S3 steckt in ner Otterbox u. das passt und hält prima in dieser Halterung. Allerdings im PKW ohne Sportfahrwerk...

killuah schrieb:
Hab jetzt die Mumbi Halterung (mumbi KFZ Halterung - Autohalterung FLEXIBEL für: Amazon.de: Elektronik)

Hab sie bisher zwar nur kurz getestet, scheint aber sehr gut zu halten, keine Vibrationen (bzw. nur absolut unvermeidbare). Werde nächste Woche mal ausführlicher testen, aber bisher bin ich zufrieden. Zudem ist sie Universal, dh. es passen quasi alle Handys/Navis rein. Vorteil ist natürlich, dass das S3 mit jedem Case reinpasst. War mir sehr wichtig! Sieht auch ziemlich stabil aus das Teil.

Ok kleines Update nach dem Testen:

Vibrieren tuts leider doch. Liegt an diesem Haltearm bzw. diesem Kugelgelenk.
Eventuell bastel ich damit mal ein bisschen rum. Ansonsten gefällt mir die Halterung aber gut, das vibrieren stört mich persönlich nicht wirklich, beim Navigieren auch nicht (man kann alles lesen ohne das es anstrengender wird).

und ich warte immer noch auf meine halterung...

@iBOLT Developer

Hallo habe die iBOLT Samsung Galaxy S3 (i9300) aktive KFZ Design-Halterung mit AUDIO Streaming über Amazon bestellt.

Pro:
Geile Halterung bin begeistert :thumbsup:
Passgenauigkeit, einfach perfekt
vibrationsfreie Halterung.

Contra:
Handy passt nur in eine Richtung Problem mit der Kamera da sie dann auf dem Kopf steht vielleicht lösbar durch eine andere Kamera-App habe noch nicht Probiert.

Gruß
Val

Meine Halterung ist zwar noch nicht da, müsste aber heute kommen.

Bzgl. der Kamera-App liegt es wohl daran, dass die Dock-Funktionalität aktiviert wird. Dort scheint es dann nicht in alle Richtungen rotierbar zu sein.

Probier mal diese App hier aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate

Vielleicht klappts ja damit.

@Gimli
Hallo Danke für den Link aber funzt nicht.
Gruß
Val

Bei mir schon.

Habe die Halterung eben von unserer Nachbarin entgegengenommen :) und mal selbst ausprobiert.

Die Halterung an sich macht einen guten, stabilen Eindruck. Habe allerdings bisher nur mal das Handy eingesetzt und das Ladekabel am PC angeschlossen. Funktioniert. Habe dann mal das Audiokabel an meine Lautsprecher angeschlossen und das klappt auch.

Die (original) Kamera-App steht bei mir auch auf dem Kopf und lässt sich mit der oben verlinkten App leider auch nicht herumdrehen. Muss man wohl ne andere App nutzen, falls man Filmen will. Wenn man sich das Video von iBOLT anschaut, fällt auch auf, dass sie während der Videoaufnahme den Netzstecker nicht im Handy haben und somit der Automodus nicht aktiv ist... ;)

Probleme gab es nur, als ich Spotify und Navigon laufen hatte und dann die Radio-App gestartet habe. Naja, eigentlich erst dann, als ich die In-Ears angeschlossen habe, damit die Radio-App einen Sender empfangen kann. Das Handy hat dann neu gestartet und und dann gleich nochmal (Bootloop)... Habe dann das Netzkabel rausgezogen und das Handy hat nochmal neu gestartet und der Bootvorgang ist komplett durchgelaufen. SuperSU hat sogar gemeldet, dass er erfolgreich den SuperUser-Status erhalten hat... WTF!? Geht aber alles noch ;)

Vermutlich war das keine gute Idee mit den In-Ears. Leider kann man dann wohl auch kein Radio über das Handy empfangen, während das Handy am Strom hängt.

Wieso willst du denn eine Radio App im Auto haben? Dafür hat man doch ein normales Radio. Bei Internet-Radio könnt ichs ja verstehen, aber dafür brauch man ja nicht die In-Ears.

Ich mache das Handy eigentlich nur dann in die Halterung, wenn ich Navigon benutze. Wenn ich dann den Audiostecker in die Aux-In-Buche vom Autoradio stecke, dann kann ich ja kein Radio (durchs Autoradio) mehr hören. Wenn ich dann aber Radio vom Handy empfangen lassen könnte, dann wäre das Problem gelöst :)

hat denn schon einer die infuse zuhaus und kann ein paar worte dazu verlieren?
ich hab heute meine KiDiGi halterung bekommen. sie ist soweit von guter qualität und nichts wackelt großartig, jedoch war ich wohl etwas vorschnell mit dem kauf...
probleme die mich dazu bringen diese halterung vermutlich wieder zu verkaufen (denn nach hong kong zurück zu schicken is vermutlich zu teuer...):
- S3 passt nicht mit dem Slimcase in die Halterung
- USB Ladekabel ist direkt mit dem KFZ-Ladeteil verbunden und nicht via USB-Stecker, also könnte ich es nicht mit einem Autoradio verbinden.
- Freisprecheinrichtung funktioniert über den 3,5mm Klinkenanschluss des Handys, also könnte ich, wenn ich das Telefon im Dock habe und die Freisprecheinrichtung nutzen möchte nicht gleichzeitig das Handy mit dem Radio verbunden haben (also weder via 3,5mm Klinke noch via USB)

ein paar fragen zur infuse, falls die schon jemand hat....
- passt dort das s3 mit nem slimcase rein? das infuse scheint ja 1-2mm größer zu sein als das s3?
- benutzt die halterung audio via usb? sprich: kann ich mein klinkenkabel an der halterung anschließen und muss nur noch das telefon reinklicken und den usb-port dranklicken ohne mit irgendwelchen kabeln herumzubasteln?
- was ist an kabellage überhaupt dabei?
- wenn ein usb kabel dabei ist, hat dies einen männlichen stecker am ende oder ist der auch direkt mit einem autoladeteil verbunden? (zwecks verbinden des s3 mit einem radio via usb (zum steuern des s3 via mtp oder laden via radio)
und zu guter letzt:
- kann man diese halterung hier nach deutschland schicken lassen? oder gibts eine halterung die das alles kann und die hier zu haben ist in ähnlichem preisbereich?

Hab nen Bild von der Infuse gesehen von hinten. Dort war ein Mini USB und klinke Anschluss. Wenn mir einer nen Guten Anbieter schickt, würde ich sie mir mal bestellen. Auch aus dem Ausland. Wollte sie schon über Amazon.com bestellen. Da kostet sie inkl. Versand über 50$,wobei die Versandkosten höher sind, als die Halterung selbst. Deshalb hab ich es erstmal sein gelassen

Auf jeden Fall passt das S3 rein
20120621_201947.jpg

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Val schrieb:
@iBOLT Developer

Hallo habe die iBOLT Samsung Galaxy S3 (i9300) aktive KFZ Design-Halterung mit AUDIO Streaming über Amazon bestellt.

Pro:
Geile Halterung bin begeistert :thumbsup:
Passgenauigkeit, einfach perfekt
vibrationsfreie Halterung.

Contra:
Handy passt nur in eine Richtung Problem mit der Kamera da sie dann auf dem Kopf steht vielleicht lösbar durch eine andere Kamera-App habe noch nicht Probiert.

Gruß
Val
hm die halterung sieht tatsächlich nach genau dem aus, was ich suche. ist nur etwas teuer....
kleine frage, lässt das usb kabel auch eine datenverbindung zu? also wenn mein radio z.B. MTP unterstützt, kann ich dann via usb auf das telefon zugreifen? (oder wenn ich die micro sd als massenspeicher freigeschaltet hab...)? und wie ist der sound über das y-kabel? bei der infuse 4g halterung wird ja berichtet, dass der soudn ziemlich drunter leidet....
gibt es halterungen mit ähnlichen funktionen für ein bisschen weniger geld? (wichtig ist mir, dass das handy mit hülle (nur das slim case) rein passt, man die kabellage direkt an der halterung hat und somit nur einmal den stecker rein stecken muss (wie bei der ibolt oder infuse) und nicht den ganzen kabelsalat rumfliegen hat und dass das ladekabel nicht den 12V adapter direkt drangebatscht hat sondern da ein usb stecker zwischen ist...)
vielen dank für die antworten :)

Guten abend,
Habe eben diese
Amazon.com: Samsung AT&T INFUSE 4G SGH-i997 Vehicle Mount (ECS-V1B7BEGSTA) - Retail Packaging - Black: Cell Phones & Accessories
Bestellt, schaun wir mal, soll ja super passen.
Habe auch die Samsung originale, nervt eben mit dem Kabel.
Ich nutzte auch drive link für den jvc nsx1; dann mit der Halterung sollte es klappen, wenn jvc endlich das firmware update macht.
Achso, wir reden in Summe über 48 Euro, bei einem Gerätepreis von über 500 € sicherlich zu vernachlässigen denke ich.
Halterung braucht lt. Angabe 8 Tage, wenn da ist melde ich mich dazu.
Grußk
W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marci_Marc